Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim RST Treffen haben wir auch einen.
Ich arbeite an einer Lösung um auch den ST Probefahren zu können. Zumindest mit einem unserer Testfahrer.
 
Hab vorgestern auf der Autobahn (A4 Richtung Aachen, höhe Kreuz Köln West) auch schon den ersten Autotransporter voll mit neuen ST's gesehen, kann also nicht mehr lange dauern bis die ersten Fahrzeuge bei den Händlern stehen! hurra1
 
Sankt Focus schrieb:
Meiner wurde heute geliefert, bin auch schon damit gefahren.
Leider verzögert sich die Zulassung, da noch kein Typenschein.

Und dann lässt du keine Fotos, Videos und Fahreindrücke davon hier? hammer5
 
Ok. Hab's gestern im Motortalk Forum geschrieben. ;) Bin also eine kleine Runde mit dem Händler gefahren. Kurz davor die Sitze im Fiesta ST ausprobiert. Bin ziemlich schlank. Nach meinem Empfinden im Focus wesentlich angenehmer. Auto fährt sich toll. Trotz 19" Felgen empfand ich ihn komfortabler als meinen normalen Focus Mk2 Bj 2010. Lenkung sehr direkt, Schaltung sehr präzise, kein Vergleich zum normalen Focus, mit dem ich auch eine Probefahrt hatte, im Sportmodus deutlich lauter, Rev match.....echt witzig, kannte ich vorher nicht, war bis jetzt kein Sportfahrer. Foto vom Handy hochladen muss ich erst probieren.
https://www.instagram.com/p/Bym9AxMlUiP/?igshid=991hnospyf9i
 

Anhänge

  • DSC_0273.1.JPG
    DSC_0273.1.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 399
  • DSC_0274.1.JPG
    DSC_0274.1.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 399
Ein "Fahr Video" mit dem neuen MK4 ST: https://www.youtube.com/watch?v=o2PQrGC-01Q
Soundmässig dröhnt mir der Sound Symposer etwas zu stark, liegt aber sicher am Mikrofon.
 
Allgemein finde ich den Test eigentlich nicht so gut gemacht. Das einzigste warum ich es angeschaut habe, ist dass es der erste Test auf deutsch ist [emoji23]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
ich hab auf Youtube ein Testvideo aus dem Schwarzwald gesehen. Da konnte man schonmal einen ersten Eindruck bekommen ... automatisches Zwischengas, Sperrdifferential vorne, 280PS ... ist wirklich ein schönes Auto. Aber entweder ich bleib bei meinem Mk3 ... oder ich wechsel in den kommenden 12 Monaten zum Mustang :-D
 
Find ich gut orngbiggrin
Nur ob ein normaler Mustang dich zufrieden stellt.... glaub der geht nicht gut genug. Wenn Mustang, dann muß da schon Dampf aufm Kessel sein.
 
Ich hab bei dem Gewicht auch meine Zweifel, ob ein 2.3er Ecoboost da genug Durchzug bietet, um ihn artgerecht zu bewegen. Aber ja, wenn Mustang, dann nichts unter 5.0L :)
 
Mit dem V8 hat man genug Power und dementsprechenden 5l V8 Sound up1
Bin zwar den 2.3 nicht gefahren aber mein Bauchgefühl sagt, dass es für einen Mustang zu wenig Power und zu wenig Sound ist. 0183.gif
OK ... OT in diesem Thread engel06
 
Gibts zum neuen ST schon „Infos“ zu Leistungssteigerungen? Also was wird denn da so machbar sein? Is doch ansich der RS Block?
 
Im mk4 ST ist der Mustang- Block ... nicht der vom mk3 RS, was mögliche Leistung angeht natürlich immer ein Frage des Geldes, aber bevor der ST am Markt ist bleibt's Spekulation .... wird bis 350 PS etwa bezahlbar sein, drüber wird's bestimmt teuer
 
Wichtig ist nur, dass sie diesmal den richtigen Kopf verbauen *gg*

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt was der erste limitierende Faktor ist. Bestimmt wieder der Turbo oder ein viel zu klein dimensionierter LLK.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne mal sehen was dann effektiv geht, nachdem den mal ein paar begabte Tuner in den Händen hatten.

PS: In der nächsten Ausgabe von Sport Auto (ab 19.07.) gibt es einen Tracktest des neuen ST.
a09b60f758af44cb606f126cdb0bff28.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben