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Auch gerade geschaut und siehe da ein paar neue.

PSCM Servolenkungsmodul
ACM Audio-Steuermodul vorn

BCM, PCM und IPC bereits gemacht, APIM (Sync) hat noch nicht geklappt.
Mein FFH hat das anstandslos gemacht ohne Kosten für mich. Wenn er demnächst die TSI für KeyLess Macht soll er mal nachschauen was das hinzugekommene Macht.

Kann nichts schlechtes nach den Updates sagen, nur besser!
 
Ja, da ist jeder FFH anders drauf. Die einen machen es, ohne mit der Wimper zu zucken, die anderen machen es wirklich nur dann, wenn es akut Probleme mit dem entsprechenden Modul gibt.
Dann gibt es wieder welche, die können es einfach nicht, da die scheinbar keine Ahnung von so einem neumodigen Zeug haben (liebe Grüße an meinen Ex-FFH an dieser Stelle! base_2 )

Den Meister bei meiner neuen Werkstatt habe ich schon darauf angesprochen, wie es mit den Updates aussieht. Die sind Grundsätzlich nicht dagegen, er sagte mir aber, dass es sein kann, dass Ford das ein oder andere Update nicht freigibt. Ich bin da allerdings noch nicht genauer drauf eingegangen.

Ich bin auch der Meinung, dass Updates installiert werden sollten, auch wenn es dafür augenscheinlich keinen Anlass gibt.
Es kann sich immer was ändern, was man vorher gar nicht als Problem feststellt, aber hinterher trotzdem froh darüber ist, wenn man die Verbesserung hat (Motorsteuerung, Bordcomputer, etc)
 
Also ich bin anfangs auch der Meinung gewesen, dass die Updates drauf sollten. Nachdem hier einige neuere ST mit Fehlern, wie Tachoabweichung und ausgehen aus heiterem Himmel, aufgetaucht sind, lass ich die Finger davon und bin froh, das meiner läuft. Ihr seht ja selber, wie mühsig es ist den FFHs und Ford eure Erkenntnisse zu übermtteln und auf eine Lösung zu warten. Die Möglichkeit, eine gut funktionierendes System mit fehlerhaften Updates zu schrotten ist mir zu gross.
Außerdem traue ich den meisten FFHs in der Beziehung nicht viel Sachverstand zu.
 
Naja, zumindest das Ausgehen der Motoren hat sicherlich nichts mit irgendwelchen Updates zu tun - ich bin davon auch betroffen.
 
Bin auch, obwohl am PC jedes Update gemacht wird, hier auf Aris Seite. Solange er läuft, passts... Never change und so weiter...

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
"Never change a running system" - So ein quatsch, sorry :)

Mit Kutschen kam man auch überall hin, oder? :)


Edit: Ganz guter Artikel, den ich schnell gefunden habe bzgl. "Never change a running system": http://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-********/
Kann das nur 1:1 so bestätigen - bin selbst Programmierer prost1
 
ejjoman schrieb:
Naja, zumindest das Ausgehen der Motoren hat sicherlich nichts mit irgendwelchen Updates zu tun - ich bin davon auch betroffen.
Ja ich weiss. Habsch gelesen. Aber du bist der einzige 2012 gebaute, wenn ich das richtig gelesen hab. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher, dass du keine drauf bekommen hast. Ich hab im ETIS auch noch alle drin stehen, auch die die ich drauf hab. Beim Kombiinstrument sieht mans ja, dass es drauf ist, trotzdem steht das noch bei mir im ETIS.
 
Grundsätzlich schon lol. Hat nur länger gedauert. Aber mal ehrlich. Wenn etwas läuft, mach ich nicht unbedingt Updates, wenn es nicht die Sicherheit betrifft. Außer es gibt definierte neue Funktionen. Und da ich die von Ford nicht bekomme, weiß ich nicht was mir die Updates bringen.

Abgesehen davon sagt Ford, dass es nur Updates bei Problemen gibt.

Bin selbst beim Händler wo ich gearbeitet habe gewesen. Die machen sie auch nicht einfach aus Kundenwunsch drauf. Mag jeder Händler anders machen, meine beiden machen es nicht.

Wenn es sein Händler macht, und du sie haben willst, darfst sie auch gerne machen.

Grüße
Joe

Gschriem vo meim Note
 
Richtig. Habe aber auch noch das "alte" Kombiinstrument. Daran ist es mir ja in erster Linie aufgefallen, dass nichts gemacht wurde.
Von den anderen Verbesserungen, von denen hier berichtet wurde konnte ich auch in keinster Weise etwas feststellen (nicht mal mit gutem Willen up1 )

@Joe: Korrekt, das kann ja jeder machen wie er will. Ich kann zu jedem Update mehr oder weniger Probleme nennen, die dadurch gelöst werden könnten. Einzig das für das KI hätte ich nur gerne zur Zierde prost1


Edit: Wenn ich nicht teilweise massive Probleme mit diversen Sachen hätte, würde ich das wahrscheinlich genauso sehen, wie ihr. Bzw. würde ich mich da nicht so wild machen. Aber da ich von Grund auf schon eher der "Bleeding edge*"-Typ bin, hätte ich die Updates auch dann gerne trinker*

*) Bleeding edge: http://en.wikipedia.org/wiki/Bleeding_edge_technology
 
Nunja. Early adopter muss es auch geben. Sonst kann ich ja nicht die ausgereiften Sachen kaufen ;-)

Gschriem vo meim Note
 
Ausgereift ist doch langweilig ohne Ende baehud6
Aber Ford traue ich dann schon zu, dass deren Updates nicht hochgradig scharfkantig sind up1

Zurück zum Thema:
das
Code:
ACM  - Audio-Steuermodul vorne
scheint wohl das Radio an sich zu sein, wobei ich immer dachte, dass das
Code:
APIM - SYNC-Modul
das beinhaltet.

Wüsste ja mal gerne welches Modul für was zuständig ist. Gerade das Radio / SYNC geht mir tierisch auf die Eier...
 
Was denn direkt? Ich finde nur eines Mist, dass man ein Album wählt, was per Spracheingabe erstaunlich gut funktioniert, es dieses Album dann im Loop spielt, anstatt das nächste abzuspielen. Aber da dafür denke ich nie ein Update kommen wird (Aussage: Ist halt so) kann ich mir ein update sparen, da ansonsten eigentlich alles gut funktioniert muss ich sagen. Hab mir den Radio so gesehen keine Probleme.

Gschickt vo meim S3
 
Was mich am meisten nervt, ist dass das SYNC immer von USB auf Radio umschaltet. Von dem Problem haben auch schon mehrere Leute berichtet. Habe da schon diverse Sticks ausprobiert, ohne Erfolg. Selbst das ältere Touch & Connect meiner Freundin im Corsa OPC kommt super mit den selben Sticks klar.
Wenigstens hat es noch keinen Stick geschreddert, wie es meinem Schwager im neuen Fiesta ST schon mal passiert ist. Der Stick konnte 1:1 in die Tonne wandern.

Hinzu kommt, dass sich das System relativ oft aufhängt. Nach Telefonaten über die Freisprecheinrichtung macht es das besonders gerne. Aber in anderen Situationen ist das auch schon vorgekommen.

MP3s werden teilweise mit 30 Sekunden Stille am Anfang abgespielt. Auch hier macht das Touch & Connect keinerlei Probleme bei den selben MP3s. Aber damit kann ich noch leben. Hier hilf eine erneute Konvertierung am PC.

Ich denke, das war es erstmal :) Das sind meiner Meinung nach bei so einem teuren System absolut Fehler, die nicht sein dürfen. Bei einem 30€ Baumarkt-Radio könnte ich es ja noch verstehen, aber selbst die funktionieren wahrscheinlich besser in der Hinsicht.

Gesendet von meinem Jolla.
 
Ab und zu schaltet er sich bei mir auch von USB auf Radio um ! Aber ist selten ! Spielt sie aber immer von anfang an

gesendet mit Tapatalk pro
 
Also das mit der Umschalterei von USB auf Radio soll an der Indexierung liegen. Hab ich mal im MT Forum gelesen. Ich glaub mit nem schnelleren Stick war das behoben.
 
Xfiles_de schrieb:
Ab und zu schaltet er sich bei mir auch von USB auf Radio um ! Aber ist selten ! Spielt sie aber immer von anfang an

gesendet mit Tapatalk pro

Das ist noch etwas, stimmt. Aber ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. Ist aber zumindest bei mir, nur beim ersten Start. Also nicht mittendrin oder so. Auto aus mit USB an, Auto an mit Radio an. Abspielen tut er bei mir perfekt. Null Probleme mit keinen meiner MP3s

Edit: Ari war schneller. Das kann durchaus sein, mein Stick ist sehr lahm. Zwar n neuer und auch Markenhersteller, aber eben n Mini Stick, da kopier ich maximal mit 10 MB drauf. Lesen ca. 15 MB..

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Bei mir ist es quasi jedes Mal, sobald ich das Auto verlasse... Beim nächsten Einsteigen ist Radio an. Es ist bei mir eher selten, wenn es mal nicht so ist...
Sobald ich dann auf den AUX Knopf drücke, geht es ohne Ladezeit sofort an der Stelle weiter, wo es aufgehört hatte.

Gesendet von meinem Jolla.
 
Ich dachte immer der schaltet auf Radio um wenn beim Radio ausversehen einer das "Signal" für den Verkehrsfunk auslöst.
Weil bei mir passiert das eigentlich nie beim starten des Radios sondern ganz selten halt mal so mittendrin irgendwann.
 
Mittendrin ist mir das noch nie passiert. Das klingt bei dir wirklich eher nach Verkehrsfunk.

Gesendet von meinem Jolla.
 
Wie verlässlich sind die Angaben bei Etis?
Hab da meine FIN eingegeben und danach kamen bei der Ausstattung paar Dinge, die mich stutzig machen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
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