Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorallem wie die wegen den 280 PS ausrasten.... is ja jetzt nicht so, dass es einen in den Sitz reißt. Sind schon ein paar Pfeifen da in dem Video.
Meine Meinung bleibt wie gehabt: absolut hässlich der Mk4. Geht gar nicht und wird auch niemals gekauft von mir.
 
Wie doch die Meinungen verschieden sind. baehud6
Ich finde den MK4 zum Beispiel nicht hässlich!
Auch wenn es noch so oft wiederkehrend gepostet wird.
Sorry engel06
...und man stelle sich vor, vielleicht wird es sogar mein nächster st_schild4
 
Ist doch bei jedem Hersteller so wenn ein neues Modell rauskommt, bei Ford denke ich da an die Gusseisernen Mk2 Fans, denen ein Mk4 zwar gehörig um die Ohren fahren wird, das fast 15 Jahre alte Auto aber immer noch als "besser" dargestellt wird *duckundweg*


Ich finde den Focus zB erst ab Mk3 innen so ansehnlich dass ich auch drinnen sitzen will.

Jeder hat halt nen anderen Geschmack und andere Vorlieben...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
So ist es. Wäre doch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Aktuell reisst der MK4 mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
Aber man weiß ja nie, wie es sich entwickelt.
Vllt gefällt er mir ja dich iwann mal. Und bis dahin warte ich erstmal ab, bis die ganzen „Kinderkrankheiten“ geheilt sind.

Zudem bin ich mit meinem MK3 sehr zufrieden.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Jeder hat seine Meinung. Und nur weil meine vllt. von anderen abweicht, werd ich die nicht zurückhalten. Wo wären wir denn da? Wem es gefällt, der soll doch den Wagen kaufen. Sagte ich ja schon einmal vor längerer Zeit. Mal sehen was die beim MK5 machen. Find es schade das der MK4 nichts für mich is. Allein der Motor könnte schon interessant sein vom Potential her.
 
Sehe ich genauso, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ich zb. Fand den Mk3 extrem hässlich und hab mich damals dagegen entschieden. Der Mk4 entspricht jetzt komplett mir zu und als Kombi erst recht. Vorallem der Auspuff in der Mitte fand ich immer extrem schlecht von der Position.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich fand den ersten MK3 Focus, also den normalen, mit der komischen VW R32 Front absolut hässlich. Zum Glück sah dann der ST völlig anders aus. Beim ST MK3 Facelift sah der nochmal schärfer aus.
 
Was bloß irgendwie schade ist das Ford nicht weiter so mutig geblieben ist bei dem Leistungszuwachs bei den Modellwechsel wie vom MK1 zum MK2 ST, dann würden wir uns nämlich nicht über 280 PS sondern über knapp 340 PS freuen können orngbiggrin

Ich persönlich bin dem MK4 weiter noch ziemlich offen gegenüber, selbstverständlich wird der wie stefan schon schrieb in allen belangen besser sein als ein Serien MK2, aber selbst wenn ich mir den MK4 kaufen würde bleibt mein 5 Zylinder an meiner Seite 0190.gif .
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs mehr als skeptisch war als die ersten Bilder aufgetaucht sind. Irgendwie zu beliebig, ich hatte aus jedem Blickwinkel den Eindruck er sieht nach nem anderen Auto aus, ob es Mazda, Hyundai oder A-Klasse war. Inzwischen hab ich schon ein paar ST-lein auf der Straße gesehen die sich ja optish (leider) nur wenig bis gar nicht vom ST unterscheiden und muß sagen, dass er mir mit jedem Mal besser gefällt. Da die Basisversion von allen Baureihen doch ziemlich bescheiden aussahen/aussehen hätte der ST sich meiner Meinung nach noch ruhig etwas stärker abheben können, einen Hauch aggressivere Optik hätte mir gefallen. Mit dem Kombi kann ich immer noch gar nix anfangen, der gefällt mir hinten einfach nicht. Auch die Endrohre in abgesägtem Stahlrohr-Stil sind... naja... (aber immerhin noch echte Rohre und keine Fake-Blenden). Alles in allem bleibt genug Potenzial um hier und da ein bisschen was zu verändern. Und genau das gefällt mir wieder 0190.gif Ich glaube nicht, dass ich mit einem Auto glücklich wäre was ab Werk schon so fertig wäre wie ich es haben will, wo bleibt denn da der Spaß? Kaufen werde ich mir aber noch lange keinen, dafür bin ich mit meinem jetzigen noch viel zu zufrieden und er ist noch viel zu gut um ihn aufzugeben.

Ob es nach diesem nochmal einen ST geben wird wage ich inzwischen fast zu bezweifeln (es sei denn er fährt elektrisch). So wie hier alle grade auf dem radikalen Umwelttrip sind werden die Grünen Blindgänger die nächste Bundestagswahl gewinnen, ungeachtet dessen wofür die Grünen sonst noch so stehen. Es wird eine CO2 Steuer kommen, ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, City-Maut, immer noch strengere Vorgaben an Verbrauch und Schadstoffausstoß, wer weiß was noch. Manche träumen davon, dass es schon 2030 nur noch autonom fahrende Autos gibt. Oder noch besser: keiner soll mehr ein eigenes Auto besitzen und sich stattdessen mit E-Fahrrädern, - Rollern oder autonom fahrenden Sammeltaxis (oder Hubschraubern?? 0183.gif ) bewegen. Kurz gesagt, man wird dem Spaß am Autofahren den Garaus machen. Die Hersteller werden dementsprechend keine leistungsstarken Autos mehr anbieten, oder nur noch zu Preisen die sich keiner mehr leisten kann.
 
Albtraumhaft. Einfach schrecklich und zum gruseln, diese ganzen "grünen" Visionen. Da will man am liebsten anfangen die irgendwo mit Gleichgesinnten massenhaft Land aufzukaufen und dann einen eigenen Staat auszurufen.

Ja, Klima muss gerettet blabla, aber nicht auf Kosten der Autofahrer. Deutschland macht ohnehin nur 2% der weltweiten Co² Emissionen aus, und der PKW Verkehr nur einen Bruchteil davon. Trotzdem sind Menschen die Spaß am Autofahren haben irgendwie das Feindbild Nr.1 dieser damlichem Öko Faschisten.
 
OT:
Invincible schrieb:
...Deutschland macht ohnehin nur 2% der weltweiten Co² Emissionen aus, und der PKW Verkehr nur einen Bruchteil davon...

Genau das ist es was mich massiv dabei stört. Das Auto war schon immer das Feindbild der Grünen, auch wenn es am Gesammtschadstoffausstoß praktisch nichts ändert. Beispiel Tempolimit: Am deutschen CO2 Gesammtausstoß macht das Auto etwas über 20% aus. Wieviel davon ist wohl der Anteil von den Leuten die gelegentlich auch mal 200 oder mehr fahren? Jetzt verbietet man das. D.h. der Anteil von einer geringen Anzahl Autos wird um vielleicht die Hälfte reduziert. Da kann man sich selbst ausmalen was das am deutschen Gesammtausstoß ändert, ganz zu schweigen vom globalen. Aktionismus in Reinstform. Dass es nicht für immer so weitergeht wie bisher seh ich ein. Aber diese grüne Umerziehungs- und Verbotspolitik ohne Rücksicht auf Verluste kotzt mich an. Wollt ich mal gesagt haben 0190.gif

Achja: eben hab ich gelesen in der ADAC Ausgabe von diesem Monat dass E10 Sprit [strich]den CO2 Ausstoß[/strich] sorry, falsch, richtig: Stickoxide um 25% und Feinstaub um massive 70% reduziert! Zugegeben, das habe ich nicht gewusst. Vielleicht hilft viel auch viel und wenn wir E30 oder noch was besseres tanken könnten hätten wir hochoktanigen Sprit und würden gleichzeitig noch was "Gutes" für die Umwelt tun. 0197.gif
/OT
 
So gerade erfahren 1600 kg Anhängelast gebremst und 750 kg ungebremst der Benziner mit Schaltgetriebe

Der Diesel 1800 kg und 750 kg Stützlast bei beide 90 kg
 
ist jetzt zwar ein wenig ot aber kan mir jemand erklären warum der diesel mehr ziehen darf ? also grundsätzlich wodran das liegen kann.
Da ja sowohl der benziner als auch der Diesel die selbe bremse haben sollten plus mehr als genug leistung beim benziner vorhanden sein sollte ..
 
Die Auslieferung der Fahrzeuge (primär wohl Vorführer) an die Autohäuser scheint im Gang zu sein.
Das Autohaus, wo ich Kunde bin, hat bei FB ein Bild von einem Tropical-Orange MK4 ST gepostet: https://www.facebook.com/VoitelAutohaus/photos/a.1058260617538608/2633343146697006/?type=3&__xts__%5B0%5D=68.ARAEFolPd9ewIkJGlulp-M8wbaJyvKo8v2VZ1dnYZggprghsiruJyTs9vOqhn-r7zgelSL-6Lt6et3JXwysUqPaChQE815zOhvlQjeYeosRh10r7xnqYBrpIsl5_iiU9jKX75WlOl1UEvROIcZG7faPKCx6Y56gGvwli2v4TFgyXpf5lHQbqTYm4BJCsCVC1jOaVC2g7D52ILmrYEWm4izUwFUuGLPts6t4QVuEpE_7NF51Wb5sk8-uzZClFLi6LnD-8qLy3TZ3HwWE3F-5zLALANENcAxGib5V5_EQtnwP6FSaAhVQf7wUYLPanxnjUBGndyQ&__tn__=-R
 
Bin gespannt wann es in Österreich so weit ist, werden wohl nicht viele Händler einen bekommen, ST ist bei uns leider ein ziemliches Randprogramm.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben