Askanda schrieb:Rechtsschutz hab ich.
Der junge Mann von der gegnerischen Versicherung sagte ich soll zu meiner Werkstatt fahren und Kostenvoranschlag machen.
Meine Werkstatt sagte gleich Kostenvoranschlag ne, gleich Gutachter und Wertverlustgutachten da der Schaden höher ist und kein Lackkratzer mehr, Termin ist jetzt Montag 15 Uhr.
Das muss ja die Versicherung vom Schädiger tragen.
Auch ein Leiwagen für maximal 57 Euro am Tag steht mir zu wenn das Auto in der Werkstatt steht sagte der junge Mann gleich, errechnet sich wohl nach KW meines Wagens??...
Ich versuch erst mal ob das so alles ohne Stress geregelt werden kann, wenn sich die Versicherung quer stellt gehe ich zu meinem Anwalt.
Gutachten hab ich dann ja schon und das Schuldeingeständniss der Verursacherin, dann sollte es ein Selbstläufer sein selbts wenn es dauert.
Die gute Frau die mir reingefahren ist hatte ja die Polizei auch schon informiert und den Schaden gemeldet so wie ich jetzt weiß.
Also ein Tip von mir wie du das am schnellsten über die Bühne bekommst..
Du rufst direkt bei der Versicherungs des Gegners an und sagst das es ein erheblicher Schaden ist und das Sie ein Gutachter Schicken sollen. Machst du Unter Umständen ein Gutachten bei einem Anderen der von der Versicherung nicht akzeptiert wird zahlst ihn erst mal selbst und musst die Kosten evtl. Später einklagen. Also Anrufen und Gutachter soll vorbeikommen bei dir zuhause und das aufnehmen und du stehst nebendrann und sagst ihm was am arsch ist.. Dann bekommst ein Betrag genannte und erkundigt dich mindestens in zwei Werkstätten was die Reparatur kostet. Läßt dir den Betrag Reparatur teile Arbeitszeit etc. Ausfallzeiten und Wertminderung überweisen musst das mit dennen am Telefon ausmachen die sind da flexibel ... Tippe jetzt 3500-4000€ und dann kommst im Plus raus... Und lässt es bei deiner Werkstatt deines Vertrauens durchführen...
Also nur ein Vorschlag. Jeder kann ja machen wie er will...