Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du mal geguckt was so ein Cossi RS kostet? Die geschrotteten gehen ab ca. 35.000 los, gute mit wenig km und vollständiger Historie kratzen an der 100.000€ Marke.
 
Man muss ja auch keinen orginalen Cossi kaufen, man kann sich sowas ja auch selber zusammen basteln. Geht natürlich nur wenn man die technischen Kentnisse und ne Werkstatt zur verfügung hat.
Die Werkstatt in die ich immer fahre, macht ab und zu mal solche Projekte. Die haben vor einiger Zeit z.B. aus nem MK2 Diesel, nen MK2 RS gebaut, also komplett Innen wie Außen.
 
Ich rede ja auch von nem Hobbyprojekt. Das sowas nicht nur 30k kostet, muß man einplanen. Aber du kannst auch nen Escort nehmen und den umbauen. Is zwar kein Cossi, aber die Leistungswerte wären gleich bei nem Turboumbau. Sowas ist für 10k zu machen. Nur als Bsp. halt. Eigentlich ist das was ich mit meinem ST mache auch Perlen vor die Säue. Der ST wird hergerichtet und am Ende freut sich nen anderer beim Kauf. Daher wird meinen ST ein Wagen ablösen, der dann nicht wieder abgegeben werden soll.
Ja ich weiß was nen originaler Cossi kostet. Hatte mal nen Angebot von nem Schweizer. Der hatte nen 500 PS Cossi und wollte 50k haben.

Bei den neueren Autos macht ein Umbau keinen Sinn. Außer man behält den dann. Aber selbst dann hat man kein Auto was wirklich direkt ist. Gerade wegen dem ganzen Umweltgedöns und Technikzeugs. Die jüngeren von heute wissen doch gar nicht mehr wie die alten Autos von damals gingen. Das war pures Fahren. Nix mit ESP, ASR, elektronische Drosselklappe usw.
 
Ich schmeiß noch Auto ohne Servolenkung rein :)

Manchmal weine ich schon meinem 89er Sierra 2.0i GLX hinterher....Heckantriebt ..100 PS und gar keine Helferlein.....war das schön.

Aber mein 5ender MK4 Mondeo tröstet mich schon ganz gut ;-)

@Topic

Hatte mir das Testfahrt Vid angesehen, wo er ein wenig um nen Rundkurs gedrescht wurde...machte guten Eindruck.

Wenn mein Dealer ein bekommt , mach ich definitiv mal eine Testfahrt...

Grüße
 
Hier ein paar Bilder aus einer Händlertagung in der Schweiz.
0fc106a6cdebda1863004e415f7d045c.jpg
f75eec0409db4b6494f2a27dc08030de.jpg
5ee64501b45d4949174c397c43430c0a.jpg
d3dd84376626ad40e43112dbf78c803c.jpg
db8b1e8f13919bea275f68c881936b09.jpg
dbd6c04063a614424e302e191f503420.jpg
6b3eb289492f263066bf0260a8e77538.jpg
0bb9475dec5a89029ebb5ed293a174b9.jpg


Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
wenn das kombi so kommt fände ich das schade da ich denn doppelauspuff auf einer seite nicht sonderlich schön finde da ist die version vom 5 türer deutlich schöner
 
Was ich nicht verstehe, Recaro Volledersitze?
Bei den bisher veröffentlichten Fotos waren es immer Teilledersitze (mein Favorit), Volleder will ich keinesfalls.

Wie kommt er jetzt wirklich oder ist Volleder eine spezifische Ausstattung für die Schweiz?

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
[emoji1785][emoji2961]
Der Diesel wird so runtergebutter das man achon ziehmlich blöd sein muss um den zu kaufen...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
[emoji23]
Aus irgend einem Grund war der text weg

Vorher war nur der Motor der Unterschied zwischen den beiden und der Diesel brauchte sich auch nicht hinter dem Benziner verstecken. Aber das ist warlich ne Lachnummer.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie keine Zusatzinstrumente?
Gerade dies war immer das beste am ST/RS
Und war schon typisch.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
nevs40 schrieb:
wenn das kombi so kommt fände ich das schade da ich denn doppelauspuff auf einer seite nicht sonderlich schön finde da ist die version vom 5 türer deutlich schöner

Auspuff links/rechts bekommt der ST Benziner
Doppelauspuff auf einer Seite bekommt der ST Diesel

Das hat nichts mit der Limousine oder dem Turnier zu tun, nur mit Benziner oder Diesel
 
Ich finde den MK4 von der Seite und Hinten ganz hübsch. Aber von vorne erinnert mich die Front irgendwie
an ein Faultier. So breitgezogene Schnauze mit den "großen" Augen ... Gewöhnungsbedürftig :-(
 
Die fehlenden Zusatzinstrument sind meiner Meinung nach schlecht gelöst.
Wenn Digital dann hätte es in den Sync Monitor wandern sollen.
Da kann man dann auch alle drei Anzeigen parallel betrachten.
Im Boarcomputer ist es ja dann eine ewige Blätterei da man den Verbrauch oder sonstige Reiseanzeigen auch sehen möchte.

Die Lösung der Endrohre beim Diesel sind auch nicht gut gelöst.
Da hätte man den Motor auch in die ST-Line packen können und gut ist. Sind ja kaum optische unterschiede mehr vorhanden.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
smc_stefan schrieb:
...Aber ehrlich, wer wirklich einen ST will, hat bisher auch keinen Diesel gekauft. ...
Da liegste aber schön daneben Kollege.

Ich war ST3 Fahrer und musste aufgrund Umzugs (40 statt 12km) auf einen Diesel Automatik wechseln. (163PS) Der ST Diesel MK3 kam ein wenig zu spät.

Auch aktuell kann ich mir bei der Laufleistung und Verkehrssituation nicht vorstellen einen Benziner zu fahren.

Ich bin also der klassiche Kandidat für einen ST Diesel. Sei einfach froh, dass du keiner bist :)
 
Naja, weil dem Diesel ein paar Perfomance Features versagt werden...
Das Differential fällt beispielsweise flach und die elektronischen Dämpfer, welche beim Benziner Serie sind, gibts nur über das Performance Paket beim Diesel. Beim Turnier gibts die Dämpfer garnicht.

Und die Endrohre links+rechts gibts auch nur beim Benziner. Der Diesel kriegt nur ein Doppelendrohr (Rechte Spalte, dritte Zeile).

Siehe
Dogma187 schrieb:
 
ST2012 schrieb:
Gibt es denn schon Infos über die Farben?

Ja, gibt es schon die ganze Zeit [0]:

"Bei der Karosserie-Farbe können die Kunden zwischen dem klassischen Ford Performance-Blau und Tropical Orange auswählen, die den dynamischen Auftritt des Ford Focus ST besonders prägnant unterstreichen. Verfügbar sind aber auch Frost-Weiß, Magnetic-Grau, Race-Rot, Ruby-Rot und Iridium-Schwarz."

[0]: https://www.presseportal.de/pm/6955/4195677
 
Oben