Fehler 0193

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene1

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
3
Hey zusammen,

Mein Blauer macht mir im Moment ein paar Sorgen.
Gestern bei einer kleinen Vollgasfahrt auf der Ab (250 für etwa 4 Minuten ist die mkl angegangen.

Fuel rail pressure sensor circuit high input

Ich hatte den Fehler schonmal allerdings beim heizen mit leerem Tank. Hab aber gelesen dass das am leeren Tank liegen kann. Das ist jetzt in 4 Monaten 2 mal passiert.

Gestern das dritte mal, aber mit halb vollem Tank (etwa halb super und halb super+)

Hab den Fehler gelöscht und er ist nicht mehr aufgetreten auf 200km Ab.

Meint ihr ich sollte in die Werkstatt?
Leistung hat er keine verloren, Ladedruck ist auch voll da gewesen.
 
Hey zusammen, anscheinend steigert sich das ganze noch etwas....
Bin bis jetzt noch nicht zum Sensorwechsel gekommen.
Ich hab gerade etwas Zeitdruck, deshalb kopiere ich den Beitrag aus dem anderen Forum hier mal schnell rein:


hab ein übles Problem...
Mein Wagen hat schonmal nen Fehler geschmissen wegen "Fuel Pressure Sensor High Input". Der ist aber nicht mehr aufgetreten.
Soviel zur Vorgeschichte

Heute ist mir der Wagen auf der Schnellstraße ausgegangen bzw der Motor lief im Leerlauf weiter, aber alle Anzeigen waren auf Null. Alle Warnlampen waren an und im Display standen jede Menge Fehler wie ESP defekt oder reduzierte Beschleunigung.
Ich hab den Wagen abgestellt, ausgemacht und neu gestartet und alles war wieder gut.
Es gab keinen Fehlercode im Steuergerät.

Kurz danach... das selbe Spiel in der Stadt nochmal. Allerdings ist der Wagen nicht mehr angesprungen. Der Anlasser hat sich auch nicht bewegt. Im Fehlerspeicher war diesmal der Fehler P0500 "Vehicle Speed Sensor"
Ich hab den Fehler dann per Tourge gelöscht und der Wagen lies sich wieder starten. Allerdings hat die rote Leuchte zwischen Sprit und Temperatur weiter geleuchtet, die ESP Leuchte war an und im Display stand auch noch Motor defekt glaube ich.
Ich hab den Wagen dann gemächlich einen Kilometer weiter bewegt und dort abgestellt.
Aufgefallen ist mir dass der Wagen relativ oft geknallt hat (kam mir so vor, habe eine MSD Atrappe drin)
und dass ich im zweiten untenrum sehr wenig Leistung hatte. Evtl eine Art Schutzfunktion des Motors, sprich überfettung?

Ich hab meine Batterie im Verdacht... die war beim Kauf vor 4 Monaten schon recht breit.
Habt ihr mir evtl noch ein paar Tipps?
Bin gerade ziemlich am verzweifeln.
 
Würde mal behaupten das hängt alles mit dem kraftstoffdrucksensor zusammen. Meldet dieser fehlerhafte werte springt der motor in den notlauf und bei ganz abstrakten werten dürfte er sogar die benzinpumpe abschalten vermute ich. Das erklärt dann dein nicht anspringen des motors.

Die gleiche funktion hast du, wenn du einen schwereren unfall hast und der st ordentlich eins auf die nase bekommt. Er kappt dann die spritzufuhr aus sicherheitsgründen falls es zum brand kommt. Dafür ist ein kleiner schalter links in der innenverkleidung auf der fahrerseite. Der schaltet dann die spritzufuhr wieder frei, steht auch im handbuch nochmal zum nachlesen.
 
So... also so wies aussieht kam das Problem von meinem OBD Stecker.
Hab den jetzt nie wieder angeschlossen bis jetzt und hatte auch keine Probleme mehr.

Evtl erzeugt der im Steuergerät eine Spannungsspitze oder einen Abfall...
 
Oben