Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Invincible schrieb:
Kein Wunder, ist ja auch ne Heckschleuder und kein Frontkratzer. Wenn's den ST mit RWD gäbe, das wär mal was. AWD ist ja ganz nett und so, aber das geilste ist immernoch reiner RWD.
Ja, aber mit seiner gefühlten 70:30 Gewichtsverteilung alles andere als optimal, gut, man kann ihn dafür wirklich mit dem Gas lenken und er driftet bissig wie ein Öltanker *gg*

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Gestern auch nen neuen St-Line live gesehn. Sry...aber das Ding schaut ja von der Seite fast aus wie Einser!

Front Ook...Heck geht auch...aber diese Seitenlinie... crying1
 
Die ganze Bude sieht bescheiden aus. Geht gar nicht. Mal sehen ob die beim Facelift was rausholen können.
 
Flamed nicht so arg hier rum. Es gibt Leute, die mögen das garnicht, wenn man den neuen Focus so schlecht macht. [emoji16][emoji23][emoji6][emoji6]

Ich bin übrigens sowas von nicht angetan von dem Neuen.
So wie es aussieht, wird mein ST wohl der letzte Ford gewesen sein.[emoji3525]




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Wir neigen alle dazu uns zu schnell anhand einzelner Bruchstücke ein Bild zu machen. Ich bin kürzlich einen normalen Focus mk4 gefahren, Fahrwerk und Lenkung waren schockierend gut ... (hat sogar Walter Röhrl schon bei einem Kurztest bemerkt) - innen echt fein verarbeitet, wie dann der ST im Detail außen aussieht muss man noch abwarten, aber meistens sitzt man ja drinnen und genießt eher die feine Klinge eines traumhaft abgeschmeckten Fahrwerkes als irgendwelche Außenansichten in bestimmten Winkeln ... abwarten, Tee trinken und Probe fahren wenn es soweit ist, dann werden viele vom Saulus zum Paulus mutieren .....garantiert st_schild4
 
Wem dann der ST trotz seiner Qualitäten nicht zusagt oder wer wie ich von (noch mehr) Hubraum träumt -

Angeblich kommt einer meiner Ford-Traum-Motoren - der 3.5 Liter Ecoboost - evtl. doch nach Europa ... so um 2020 - im Baby-Bronco ... (allein - noch fehlt mir der Glaube)

Zitat-Ausschnitt: ...."Motorseitig dürfte Ford sich bei der F-Serie bedienen und den 3,5-Liter-EcoBoost-V6 an eine Zehngang-Autmatik koppeln. Auch eine manuelle Siebengang-Schaltung könnte kommen – allerdings nur für Europa. Während der Ford Baby-Bronco bereits 2019 in Detroit Premiere feiern dürfte, wird er zu uns wohl erst ein Jahr später kommen. " ....

https://www.autobild.de/artikel/neuer-ford-baby-bronco-2019-preis-viertuerer-detroit-motor-14272123.html

Detroit Auto Show startet am 14. Januar - kommenden Montag - dann wissen wir immerhein ein bischen mehr ....
 
Ein 3,5er EB wäre schon was feines. Aber bitte in einem vernünftigem Auto, wie beispielsweise dem Mk4 RS und nicht in so einem Schlachtschiff.
Am besten so gebaut, dass er sich relativ leicht zum 3,5er EB aus dem GT umbauen / upgraden lässt. 0187.gif
 
Da habe ich schon ganz andere Design- Sprünge erlebt, z.B. vom VW Käfer zum Golf 1. Was zuerst völlig gegensätzlich und unvorstellbar war, wurde später ebenso zum Kultauto.

Eigentlich überrascht mich immer wieder, dass die Designer es meistens hinkriegen, dass ein neues Auto moderner, sportlicher und dynamischer aussieht als der Vorgänger. Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen und Design ist auch Geschmacks- und Gewöhnungssache. Die aktuellen Fordmodell gefallen mir eigentlich ganz gut. In der Vergangenheit gab es aber auch einige "Gurken" wie den Ka oder den Scorpio mit den "Glupschaugen", die "Badewanne" würde ich auch nicht unbedingt als Schönheit bezeichnen zu ihrer zeit war sie aber vielleicht ok. Toll fand ich die Capris mit 6 Zylindern oder gar Turbo.

In unserer Familie gab es bisher nur einen Mondeo Turnier ST 220 (Mk3 1. Fl.) und einen Focus ST Mk2 Fl und einen Mk1 Fl. Insgesamt gefallen mir die Facelifts meist besser, was ja auch so beabsichtigt ist. Ob mein Focus (Mk2) schöner ist als der meines Sohnes (Mk1) wage ich fast nicht zu sagen, aber die orange Lackierung und der 5- Ender heben den Mk2 schon hervor. Der Mk3 sieht eigentlich ganz anders aus, der Mk4 ähnelt ihm meiner Meinung nach wieder mehr.
 
Wenn ich sage das der MK4 hässlich ist, werde ich niemals so einen fahren. Wenn dir eine Frau gar nicht optisch gefällt, wirste wohl kaum im Bett mit der landen. Gleiches Prinzip. Ich kauf mir doch nix, was mir nicht gefällt. Da könnte der 500 PS haben, oder Heckantrieb / Allrad. Und was den Käfer / 1er Golf angeht.... find ich beide hässlich. 0197.gif
Da geht so nen Escort RS 2000 von 1971 schon weit eher hurra1
 
Heute mal den ST-Line unter schweren Winterbedingungen getestet up1

Wie doch die "Geschmäcker" verschieden sind baehud6
Also mal unabhängig vom sehr guten Fahrverhalten ...

Mir gefällt er und ich bin schon echt gespannt, wie sich der echte ST MK4 im Endeffekt motorisch anfühlt und wie er dann aussieht.
Mit der 2,3 Liter Maschine dürfte die Performance sehr gut sein hammer5

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir ein st_schild4 MK4 werden wird.
STLine_800.jpg
ST_STLine_800.jpg
 
Soll ja auch. Wäre doch blöd wenn alle das gleiche fahren würden. Freut mich für jeden der den gut findet und einen sogar hat. Für mich isser nix. Der St wird wohl nicht viel anders aussehen. Mal abwarten. Leistungstechnisch mit der 2.3l Maschine wäre auf jeden Fall gut. Dann noch Heckantrieb ( vorallem wegen Gewicht zu Allrad ) und das wäre ein gutes Motor / Antriebskonzept.
 
Hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Laut seiner Aussage/Info von Ford, soll der Focus ST nach den Werksferien, also September ausgeliefert werden.

Infos über Motor/Getriebe usw. hat er aber noch nicht.
 
Das Problem mit dem Diff ist das der zwar auf trockener Straße in Kehren dahin zieht wo man hin lenkt, aber sobald es nass wird, is der Grip auch weg. Also je nachdem wieviel NM der dann hat, bringt das Diff auch nicht viel. Eine Verbesserung isses natürlich dennoch zum MK3
 
Bin 6 Jahre lang nen Focus RS1 mit Sperre gefahren, ich weiß wovon ich rede. 0190.gif Bei der Leistung wird’s halt langsam kritisch. Die müssen sich dann echt was einfallen lassen und ich meine nicht, per elektronischer Sperre die Leistung zu reduzieren wenn was durchdreht. Denn wir wollen ja das es anständig nach vorne. Ich nörgle da nicht, sondern habe einen höheren Anspruch und sage das eben auch. Ich weiß natürlich wie du das meinst doppeldaumen1
Bei noch mehr NM wäre eine Heckhexe schon was feines, dazu n Schalter und dann kann man den auch mal fliegen lassen in den Kurven.
 
Ja so isses leider. Ich bin Ford Fan und würde nur ungern wechseln. Wenn man die Leistungssteigerungen so betrachtet, werden die beim ST was an der Traktion machen müssen. Ich weiß gar nicht was an Heckantrieb so schlimm is. Klar, wiegt etwas mehr, aber so viel nun auch nicht. Der aktuelle MK3 RS gefällt mir nicht so. Alles nicht so einfach 0197.gif
 
Zu teuer für die Kompaktklasse, sogar der nächste 1er BMW wird ein Frontkratzer...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben