Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
Und von dem Gedanken da noch Spuplatten drunter zu packen hab ich mich schon mit meinen jetzigen Felgen (ET45) verabschiedet. Ohne neue Bolzen geht das nicht sagte mein FFH damals.
Bei Platten mit DRM System (die haben eigene Bolzen) werden diese auf die originalen Bolzen gechraubt. Die gibt es meines Wissens aber erst ab 15 mm Plattenstärke.

Jepp, und damit wäre ich mit meinen ET 45 bei ET 30. Ich werd mal unseren Schweißer fragen, ob er mir nen Stück Blech an den Kotflügel anpappt. 0187.gif

ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Mein Limit liegt so bei 1.500€ inkl. Reifen, aber dank connections wären hier auch die Ultras dabei. Mal sehn aber tendiere immer mehr zu den OZ.

Welche Reifen sind das da? Für den Preis würd ich auch nen Satz nehmen. Aber bissel weniger ET sollte es schon sein.
ATS Racelights haben 38 und sind preislich in derselben Liga, wie die OZ.
Und von dem Gedanken da noch Spuplatten drunter zu packen hab ich mich schon mit meinen jetzigen Felgen (ET45) verabschiedet. Ohne neue Bolzen geht das nicht sagte mein FFH damals. Ich glaub 5 mm pro Rad waren damals im Gespräch. Bin mir aber nicht sicher, ist schon wieder fast nen Jahr und 25 Tkm her. 0187.gif
Sind dann glaub Dunlop, aber genau weiss ich es erst in ca. nem Monat. Den gleichen Preis wird es nicht geben, aber vielleicht trotzdem entsprechend günstig. Ich hab ja auch noch meinen anderen Tuner RHR-Tuning, da bekomme ich ebenfalls teilweise über 50% auf den Felgenpreis den er auf seiner Homepage angibt.

Ich muss ja jetzt auch erst mal abwarten, denn 235er Reifen werde ich wohl trotzdem brauchen sonst radiert der ja wieder nur vorne rum und ich komm nicht vom Fleck shake1

Ja genau wie st-kfk schon sagt gibt es glaub die Spurplatten erst ab 15mm mit Bolzen, hab hier mal nen Link von nem anderen Freund und Tuner (JMS) von mir gefunden der H&R im Angebot hat -> http://www.jms-fahrzeugteile.de/Spurverbreiterungen/Ford/Focus-III-Typ-DYB:::35063_35244_95903.html

H&R sind im Bereich Spurverbreiterung mit Distanzscheiben oder auch Lochkreisadapter ganz vorne dabei und bieten sehr hohe Qualität, hatte bisher immer nur welche von H&R und war mehr als zufrieden up1

Hab da noch ne Frage. Gibt's hier jemanden der die ATS Racelights in 19" aufm 5 Türer drauf hat und die ohne Probleme abgenommen bekommen hat. Wenn ja wieviel mm habt ihr dafür tiefer legen müssen.
Einzelgutachten für die Felgen ist Pflicht, weiss ich schon mal. Der ST steht ja nicht im Felgengutachten drin, aber wenns keine Chance gibt die ET 38 aufm ST zu montieren, lass ich die Finger davon.

Hallo,

Ich wollte mir die Barracuda karizzma in 18" mit originalreifen drauf setzen. Jetzt hatte mir der Händler von abgeraten da die Qualität nicht super sei und Sie schon Fälle hatten wo die Farbe abgeblättert ist. Da ich doch schon den ein oder anderen Focus damit gesehen habe wollte ich mal nachfragen ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat oder ob diese sich gebessert haben.
hab nur eher ältere Forumseinträge gefunden wo darauf hingewiesen wurde.

Sonst habe Ich noch die OZ Superturismo GT, RH NBU Race oder Sparco Pro Corsa gesehen die mir gefallen. Bei Sparco weiss ich nichtmal ob diese passen

MfG

Sam

Sepp schrieb:
Hallo,

Ich wollte mir die Barracuda karizzma in 18" mit originalreifen drauf setzen. Jetzt hatte mir der Händler von abgeraten da die Qualität nicht super sei und Sie schon Fälle hatten wo die Farbe abgeblättert ist. Da ich doch schon den ein oder anderen Focus damit gesehen habe wollte ich mal nachfragen ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat oder ob diese sich gebessert haben.
hab nur eher ältere Forumseinträge gefunden wo darauf hingewiesen wurde.

Sonst habe Ich noch die OZ Superturismo GT, RH NBU Race oder Sparco Pro Corsa gesehen die mir gefallen. Bei Sparco weiss ich nichtmal ob diese passen

MfG

Sam
ruf mal noch Marc Schweizer von RHR-Tuning an, der verkauft auch immer viel Barracuda seit Jahren und sollte entsprechend Erfahrungen besitzen -> 0711314091

Die OZ Superturismo Felgen sehen auf jeden Fall auch geil aus, wenn du hier ein gutes Angebot haben möchtest meld dich per PN bei mir.

Was sagt ihr eigentlich zu der WOLF LUPUS FELGE / 8,5X19ET40 ?
Bekomme meinen ST in Performance Blau Erst im Mai... crying1 Darum weiß ich auch nicht was im COC als größter Gummi drin steht was der ST rauf geben darf...
Könnte die mir wer sagen? up1
Danke.

Anhänge

• b_810.jpg
    b_810.jpg
    10,3 KB
19" Felgen stehen bei mir nicht im COC, nur die ST Standardfelgen 16" u. 17" fürn Winter.
Wenn in den Felgengutachten der ST drin steht, davon ist bei Wolf auszugehen, sollte alles passen. Ob du dann noch Karrosseriearbeiten durchführen musst, steht da auch drin oder bei Wolf erfragen.
Wenn du deinen ST noch nicht hast, würde ich erstmal die ST Standardfelgen fahren. Die Felgen rennen nicht weg.
Der ST erzeugt mir zuviel Bremsstaub, deswegen würde ich solche Felgen nie drauf machen. Kommt sicher aufs Fahrprofil an, bei mir isses leider so.
Größe der möglichen Bereifung steht auch im Felgengutachten. Ich mache 235/35 R 19 drauf.

Vlt. gefällt dir hiervon eine.
http://www.felgenoutlet.de/de_de/2103746e_Ford-Focus-DYB--ab-2011---/Alufelgen/19_Zoll/Hersteller/______1

Für 329.- das Stück würde ich mal nach dem Gewicht der Felge fragen.

danke_2

Mein ST wird ein Schön Wetter Fahrzeug... 0187.gif Und im Winter wird er schlafen gelegt sleep
Also ist das bei mir mit dem Bremsstaub zu verkraften glaub ich halt....
Werde Wolf mal ein Mail senden wie das mit den Felgen aussieht. Bei uns in Österreich genügt ja leider keine ABE base_2
Und verändern möchte ich wegen der Reifen nichts. Die Original Felgen mit denen er kommt gefallen mir, aber möchte eben das gewisse etwas gleich raufgehen trinker*
Wieso glaubst du das sie recht schwer sind? 0182.gif
Die Roten Felgen haben auch was... orngbiggrin

Anhänge

• 5glr.jpg
    5glr.jpg
    93,9 KB
Mein ST wird ein Schön Wetter Fahrzeug... 0187.gif Und im Winter wird er schlafen gelegt sleep
Also ist das bei mir mit dem Bremsstaub zu verkraften glaub ich halt....
Naja eher nicht. Ich fahre auch kaum im Winter. Fahre im Sommer aber jede Woche 700 km und weiss, was ich jede Woche an Bremsstaub auf meinen Felgen hab. Und die sind schon schwarz hochglanz lackiert und trotzdem sieht man extrem den Bremsstaub.

Wieso glaubst du das sie recht schwer sind?

Für nen bissel mehr pro Satz bekommst du von Vampire die OZ Ultraleggera. Die wiegen nur 9 kg das Stück. Musst ihn mal fragen wieviel der Satz bei ihm kostet. Du bist ja jetzt schon bei 1316.-. Da würde ich noch 'n paar hunderter drauf tun. Und nicht von den Inetpreisen beirren lassen, selbst FFH's bekommen die OZ billiger.

Bei 700 km in der Woche glaub ich es dir....
Die Oz sind schon seit längerem in meinem Ordner. Nur hat die Wolf eben nicht ein jeder. Die OZ schauen echt Geil aus da gibt es echt nichts...Hab selber auch immer Oz gehabt bis jetzt. Die Letzten waren auf meinem Audi die OZ David. 0187.gif
Ich hab Wolf gerade ein E-Mail geschrieben wie schwer eine ist und ob das eintragen bei uns in Österreich e keine Probleme macht denn Karosserie Arbeiten will ich keine machen.

Mein Fall ist es auch nicht gerade...Aber sie haben was die Roten up1
Wie gefallen sie dir in Gold? orngbiggrin

Anhänge

• ozracing_racing_ultraleggera_racegold.png
    ozracing_racing_ultraleggera_racegold.png
    168,5 KB
Am Ende sind die auch nur rot gedippt. Die roten sehen aus, wie MAM11.
Such dir doch mal nen Bild v. nem blauen ST mit Seitenansicht und montiere dir die Felgen mit nem Bildbearbeitungsprogi aufs Auto. Dann weisst du, wie das aussieht.
Übrigens hat der User ST2012 auch nen blauen ST mit schwarzen OZ. Kannst ja mal in seiner Galerie gucken, ob du da fündig wirst.

Hab ich grad gemacht....Gold ist so nen Sache... shake1
Komplett Schwarze Felgen Gefallen mir leider nicht... Aber das ist Geschmacksache.
Noch hab ich ja noch zeit mir welche zu suchen 0187.gif

Wie ein Notrad roffelo
Ja stimmt Felgenrandaufkleber...Ist wie eben alles Geschmacks Sache.

Also hattest du ein Goldenes Notrad... lachen*
Da würden andere einiges dafür geben roffelo

Oben