Es gibt keinen Thread nur für Focccus, aber hier passt´s auch:
Nachdem ich die Lenkeinschlagbegrenzer rausgebrochen habe (sitzen unter den Lenkmanschetten) konnte ich zwar den vollen Winkel einschlagen, es fühlt sich aber an als würden die letzten paar Grad etwas schwer gehen. Man kann die praktisch nur im Rollen erreichen da die Lenkunterstützung eben vorher aufhört.
Ich dachte ich kann das lösen indem ich mit Focccus den C-Faktor der Lenkung von "ST" auf "normal" umstelle (Punkt 234 glaub). Der C-Faktor bestimmt eigentlich nur wieviel Grad sich das Rad dreht bei einem bestimmtem Lenkradeinschlag. Beim ST ist dieser Faktor größer bzw. sogar progressiv, d.h. je mehr man einlenkt desto schneller schlagen die Räder ein. Unter Umständen kann man aber auch mit der Standardeinstellung ganz gut leben wenn man dafür auch den Standardwendekreis bekommt 0190.gif
Also hab ich das heute getestet, mit ernüchterndem Ergebnis: ich hab keinen Unterschied bemerkt. Weder was das Lenken an sich angeht noch im Bereich der letzten paar Grad. Nur eine Sache habe ich als Nebeneffekt beim Zündung Einschalten mit Entsetzen wahrgenommen: statt des ST Logos im Display erschien das normale Ford Logo!!! 0197.gif Naja, da es sonst nichts gebracht hat habe ich es wieder zurück geändert und nur das richtige Tankvolumen eingegeben. Da behalt ich lieber das ST Logo.