Felgen für den Sommer, welche fahrt ihr?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bitte die Zitate sparsamer verwenden! Ist bei aufeinanderfolgenden Posts nur eine unübersichtliche Beitragsverdoppelung engel06
Siehe Forenregeln
danke_2
 
Hi!

Ich suche weiße Felgen im Design der ATS Speedrallye, OZ Ultraleggera oder Superturismo, finde aber (noch) nichts adäquates. Hat jemand zufällig ne Idee? :)
 
Die Tec AS2 kommen den ATS Speed Rally recht nah. Oder die OZ Superturismo.
Zu den Ultraleggera gibt es leider kaum echte Alternativen.
 
Danke für die Antwort, aber es scheitert bei beiden an der Farbe (die AS2 hatte ich sogar schon auf meiner Liste). Von OZ gibts beispielsweise aktuell nur diese hässlichen "Rally Racing" für den ST MK4 :(
 
Sorry, ich hätte schwören können die gäb's in weiss. Gerade die Tec, die kriegt man ja sonst in allen möglichen Farben.
 
Die sehen nice aus! Gibts die auch in weiß? orngbiggrin
 
Pulvern schlägt halt noch mal mit ca. 400 - 600 € zu Buche - zumindest wenn's gut gemacht sein soll.
 
Eine Option wäre auch noch: Felgen gebraucht kaufen, bekommt man ja meist deutlich günstiger als neu. Die Macken die dran sind selber ausbessern, und dann eben pulvern lassen.
Ich werde es beim nächsten Mal so machen. Auch weil ich es leider nicht schaffe sie ganz mackenlos zu lassen, während sie in meinem Besitz sind. Und dann tut es auch nicht so weh, wenn eine Schramme dran kommt.
 
Gebrauchte Felgen kaufen wär natürlich ne Option, aber ich befürchte, dass der MK4 nen anderen Lochkreis hat. Sonst wäre der Markt ja überflutet mit Felgen, die an MK3 und MK4 passen - oder?
 
Nö die haben beide 5x108. Was anderes ist, ob die Zulassung der "alten" Felgen seitens des Felgenherstellers um den Mk4 ST ergänzt wurde.
 
Habe gerade festgestellt, dass OZ nun die Ultraleggera HLT (Weiß) für den MK4 anbietet :D
 
Da hast du dir ja nen günstigen Kandidaten ausgesucht. Aber von Design einfach ein Traum!
 
Das war tatsächlich auch mein Gedanke... die alten ATS waren bei 4 Stück so teuer xD

Mal schauen, ob die Konkurrenz was raus bringt. Bis zum Winter hab ich ja noch n bisschen Zeit.

A propos: welche Felgen fahrt ihr im Winter? Auch die originalen (was mein Plan ist)? Gibts da Erfahrungen mit dem Streusalz?
 
Hallo, habe mir mal die Bremssättel lackieren lassen.
 

Anhänge

  • DF3046F1-6D60-4F8A-9704-C43572A2AE77.jpeg
    DF3046F1-6D60-4F8A-9704-C43572A2AE77.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 65
...und ich hab mal Photoshop (Farbe) bemüht. Wie findet ihr die Felgenform beim Focus?

TN25 white.jpeg
 
Sieht nicht schlecht aus, vor allem sind die Tomason Tn25 schön leicht! An die hatte ich auch schon gedacht, nur haben mir die verfügbaren Farben halt nie gefallen, aber so Weiß auf Weiß sieht es echt gut aus! doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben