Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GTDI ist nur eine der Bezeichnungen für den EcoBoost Benziner...
Gasoline Turbocharged Direct Incection

Eine weitere wäre SCTi

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
[emoji12]war doch nur ein Spaß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Motor mit etwa 300-350 PS, mechanisches Diff., wahlweise Powershift mit Wippen und dann noch eine aggressivere Optik als der ST-Line...

Das ist so mein Wunschdenken für den ST.

Der normale Focus gefällt mir schon recht gut :)
 
Eher 275-290PS mit Sperrdiff ohne Powershift ( denn das wird bei Ford nicht mehr genutzt?) bzw nutzt Ford bei den stärkeren Motoren die normale Automatik
Das wäre realistisch
 
Doppelkuppler werden über kurz oder lang eh wieder aussterben. Die modernen Wandlerautomaten sind von der Geschwindigkeit mittlerweile wieder gleichauf mit den DKG's und sind viel smoother im Stadtverkehr.
Wer mal mit nem sportlichen DKG im Stop-and-go-Verkehr gesteckt hat weiss was ich meine.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Invincible: Seh ich auch so, würde mir nen 8-Gang Wandler wünschen

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wär's n 7-Gang Handschalter mit 6 sportlichen Gängen -> Langer 1ter (75 - 80 km/h) und 2ter Gang (120- 125 km/h), danach dann bis zur vmax recht eng gestaffelt und den 7ten Gang dann als langen Overdrive für die Autobahn (irgendwo so Richtung theoretische 400 km/h)
 
Handschaltung mit 7 Gängen, gibt es so etwas? Automatikgetriebe gibt es ja inzwischen schon mit 8, ich glaube sogar 10 Gängen. Da ist das sicher vorteilhaft für die Fahrleistungen und vor allem für den Verbrauch. Aber wer möchte schon so viel mit der Hand schalten?

Je mehr Gänge, desto größer ist die Spreizung zwischen einem kurz übersetzten 1. und einem langen letzten Gang, mit dem man meist auch nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.
Dein Wunsch wird also wohl Utopie bleiben oder Du mußt Dir ein Formel 1- Auto kaufen. Das hat sicher länger übersetzte kleine Gänge und ist im 7. (oder8,?) auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt, allerdings auch nicht mit H- Schaltung.
 
@ Archiebald

Das gibt's und sogar so wie ich es gerne hätte. Namentlich unter anderem im Porsche 911 der Baureiehen 991.1 und 991.2, jeweils im S, 4S und GTS und in der Corvette C7.
In denen sind die ersten Gänge lang, dann eng und der 7te als langer Overdrive.
 
Hoffentlich wird auf mittlere Sicht nicht auch an unseren Lieblingen - den Performance-Modellen - eingespart ...

https://www.automobil-produktion.de...ord-europa-24-000-jobs-auf-der-kippe-104.html

Mich persönlich nervt der SUV-Boom eigentlich, seit ich meinen 2005-er Mondeo Kombi mit 6-Zylinder fahre hätte ich gerne eine große Ford Limousine a la Taurus mit dem 3,5 Liter 6-Zylinder ... daraus wird wohl nie mehr was ... schade ...
 
Also seit mir mal nicht böse aber Ford läuft doch z.b. in Deutschland gar nicht so schlecht oder? Mondeos, S-C Max, Focus, Fiesta fahren jetzt nicht gerade wenige rum! Wahrscheinlich läufts bei den Idioten daheim nicht rund und schiebens auf Europa...
 
Ich denke mal die Verkäufe sind halbwegs okay, aber die Margen zu schlecht.
 
Eine große Marke wie Ford ganz ohne ein Modell in der Mondeo Klasse kann man sich kaum vorstellen, bald sind wir nur noch von SUV umzingelt. base_2

Als ich meinen heute zur Inspektion abgegeben habe, da hat der Kundenberater bezüglich des neuen ST auch die 2,3 L mit 280 PS bestätigt.
 
Oben