Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Abgrenzung zum Mustang war beim RS auch egal und gerade in den USA könnte der Mustang Motor ein gutes Verkaufsargument sein. Im Mustang hat er jetzt 295 PS, im Focus wird von 285 PS gesprochen, das wäre Abgrenzung genug fürs Papier und Marketing.

1,5L sind mir definitiv zu wenig, ich schiele ja ohnehin schon in Richtung Civic Type R, hab da jetzt ein paar live und in Farbe gesehen, finde der wirkt in Echt stimmiger und nicht so arg prollig wie in den ganzen Videos.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Schwierig zum beurteilen. Aber 1,5 sind mir auch zu wenig.

zum Thema USA (laut Nachrichten):
Ford möchte in den USA hauptsächlich den Fokus auf SUV und Modelle konzentrieren welche entsprechende Abnahmemengen haben.
Damit würde wahrscheinlich die Modelle Fiesta, Focus, Fusion (Mondeo) wegfallen, was auch bedeuten würde die Produktionskapazität würde wegfallen bzw. wird verlagert aus den Staaten.

http://autoweek.com/article/car-news/fords-aggressive-product-plan-bears-hacketts-stamp

Damit wäre aus meiner Sicht das Thema Mustang Motor aus der Welt und der turbogeladene 1,5 rückt näher.

Es ist viel Interpretationsspielraum dabei, daher mal abwarten.

Nebenbei schaue ich ein wenig auf den Hyundai I30N. Der gefällt mir optisch sehr gut und viel besser als den Type R. ;-)))
 
So siehts aus. Er kriegt den 2,3 Liter aus dem Mustang mit ca. 275-285 PS wenn sich daran
nichts mehr ändert.
 
Geil wäre es... up1

Ist eigentlich irgendwo von einer mechanischem Sperre an der VA die Rede oder wird es wieder nur die elektronische Lösung werden ?
 
Man... mit dem 2,3l wäre das schon was, wobei dann 285PS rum schon eher bisschen wenig wäre oder? Ich habe mal ein bisschen mit dem Konfigurator auf der Fordseite gespielt. Optisch finde ich kann man die Basis Modelle vergessen, aus dem ST-line kann man schon was machen, trotzdem hoffe ich, dass der ST da noch ein bisschen schöner wird. Angeboten wird der ST-line aktuell mit dem 125PS Benziner, damit wird das Teil wohl eher ein Schaf im Wolfspelz. An Zubehör und Gimmicks ist einiges da, meine Konfiguration hat etwa 29t€ gekostet.
Dass der Focus nicht mehr in USA verkauft werden soll hab ich auch gelesen. Damit fiele dann vermutlich auch einiges an Optionen für uns weg, nicht zuletzt ob es weiteren Support von Cobb und Tunern gibt, oder wieder einen schöneren Kühlergrill. Aber das kann sich ja noch ändern.
 
Der Focus MK4 ist jetzt im Konfigurator auf https://www.ford.de/fahrzeuge?bnpShowroom=on verfügbar.
Leider nur der ST-Line, nicht der ST ;)
 

Anhänge

  • focusmk4.png
    focusmk4.png
    183,8 KB · Aufrufe: 163
Ich bin schon gespannt wie er mir in echt gefällt, auf den Fotos fällt mir die Nase nach vorne zu steil ab, finde ich irgendwie seltsam aber Foto und real life sind ja oft zwei Paar Schuhe...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also ich habe gerade ein paar der neuen Mk4 St gesehen, aber irgendwie überzeugt der mich nicht.

Das Teil erinnert mich von der Form her fast 1zu1 an einen Golf Gti, die Rückleuchten und diese breite Schnauze vorne sind ja sogar fast identisch..

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
Du hast Mk4 ST‘s gesehen die noch nicht mal vorgestellt geschweige denn produziert werden? eeko
 
Das würde mich auch mal interessieren, WO der MK4 ST gesichtet wurde. orngbiggrin

Denke aber eher, er meint den ST-Line.
 
SunsetSTDriver schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, WO der MK4 ST gesichtet wurde. orngbiggrin

Und vor allem.. Warum sind keine Fotos hier? 0190.gif Zumal es ja auch "mehrere" waren.. Tzzzz...
 
Eventuell weil er bei Ford arbeitet? Ich habe auch schon welche im Entwicklungszentrum gesehen. baehud6
 
Abgesehen vom Aussehen des normalen Focus, was absolut hässlich is, wäre der Motor des ST interessant. 250 PS aus dem RS Motor.... Dann müßte der ja locker 350 PS machen. Aber so wie ich die Jungens von Ford einschätze, werden die da wieder andere Teile verbauen und dann sind 350 PS nur mittels Umbau machbar. Sicher kleinerer Turbo, Innereien Vllt. schwächer, usw.
 
Im Güterbahnhof war ein ganzer Zug voll mit den neuen Focus Modellen, wenn ich das richtig gesehen habe, waren auch ein paar St Versionen dazwischen

Kann sein das ich das falsch erkannt habe und es tatsächlich nur die St Line waren, ändert aber nichts an meiner Meinung zum Mk4 allgemein [emoji1]

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Am Güterbahnhof...
Dann waren das nur ST Line und keine ST.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben