Focus St mit 150tsd km ja/nein?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kev1988

New member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.
Möchte mir gerne einen Focus ST zulegen und nun meine Frage ob man diesen auch mit 150tsd km noch kaufen kann?
Wagen wäre Scheckheft, Radlager und Stabis neu, Tüv im Februar.
Laut Verkäufer sehr gepflegt. Ist Baujahr 03/06
Worauf sollte ich noch genau beim Kauf achten oder ratet Ihr bei dieser Kilometerleistung grundsätzlich vom Kauf ab?
Danke schonmal für eure Hilfe danke_2
 
bei dem Baujahr gab es Getriebeprobleme, Zahnriemen ist bei 200000km bzw 2016 fällig, je nachdem was zuerst eintritt

bei dem km stand kann man glück oder pech haben, gerade bei so einen km stand häufen sich natürlich die Defekte wie Buchsen der HA, ATW oder Kupplung, die Lima kommt sowieso auch mal, bei den km stand eigentlich schon zweimal :D

wurden alle Inspektionen gemacht ? die Rostschutzkontrolle muss jedes Jahr durchgeführt werden (bei Ford !), fehlt ein jahr kannste die 12 Jahre gegen Durchrostung abschminken..und der Mk2 rostet ganz sicher irgendwann mal
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten,
HA Buchsen sind neu, mit der Lima werde ich nachfragen. Ebenfalls was Inspektionen betrifft!
Was genau heisst Getriebeprobleme, etwas bestimmtes?
 
Getriebeprobleme=Getriebeschaden, lag an einen Materialfehler bei den 2006er Modellen
 
Bis zu welchem bj treten diese Probleme denn genau auf, wie würde es bei Bj 12/06 aussehen?
 
Hallo

Genau die 12/2006 hatten die Getriebefehler, die anderen aus 2006 nicht.

Grüsse, Ralf
 
Meine ist aus 09/2006 und hat jetzt 130tkm runter. Batterie, Lima, Kurbelwellengehäuseentlüftung alles auf einmal kaputt. Reparatur hat ca. 500€ gekostet inkl. Montage. Kupplung war vor ca. 15tkm dran. Ansonsten das übliche, was so bei Wartung und Inspektion anfällt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, zumal ich den Wagen auch sportlich fahre. Wenn der Preis passt, würde ich nicht von einem Kauf abraten. Evtl. einfach mal von einer Werkstatt oder einem Dekra-Menschen prüfen lassen. Kostet vllt. 50€, aber dann haste Gewissheit.
 
hab jetzt auch 148tkm runter und auch keine probleme mit dem wagen. Bin sehr zufrieden damit.
 
hab meinen ST 5Jahre / 127.000km gefahren. Weder kam die Lima noch ATW´s noch sonstiges.

Wenn man vernünftig mit dem Auto umgeht hält auch alles vernünftig up1
 
Oben