Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier Mal ein Link zu der Produkt Vorstellung https://youtu.be/EjIa14KGa5c

Hört sich innen sehr nach einem Sound Modul an [emoji17]

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Also wenn die wieder nen Sound-Composer einbauen, dann kannste wirklich nur noch lachen! Bei VW GTI TCR kannste ne Titanauspuffanlage von Akrapovic auswählen gegen mehr Preis! Das wäre mal geil!
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Dogma187:
Wow, ich finde das Video macht mich richtig stark an. Der Sound ist schon sehr gut und nicht zu penetrant laut wie der i30n. Ich glaube mit dem 2.3l hat Ford alles richtig gemacht. Bin gespannt ob es nun Wandler oder DSG schlussendlich ist, aber im Prinzip auch egal, da Wandler mittlerweile auch sehr gut sind.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Von außen klingt der Auspuff aber auch kerniger als beim MK3 und beim Schalten scheint er auch immer mal zu knallen.
 
Klingt für mich von innen wie der Mk3, aber von außen deutlich besser dafuer1

Die Felgen sehen auch richtig gut aus, bisschen ähnlich zu den BBS SR
 
ST Alex schrieb:
Also wenn die wieder nen Sound-Composer einbauen, dann kannste wirklich nur noch lachen! Bei VW GTI TCR kannste ne Titanauspuffanlage von Akrapovic auswählen gegen mehr Preis! Das wäre mal geil!
Die gibt's bisher nur für den R und ob einem der Aufpreis für einen Titan Endtopf mit marginal besserem Klang € 3.800,- wert ist, muss man für sich selbst entscheiden...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Uh das ist echt teuer! Hab das nur gelesen über den neuen nur nicht was es kostet! Danke für die Info
 
Andererseits - ist halt Titan. Deutlich leichter als Edelstahl und dank anderem Resonanzverhalten meist auch ein richtig geiler Klang.
Titan ist nicht nur als Material an sich einiges teurer als Edelstahl, sondern auch schwieriger zu verarbeiten. Das und der Fakt das Akrapovic echt eine Koryphäe unter den Auspuffherstellern ist und sich das auch bezahlen lässt.
 
Trotzdem hört sich die Anlage im R nicht gut an.

Bin mal auf richtige Soundaufnahmen des neuen ST gespannt, der MK3 ist selbst mit anderer AGA klangtechnisch sehr weit unten angesiedelt - das kann nur besser werden baehud6
 
Das liegt, bei beiden halt am Konzept. Vierzylinder hat keinen "Klang", egal was man für eine Tröte dranpfriemelt

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Jein, gibt auch einige Vierzylinder, die sich gut anhören.

Aber grundsätzlich hast Du schon recht, durch die heutigen Restriktionen ist halt leider nicht mehr viel zu holen dagegen1
 
Traurig aber wahr. down_3
Ich will die Restriktionen und Zulassungsregeln der 80er zurück, gepaart mit der Technik von heute...
 
Ja das ist wohl war! Aber bei dem neuen Golf 8 R hab ich gelesen, dass sie Audi um den 6 Zylinder gefragt hätten zum ausleihen, aber nicht bekamen! VW hat dann entworfen oder entwirft nen eigenen 3,0 Liter VR6 mit 400+ PS! Sowas ließt man in der heutigen Zeit echt gerne finde ich! Kommen vielleicht wieder back to the roods!
 
Kann mir nicht vorstellen. Das der Golf einen Vr6 Turbo bekommt. Nicht bei dem ganzen Hickhack mit Feinstaub etc.
Cool wäre es, dann würde ich eine Golf sogar wieder interessant finden, aber glauben tue ich es nicht.
 
Und was sollte der dann kosten? € 70.000,- ???
Hab mir erst den GTI TCR angeschaut, da komme ich locker auf 57.000 Listenpreis - völlig verrückt für einen Golf...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ein Freund von mir hat sich den GTI Clubsport gebraucht gekauft.. Neupreis liegt der bei über 60k€.
Einfach krank was für Mondpreise für einen Golf abgerufen werden. Aber die Gerüchte zum V6 für den neuen R habe ich auch mitbekommen. Mal abwarten was es dann wird.

Sollte ja auch mal ein MK3 RS 500 kommen..
 
Ähm hust kopfkratz , könnte es sein das hier jetzt mittlerweile in den letzten Posts mehr über den von uns so geliebten GTI geschrieben wird als über den neuen Focus MK4 ?!?!

btt.gif
 
um das zusammen zu fassen, der Focus ST mk4 ist in jeder Hinsicht besser als der Golf GTI ... und wenn man den GTI halbwegs ausstattet dann hat man mit dem beim Kauf des ST ersparten gleich lebenslang Versicherung, Steuer, Benzin und Reparaturen gratis ... und man hat ein Produkt einer Firma ohne Schummelsoftware und ohne staatliche Schummelhilfen ... so schaut´s aus st_schild4
 
TripleD schrieb:
Habe gerade noch mal auf Bildern nach gezählt. Es sind sogar mehr Knöpfe am Lenkrad des mk4 als beim MK3. Die nächste Steigerung wäre das Radio ins Lenkrad einzubauen [emoji23][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
UNd dann so ein Blödsinn wie bei Audi? Kein Display in der Mitte alles im Tacho? Damit der Beifahrer gar nix mehr zu spielen hat?
 
Invincible:
Da hilft nur nen Escort o.ähnl. zu kaufen und herzurichten. Die neuen Autos sind zwar, wie der MK4, gut zu fahren, aber leider nicht mehr so emotionsstark wie damals die Autos. Und aus nem Cossi Triebwerk lässt sich genauso viel oder mehr Leistung hole, bei weniger Gesamtgewicht und Allrad. Für nen Spaß Auto muß es dann schon was anständiges sein, je nach Geschmack. Nen ST MK4 is auch nur nen Alltagsauto mit gutem Fahrwerk und Technik von heute.
 
Oben