Focus RS kommt 2015

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also optisch finde ich den jetzt nicht hässlich, aber auch nicht wirklich ansprechend.. Da war der Oha-Effekt beim MK2 schon wesentlich größer..

Ich wird mich an fanatic hängen und lieber bissle kohle in meinen ST stecken prost1
 
Simon schrieb:
whoaaaa schrieb:
Er sagte ja auch das er mehr als 320PS kriegen wird und nicht genau 320PS.
Aber mehr als 330 werden es dann auch nicht.

Man darf ja noch hoffen orngbiggrin

PS. http://focusrs.fordpresskits.com/enhanced -> Documents -> Erster Blick auf den neuen Ford Focus RS mit innovativem „Ford Performance“-Allradantrieb -> Öffnen und den ersten Punkt lesen doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1

Könnte also doch was werden mit dem RS, wenn der Preis stimmt werde ich Ihn mir sofort bestellen !

Neuer Focus RS EcoBoost Motor ist noch stärker, aber sparsamer als Vorgänger
Erstmals zieht die preisgekrönte EcoBoost Motorentechnologie von Ford auch in ein „RS“ Modell der Marke ein. Der 2,3 Liter
Vierzylinder basiert auf dem gleich großen Aluminium Aggregat des neuen Ford Mustang, wurde für den Einsatz im Focus RS aber umfangreich
adaptiert.
Mit deutlich über 235 kW (320 PS) sowie in Kombination mit dem serienmäßigen „ Ford Performance “
Allradantrieb dient er als Garant für spektakuläre Fahrleistungswerte.
Dabei vereint er kraftvollen Antritt im Tourenkeller mit hoher Drehfreude, die erst bei 6.800 U/min gipfelt.
Verglichen mit seinem fünfzylindrigen Vorgänger überzeugt er zugleich mit signifikant gesenkten Verbrauchs
und Abgaswerten
 
Und verstellbarer Allradmodus inkl. Driftfunktion hurra1 hurra1 hurra1
Eieiei, ich seh meine Holde schon wieder den Kopf schütteln wenn ich mir die Preise durchrechne - gottseidank bleibt ja noch etwas Zeit zu sparen, in den ST wird jedenfalls außer neuer Reifen nichts investiert...
 
whoaaaa schrieb:
Simon schrieb:
whoaaaa schrieb:
Er sagte ja auch das er mehr als 320PS kriegen wird und nicht genau 320PS.
Aber mehr als 330 werden es dann auch nicht.

Man darf ja noch hoffen orngbiggrin

PS. http://focusrs.fordpresskits.com/enhanced -> Documents -> Erster Blick auf den neuen Ford Focus RS mit innovativem „Ford Performance“-Allradantrieb -> Öffnen und den ersten Punkt lesen doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1

Könnte also doch was werden mit dem RS, wenn der Preis stimmt werde ich Ihn mir sofort bestellen !

Hab vorhin was von 40 000 € Startpreis gelesen, wär aber schon etwas höher als gedacht.
Andere Frage: Hätte denn jemand Lust nach Genf zu fahren?
 
Wäre für Österreich ein Traumpreis, bei uns wird da unter 45.000 sicher nichts gehen...

Gesendet vom Moto X
 
Hier mal die kompletten 37:56 Minuten vom Live-Stream.
Der 4 Zylinder hört sich schon gut an, wenn Ken Block mit dem Prototyp reinfährt.

Edit: Was ich lustig finde (bin ja im RS Forum auch), wie da alle über ihn schimpfen, unglaublich :D
@ mike: cooles foto mit Ken Block hast du da doppeldaumen1

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QQ6JqTMHcqs[/youtube]
 
ich finde ihn auch sehr gelungen und mit dem Sound muss er sich als 4 Zylinder auf keinen Fall verstecken
 
http://www.heise.de/autos/artikel/Mustang-Motor-und-Allrad-Weltpremiere-fuer-den-Ford-Focus-RS-2535661.html

st_rsschild3 ... jetzt möchte ich plötzlich auch einen haben ... spielt es aber noch nicht crying1

Ford_Focus_RS_Jahrgang_2015__2_-3f139a3365fa0e13.jpeg
 
Wie Simon schon schrieb ist die Resonanz, grade bei der Mk2 RS Fraktion, eher schlechter als recht (kein 3 Türer, kein 5Zylinder, Optik nicht Aggressiv genug, usw. ... Komischerweise alles Dinge die schon anfangs ausgeschlossen wurden[emoji23])

Von meiner Seite aus, ich find ihn sehr geil und werd mir auch sicher einen zulegen... dann bekommt Frauchen den ST [emoji16]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich persönlich find den Wagen so wie er da steht richtig geil.. Bis man ihn von vorne sieht. Nur wegen der Front würd ich ihn nicht fahren. Die vom ST FL gefällt mir da deutlich besser.
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
Ich finde den neuen RS sehr schick. Es gibt sicher Punkte die mir optisch nicht so gut gefallen, das wären die Einsätze um die Nebler, das Plastik vorne ums Nummernschild und die Lampe hinten. Da dachte ich zuerst an Anhängerkupplung.
Ansonsten tolle Optik und vor allem Technik. Bin auf die finalen Details gespannt.
Lese auch im RS Forum mit und konnte mir gestern das Lachen nicht verkneifen. Dachte zuerst ich wäre im GTI-Forum gelandet...
Da herrscht auf jeden Fall eine extreme Selbstverliebtheit und Realitätsfremde vor.
Da wird der RS Mk2 als die ultimative, kompromisslose Rennmaschine und Naturschönheit hingestellt. Der Neue wäre viel zu langweilig, der Sound mies und Leistung hätte er auch mehr kriegen sollen... Hallo geht's noch? Die haben wohl vergessen das es immer noch um einen Focus geht. Und ich glaub fest das keiner von denen seinen RS noch komplett Serie fährt, eine andere AGA, Felgen, Tieferlegung und ein Hoonigan-Aufkleber muss es doch sein heute um sein Auto aus der Masse zu heben. Gut das Ford nicht in diese Richtung entwickelt hat.
So, das musste mal raus.
 
Ich bin einfach mal so frei und mach copy paste :)

-----

Gestern war es endlich so weit: Mike und ich waren bei Ford vor Ort um die Vorstellung des neuen Focus RS live mitzuerleben :bravo: Da ihr alle vermutlich den Livestream oder das Video danach angeschaut habt erzähle ich euch jetzt nur vom "drum herum" prost1

Im Kölner Werk hat Ford eine große Halle für dieses Event gestaltet. Dabei haben sie sich wirklich richtig Mühe gegeben! Die ganze Veranstaltung war hoch professionell. Vom Empfang mit Ausweis bis hin zum Catering war alles perfekt. Ja sogar die Toiletten waren echt edel 0197.gif



In der Zeit vor dem Mittagessen gab es genug Gelegenheiten Fotos zusammen mit Ken Block zu machen doppeldaumen1 Der ein oder andere hat ihn auch im Motorraum unterschreiben lassen 0197.gif

Das Mittagessen war ebenfalls grandios! Von der Vorspeise, zum Hauptgericht über die Nachspeise, alles war ausreichend vorhanden und hat wunderbar gemundet engel06




Nach dem Mittagessen durften wir dann endlich in den abgesperrten Bereich wo der neue Focus vorgestellt werden sollte.
Dort erwarteten uns bekannte Gesichter wie Raj Nair (Vizepräsident), Jim Farley (Präsident Ford Europa), Dave Pericak (Direktor Ford Performance-Team) sowie Ken Block. Das Video kennt ihr ja up1





Es war ein wundervoller Tag bei Ford! Vielen Dank an alle, die uns dies ermöglicht haben! So schnell wird man das nicht vergessen 0187.gif Jetzt freuen wir uns auf das nächste große Event: das Focus RST Treffen im Sommer st_rsschild2



 
Ich habe keine 100m entfernt von Euch meinen Kaffee getrunken und um 14:30 die Arbeit angetreten.
Eigentlich hätte man direkt mit dem ganzen Tross noch eine kleine Führung durch das Motorenwerk machen können.

Die Aufbauarbeiten für die Veranstaltung konnte ich die letzte Woche immer sehen, und auch der RS stand öfter mal da.
Aber man darf ja nix sagen, oder vielmehr bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt sagen darf so ein Auto gesehen zu haben ( in dem Fall vor dem 3.2. ), also lieber mal Klappe halten 0190.gif ;)

Bin mal gespannt ob die allseits bekannten Mitarbeiter Testfahrten auch für den RS angeboten werden 0197.gif , denke mal nicht [0153.gif
 

Neueste Beiträge

Oben