Focus ST MK3 mit 360 PS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hui; ich würde gerne mal ein onboard Video sehen, von einem der so stark leistungsgesteigert ist!
 
EWG korrigiert. Aber wer genau hinschaut und ein Diagramm lesen kann findet trotzdem den Grund warum die Leistung so hoch ist. Wer suchet der findet. Die Stufe ist aber auch nicht mehr im Programm. Der Fehler ist aber in der Stufe 2 auch zu finden.
 
erklärst du es uns/mir? ich seh 4 rote linien...ka. welche welche ist :)

http://www.wolf-racing.de/aktuelles/Leistungssteigerung_Focus_ST_-_Stufe_II.php
 
Der Fehler liegt in der Ansaugtemperatur. Über 60 Grad regelt das Steuergerät zurück. Da sind es über 70 Grad. Wenn das dann mit der richtigen Ansaugtemperatur gerechnet wir hat der vielleicht 285PS. Dann ist der Zuwachs nicht mehr so groß, weil der MK3 stark nach oben streut.
Rot ist die korrigierte Motorleistung wo die zu hohe Temperatur zu tragen kommt. Orange die unkorrigierte Leistung. Dann kommt die Radleistung. Das ist die Leistung die am Rad anliegt.
Dazu addiert sich die Schleppleistung die beim ausrollen gemessen wird. Das sind die Antriebsverluste inklusive dem Rollwiederstand.
 
Oben