Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der erste normale Focus MK3 sah ja auch hässlich aus, gerade von vorne. Der ST dagegen wieder gut. Also mal abwarten ob die den ST MK4 besser hinbekommen. Ich hoffe mal.
 
Neue Gerüchte: 2.0l und Automatik

https://www.motor1.com/news/258661/ford-focus-st-turbo-automatic/
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ford hat selber schon Fakten geschaffen, die diesem etwas Bericht widersprechen.
Im (soweit ich weiß schon in jeder Werkstatt) aktuell verfügbaren "Ford Service - Technisches Datenhandbuch 2018" wird für den "Focus 2019" unter Serviceintervalle folgendes angegeben:
- "Alle außer 2.3L EcoBoost (30.000 km /2 Jahre)"
- "2.3L Ecoboost (20.000 km / 1 Jahr)"
Selbstverständlich wird dabei keine Modellbezeichnung (RS, ST) genannt, was aber an dieser Stelle üblich ist. Eine so zeitige Auflistung eines Motors, welcher nur im RS kommt, halte ich für sehr verfrüht. Da der normale Focus sicher keinen 2.3L Ecoboost erhält, muss es sich nach Ausschlussverfahren mMn um den ST handeln.
 
Also wenn ich die vorab-Bilder so ansehe, kann ich keine optische Aufwertung des ST erkennen. Allein die ausgestellten Nebelleuchten sehen meiner Meinung nach aus wie Hamsterbacken. Geht ja mal gar nicht! dagegen1
Da verzichte ich lieber auf etwas Mehrleistung und erfreue mich an der ausgewogenen Optik meines jetzigen Fahrzeug's.

Turnier_blue
 
Der normale Focus sieht absolut bescheiden aus, das steht mal fest. Aber wenn du dir einen ST Line konfigurierst, sieht das Ding schon gleich viel viel besser aus und lässt hoffen das der ST gut aussehen wird!
 
Ich finde er sieht gar nicht so schlecht aus

https://www.motorauthority.com/news/1049390_2019-ford-focus-st-spy-shots

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Naja... Ich finde die scheinwerfer immer noch hässlich [emoji23] aber die Schütze und das Heck lassen großes erahnen. Freu mich schon auf den FL.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Grimmigere LED Scheinwerfer hätten ihm gut getan, wie das geht weiß man ja bei Ford, der Mondeo hat meiner Meinung nach immer noch ein Paar der schönsten LED Scheinwerfer am Markt. Liegt wohl daran dass der Focus als Grundmodell eher "nett" aussehen soll.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
War ja beim MK3 genauso. VFL zu brav und FL "aggressiver". Hoffe dass das beim MK4 genauso wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
War ein Grund warum ich den vFL nicht genommen hab. Ist
Ist mir persönlich vom Gesamtbild zu „brav“ [emoji4]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Beiträge zusammengefasst

Das ist doch für euch irre Bastler genau das richtige oder? orngbiggrin

Er sieht nach wie vor von der Seite aus wie ein 1er BMW! Finde ich, was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein muss! ;)
Und van hinten wie ein Volvo! orngbiggrin
 
sieht der nicht aus wie ein breitgekloppter und in die Länge gezogener Fiesta ? lachen*
vorallem das Heck ist doch fast 1:1 gleich ...
schade das man auch zu diesem Einheitsbrei Optikmist wechselt...

Und warum muss der Rückleuchten auf der Heckklappe bekommen.
Sinnfreiste Entwicklung überhaupt und oft ein Grund warums Aftermarket dann nix gibt [0153.gif
 
Bilder ohne Folie
Oder ist das der ST Linie?
d95d2f84c51f57d5f86267968e8c2cb3.jpg
68e92c825491c2adc294fd1caa8fc4d4.jpg
1112e1f63e3937a6075a1cbd63432af0.jpg
83bfacf2375dc9b6518a482c3c75bd96.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, die Front sieht nach ST aus. Heck mit Auspuffanlage rechts/links (auch wenn man es nicht ganz erkennen kann), hat auch kein ST-Line ;)
EDIT: wenn man in deinem ersten Bild richtig im Kühlergrill schaut, sieht man ein abgeklebtes ST Logo (hab ich erst in dem Artikel, s.u. gelesen und danach gesehen).
Der ST-Line hat unten einfach "waagerechte" Lammeln, sowie sehen die Waben im Kühlergrill anders aus, siehe dem angehangenen Bild.
Mit dem Messanhänger ist das Ding auf jedenfall schön tief gelegt ;)

Hier noch der Link von dem die Bilder von TripleD stammen: https://www.autoblog.com/2018/08/21/2020-ford-focus-st-spy-shots-no-camo/
 

Anhänge

  • thumb-1920-9362741.jpg
    thumb-1920-9362741.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 136
Das mit dem ST hab ich jetzt erst gesehen [emoji23] aber sonst fast Null Unterschied! Da gefällt mir der ST-line sogar etwas mehr.
Ich finde mit ST-line hat sich Ford eh kein gefallen getan. ( Ausnahme sind der Mondeo und der Kuga ) ich wette der ST (VfL?) Wird ein richtiger Ladenhüter!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
DasAequivalent schrieb:
...ein ST mit Anhängevorrichtung...
Das wäre eigentlich längst fällig. Wenigstens ein Loch in der Heckstoßstange, um an die Aufnahme für die Abschleppöse zu kommen. Das verstehe wer will. kopfkratz
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@SunsetSTDriver, @TripleD:
man hätte auch einfach weiterhin den SPORT nennen können , oder Titanium S ...

Aber Ford folgt auch nur der Masse , die ne überteuerte Line bringt als "Top" Ausstattung unterhalb der Sportmodells.
Welche dann etwas auch danach gestylt wird...

ich wart nur drauf bei die nächsten ST diesel oder ecos/hybrid vorbeikommen 0197.gif
 
Oben