Fahrerflucht / Unfallschaden

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Hallo,

wie oben schon zu lesen ist ich habe gerade extrem schlechte Laune.
Kurz die Geschichte.
Mein kleiner steht seit letzter Woche bei meinen Eltern auf dem Stellplatz da ich ein Betriebsauto aufgtrund von Bereitschaft habe.
Also alles Regelkonform abgestellt auf dem Hinterhof wo nix los ist.
Heute der Anruf das mein Auto kaputt ist .... kopfkratz
Ich also hin siehe da riesen Beule in der Fahrerseite, vorderer Kotflügel und Radkasten. Alles so 50x50 cm in der Fläche...
Da ist einer in das geparkte Auto geballter, muss man schon fast sagen, den die Fahrertür ist am vorderen Teil so 30x50cm Schrott...
So verbeult und das Blech verbogen und schon angerissen... nix Spachteln und Lackieren mehr....
Selbiges am Kotflügel Fahrerseite....
Das Plastik im Radkasten sieht auch komisch verformt aus.
Tür geht nur mit etwas mehr Kraft auf und ist merklich verzogen.....

Ich hatte jetzt die Polizei da die haben das aufgenommen und Lackproben genommen, hoffe das bringt was.
Versicherung ist auch Informiert, hab zum glück Vollkasko (VK300/TK150).

Kann mir hier einer was dazu sagen wie Teuer eine Fahrertür mit allem Schnickschnack ist und er Kotflügel mit Plastikinnenleben vom Radkasten?

Ich hoffe nicht das die A-Säule, der Schweller oder der Unterboden was abbekommen haben, hab da so nichts sehen können.
Werd am Freitag in die Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag für die Versicherung, der junge Mann von der Versicherung sagte das ist ok wenn das Auto fahrtauglich ist.
Ich könnte kotzen....
 
Das hört sich maximal ärgerlich an. Nur noch Arschlöcher
unterwegs die keinen Anstand mehr haben. base_2

Vor diesem Moment hab ich auch so unglaublich Angst das mir
mal jemand auf einem Parkplatz reinfährt und einfach abhaut.

Ich hoffe für dich das man denjenigen findet aber wie hoch die
Hoffnung ist bei solchen Sachen weiß ich nicht.

Hoffe du bekommst es trotzdem einigermaßen unkompliziert
gelöst.
 
Tja da dachte wohl einer oder. Eine in dem Hinterhof ist nie was los park auch keiner asshole
Kann dir zu den Kosten leider nichts sagen...

Aber sobald es einmal geknallt hat ist danach nichts mehr so wie vorher... Klar man kann eine neue Türe und Kotflügel reinhauen auch neu lackieren aber...

Es ist einfach nicht mehr so wie vorher Lack weicht minimal ab die Säule ist leicht ein gedrückt.. Halt nicht viel aber minimal...

Ich empfehle alles in einer Ford vertragswerkstatt machen zu lassen.. Falls bei der Reparatur gepfuscht wird steht Ford als Zahlungskräftig dahinter...

Ja ja Sachen gibt's bestimmt ein bekannter vom Nachbar.. Frag halt mal rum wer ein Fahrzeug mit der Farbe hat kopfkratz
 
Ekelhaft sowas.... hoffe echt die finden die drecksau und wenn ja dann lass alles reparieren, rechnung kriegt er/sie natürlich, und ganz wichtig!!!! Lass nen gutachter die wertminderung dank dem unfallschaden ausrechnen und lass dir das auch noch bezahlen. Die anzeige wegen fahrerflucht kriegt er ja automatisch wenn se ihn finden.
Wünsch dir viel glück bei der sache, denke mal die chancen stehen ganz gut da es ja kein "öffentlicher" raum war.
 
Hallo,
Auf dem Hof sind 7 Stellplätze und 12 Garagen zu den angehörigen Mietern, immer offen einsehbar von allen Wohnungen da dort der Balkon ist und auch von der Hauptstraße einsehbar.
Hab an den 3 Eingängen Zettel mit kurzer Info zum Schaden und meiner Telefonnumer angebracht das sich jemand melden kann wenn einer was mitbekommen hat, auch das die Polizei das aufgenommen hat, vielleicht bekommt ja einer weiche Knie und sagt doch noch was.
Jetzt ist es Fahrerflucht mit Punkten und Fahrverbot + Geldstrafe. Wennd er Schaden über 1000 Euro liegt, was so ist, wird es nochmal netter für den der da weg ist...
 
Ich drücke Dir die Daumen , das er gefunden wird .
Ist echt ne Schweinerei .
Hat bestimmt einen im Tee gehabt oder Drogen down_3 .
 
Dann weiß er auch bescheid das er sich nicht mehr blicken lässt.... Ist immer schwierig sowas..
 
Wow, es geschehen noch Wunder. Obwohl, ganz freiwillig war es vielleicht nicht, eher die Angst dass es doch Zeugen gab. Ist mir unbegreiflich sowas. Es gibt scheinbar immer mehr Leute die tun was sie wollen aber nicht mehr für ihre Fehler gerade stehn. Aber immerhin, jetzt sollte wohl das Finanzielle wenigstens geregelt sein. Trotzdem wirklich übel, wie schon erwähnt kann es bei einer solchen Sache leicht dazu führen, dass die Reparatur nicht mehr zu 100% gelingt. Ich wünsche dir dass es alles nur oberflächliche Schäden sind, eine eingedrückte Tür ist noch kein Weltuntergang solange Schweller und A und B Säule nichts abbekommen haben. Wurde auch von Shizo schon erwähnt aber wird immer wieder nicht berücksichtigt: unbedingt neben dem Schaden auch Wertverlust von gegnerischer Versicherung einfordern!

Viel Glück dabei und dass sich alles gut ausgeht für dich.
 
Freut mich zu hören das sich der Verursacher gemeldet hat. Viel
Erfolg bei der Reparatur und das es möglichst umkompliziert
und zur vollen Genesung des MK3_blue führt :D

Drück dir die Daumen
 
Na das klingt doch mal gut.
Schade das man tatsächlich erst Druck aufbauen muss, aber immerhin bleibst du nicht auf den kosten sitzen.

Pass aber auch auf, dass die die Lackierung angleichen auf der Seite, sonst fährst du im Sommer gescheckt durch die Gegend. 0197.gif
 
Hier mal Bilder, Autohaus sagte gleich OJEEE
Muss definitiv Gutachter ran...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    175 KB · Aufrufe: 80
  • 3.jpg
    3.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 80
Na das sind ja schonmal gute nachrichten, dann halt uns mal auf dem laufendem wie das weitergeht.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Puh. Wäre echt "besser" gewesen hätte er nur die Tür so getroffen...

Bin ich mir nicht sicher. Bei meinem Focus ST musstevor einem Jahr nach einem unverschuldeten Schaden der gleiche Kotflügel gewechselt werden.
Zum Glück nicht die Tür dacht ich mir da - der Kotflügel samt Lackierung ist nämlich nicht so teuer ;)

Empfehlung: Falls du eine Rechtschutzversicherung für dein KFZ hast, ruf die an und frage nach einem Anwalt. Ansonsten suche dir unbedingt selber einen. Der wird dich zum Gutachter schicken. Den Rest regelt der Anwalt - dauerte bei mir fast ein halbes Jahr (in der Zeit bin ich halt mit dem kaputten Kotflügel rumgefahren, irgendwann wars mir egal, besonders weil die Leute extra weit weg geparkt hatten). Versicherungen zicken ja gern mal rum, besonders bei ausländischen Fahrzeugen.
 

Anhänge

  • IMG_20160502_1006161.jpg
    IMG_20160502_1006161.jpg
    110 KB · Aufrufe: 65
Bei ihm könnte es aber sein das die a-säule auch was abgekriegt hat und dann wirds ne richtig aufwändige reparatur. Nur der kotflügel wäre nicht schlimm, aber lieber die tür anstatt die säule, so war das gemeint.
 
Rechtsschutz hab ich.
Der junge Mann von der gegnerischen Versicherung sagte ich soll zu meiner Werkstatt fahren und Kostenvoranschlag machen.
Meine Werkstatt sagte gleich Kostenvoranschlag ne, gleich Gutachter und Wertverlustgutachten da der Schaden höher ist und kein Lackkratzer mehr, Termin ist jetzt Montag 15 Uhr.
Das muss ja die Versicherung vom Schädiger tragen.
Auch ein Leiwagen für maximal 57 Euro am Tag steht mir zu wenn das Auto in der Werkstatt steht sagte der junge Mann gleich, errechnet sich wohl nach KW meines Wagens??...
Ich versuch erst mal ob das so alles ohne Stress geregelt werden kann, wenn sich die Versicherung quer stellt gehe ich zu meinem Anwalt.
Gutachten hab ich dann ja schon und das Schuldeingeständniss der Verursacherin, dann sollte es ein Selbstläufer sein selbts wenn es dauert.
Die gute Frau die mir reingefahren ist hatte ja die Polizei auch schon informiert und den Schaden gemeldet so wie ich jetzt weiß.
 
Jo kann dich gut verstehen, war gestern mit meiner Frau beim Frauenarzt (bald 2 Töchterlein). Nach dem Termin gehe ich raus und siehe da, der Türgriff total verkratzt [emoji35][emoji35][emoji35] ... zum kotzen sowas ... hoffe es geht alles zu deinen Gunsten aus, ach ja, die Punkte wegen Fahrerflucht, plus Strafe, plus Fahrverbot bekommt die Person wo deinen Schaden verursacht trotzdem, denn diese hätte den Unfallort niemals verlassen dürfen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, wenn sie eine halbe Stunde gewartet hat und danach zur Polizei gefahren ist, ist das in Ordnung. Nur hätte sie vielleicht trotzdem eine Nachricht hinterlassen sollen.
 
Oben