Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich mir die Autos online zusammenstelle gibt es schon massive Unterschiede, in Österreich

wenn ich beim mk4 ST quasi volle Hütte mache komme ich auf knapp 42.000 Euro Listenpreis
mit etwas Verhandlungsgeschick sind 16% Preisnachlass und damit etwa 35.000 Kaufpreis erreichbar

beim Golf GTI TCR geht es bei 48.000 los, mit nur wenigen Goodies bist du über 50.000
VW gibt maximal 8% (selbst die wollen hart erkämpft sein) man erreicht im besten Fall 45.000 Verkaufspreis

das bedeutet der Golf GTI TCR kostet um 10.000 Euro (knapp 30%) mehr als der mk4 ST und kann ohne sich in Details zu verlieren zumindest nichts besser als der ST

st_schild4
 
Ich komme beim ST auf 47.500 Listenpreis, rechne ich da noch 2.000 für die Automatik dazu, sind wir nicht mehr weit weg vom Golf. Automatik ist, falls jeweils lieferbar ein Muss für mich und beim TCR Serie.

Leider weiß ich nicht wie Ford die Preise gestaltet.
Der Listenpreis ist 47.498,-
Der "Aktionspreis" 42.038,-

Aber was geht da noch? Wenn vom Aktionspreis noch 16% gehen, dann passts. Ich geh jetzt eh nicht los und kaufe morgen den TCR, hab ja ein gut laufendes Auto und Zeit genug. Gestern wurden in NL die ersten Civic Type R mit kleinem Spoiler geliefert, sieht auch gut aus und wäre interessant, es bleibt also spannend.

Beim TCR müsste ich zudem noch die seitlichen Lufteinlässe vorne lackieren lassen, die Honks machen alles vorne schwarz glänzend, nur die Dinger sind matt...
8ecb2a3575484c6e04478278c63d6b30.jpg
2271b63f1903b1fbb05bf639ad2ac32f.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wenn man sich an der Optik des Civics nicht stört wäre das aus technischer Sicht mein Favorit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Mich hat bisher der Riesenspoiler immer gestört aber jetzt wo der weg ist...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Dem kann ich nur zustimmen. Fahren tut der sich echt bombig! Nur ich werde mit der Front nicht warm. Der große Spoiler hat mich noch mal gestört. Die Heckansicht ist toll, aber adie Front meiner Meinung nach echt bäh.
Aber wer den mal auf ner schönen Landstraße Probe-gefahren hat der will kaum wieder raus.
Nur die 20" Felgen würde ich gegen 19er tauschen. Die 20er wirken finde ich schon wieder zu groß.
 
Wollte ich auch gerade erwähnen, das ist mir als Erstes ins Auge gestochen und wäre mir persönlich zu übertrieben ... geht aber auch sicher gut die Kiste!
 
Der Civic ist sonst echt bombig. Wer gerne mal ein _gutes_ Review sehen möchte, sollte mal auf dem YouTube Kanal von savagegeese schauen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Hab letztens einen in Wien gesehen, als Taxi... *gg*
Von vorne gefällt er mir sehr gut, ich kann mit dem aggressiven Look was anfangen, mal sehen wenn die ersten Versionen mit kleinem Heckspoiler bei den Händlern stehen, dann werd ich ihn testen.

Im Herbst bin ich in der Nähe vin Wien, da steht bei MVC ein ST, hoffentlich kann ich auch den dann endlich testen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hallo Stefan,

Ist wirklich Graus mit den Ford Händlern in Oberösterreich, haben nicht mal was stehen zum anschauen und wussten nicht mal dass schon bestellbar war
 
Ich hab ja gesagt, das Ergebnis muss nicht für alle MK4 ST sprechen!
Gib aber anscheinend welche die ihre Leistung nicht bringen.
 
Das wäre dann eine Erklärung.
Hab mal gehört, dass das Softwaremäßig
so programmiert ist, dass die volle Leistung erst bei ca. 5000km einsetzt.
Habe jetzt 4800km am Tacho.
Bin gespannt. :)
 
Beim RS hieß es damals 1500km. Beim Fiesta ST ist nach bisher 5000km genau 0 passiert kopfkratz
 

Neueste Beiträge

Oben