Escort Cosworth

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Früher hat mir die rießen Theke nie gefallen! Aber mittlerweile würde ich sagen Must have für nen Cossi.
 
Yoshi RS schrieb:
Must have für nen Cossi.

Der Meinung war ich schon immer .
Der gehört eben dazu .
Wo der Cossi raus gekommen ist , hat sich ein Kumpel den gekauft .
Aber damals sehr teuer im Unterhalt .
An einem anderen Auto down_3 .
 
Hallo

Das Stimmt, ich habe damals auch "Normale" Escort mit der Theke rumfahren sehen, das ging gar nicht, ich finde das sieht nur in Kombination mit dem Breitbau gut aus.
Da der Spoiler eine kleine Macke von Transport aus der Lackiererei zu meinem Freundlichen hatte wurde er nochmal gemacht, als ich letzte Woche dann eigentlich zum abholen war hat der Lackierer gerade ein Auto Poliert, hat ihn dann mal eine Stelle am Cossi machen lassen, erst Klarlack angeschliffen und dann Poliert, war echt Krass, hab ihn dann gleich noch 3 Tage dagelassen :)

Gestern dann Traumhaftes Wetter und ihn abgeholt, Cossi sah beim Abholen Bombe aus, ideal um mal eine Tour zu machen:

1366_3636353331386338.jpg


1366_6265646232303138.jpg


1366_6631353435623562.jpg


1366_3537633264613734.jpg


1366_3734623033323233.jpg


Da nun nichts mehr weiter zu tun ist will ich ihn als nächstes Trockeneisstrahlen lassen, bzw. den Unterboden und dann alles mit Mike Sanders Versiegeln lassen.

Grüsse,
Ralf
 
wicket schrieb:
Gestern dann Traumhaftes Wetter und ihn abgeholt, Cossi sah beim Abholen Bombe aus

Steht echt gut da , man sieht kein Rost oä. hammer5 .
Immer weiter so schön pflegen up1 .
 
Hallo

Rost hat er wirklich nicht, weder unter den Schwellern, Batteriekasten oder A-Säule unter den Dichtungen, halt den eigentlich Kritischen Stellen beim Cossi. Da habe ich schon beim Kauf alles Zerlegt, die erste Besichtigung war auch gleich auf einer Hebebühne.

Grüsse,
Ralf
 
nach wie vor ein geiles Auto.
pfleg' den schön so weiter dafuer1

.....Ja ich sehne mich manchal nach dem zurück
 
Hallo


Die Entscheidung bei den Bremsen ist inzwischen gefallen, Tarox F2000 mit Ferodo DS Performance, vorne will ich dann durch die Nebler eine Belüftung anbringen die durch die Radhausschale auf die Scheibe trifft, da gibt es ja gute Sets die auch sauber aussehen.


Ansonsten habe ich mir inzwischen ein Lesegerät für die Mircofiche zugelegt und muss sagen das die Fiche sehr umfangreich sind, glaube 1600 Seiten sind darauf. Was nicht drauf ist habe ich in den Ordnern die es von Ford dazu gab.


1366_6161373335393965.jpg



1366_6533393738336134.jpg



1366_6166366130643536.jpg



1366_3835636135316639.jpg



Da der HTT ja Diagnosefähig ist habe ich mich auch mal damit Beschäftigt.


Fordiag Software, den OBD Stecker via USB an den Laptop und daran einen Adapter auf die ECU vom Cossi......


1366_6332623435376435.jpg



1366_3033396165663966.jpg


1366_6531616138616262.jpg



1366_3831343762323735.jpg



1366_3334383637323834.jpg



1366_6137636562336638.jpg



1366_3364323761396337.jpg



Sieht schon besser aus:

1366_6232393530386637.jpg


Sein Schwesterchen ist inzwischen auch Aktiv, bzw. angemeldet:

1366_6137333238316537.jpg


1366_3062306632326565.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Das Treffen in Lorch war gestern echt Super, viele schöne Autos und nette Leute kennengelernt und nette Gespräche geführt, nächstes Jahr gerne wieder.
Ich hatte einen Kumpel mit einem Focus RS1 im Schlepptau, es sind auch schon einige nette Bilder im Netz.

Das finde ich ganz witzig, im Hintergrund von meinem Cossi der Focus vom Kumpel:

6231363464666666.jpg


6139353964326134.jpg


3862373934306433.jpg


3635343133383264.jpg


6139646231386334.jpg


1366_6136326233616438.jpg


1366_3163373638333339.jpg


Ansonsten ist in der letzten Zeit nicht viel am Auto Passiert, Unterboden und Hohlraum wurde komplett erneuert, Schweller, Radhausschalen, Dämmung usw. alles abgebaut. War richtig Arbeit, aber erfreulicherweise ist er echt Rostfrei.

1366_3232666333303633.jpg

1366_6132663731653237.jpg

1366_6334656635626234.jpg

1366_6266346638653636.jpg

1366_3463346464616438.jpg



Der Gutachter der das Wertgutachten erstellt war sehr angetan.

Bremsenbelüftung ist auch vorbereitet, wird am Donnerstag angeschlossen, erkennt man schon:

3737613038373031.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Echt geil wieviel mühe du in dein auto steckst, meinen vollsten respekt, wenn ich dich so sehe denk ich mir immer ich könnte mir noch ne scheibe abschneiden :D danke3
mfg Sebastian
 
Wirklich ein Klasse Wagen! doppeldaumen1 doppeldaumen1 Soviele Daumen wie ich wollte würden denk ich nicht reinpassen orngbiggrin Will garnicht wissen (oder vielleicht doch ...) wieviele Stunden Du da reininvestiert hast.. Aber das Ergebnis ist wie gesagt erste Sahne! up1
 
Hallo,


wirklich sehr sehr geil, hüte ihn gut. Sowas schönes und seltenes doppeldaumen1

da werde Erinnerungen wach.


Gruß Marco
 
Hallo

Danke Jungs !

Bremsenbelüftung ist nun auch Verbaut sowie die Luftzufuhr für die Ansaugung , die auch etwas Optimiert wurde.

1366_3835623737383338.jpg


1366_6161643534326665.jpg


1366_6566373732653964.jpg


1366_3636326633373730.jpg


1366_6562383261613963.jpg


1366_3163653534656361.jpg


Zwei Gutachten sind jetzt auch gemacht worden und die Versicherung hat diese Azeptiert, nun ist er auch Vernünftig Versichert und der Wert liegt umgerechnet tatsächlich ein paar grosse Scheine über damaligem Neuwert, ich war Positiv überrascht, einziger Nachteil ist das sich die Prämie fast Verdoppelt hat, aber damit kann ich gut Leben.

1366_6535376534373261.jpg


1366_6334316533326161.jpg


Heute habe ich ihm mal 500 KM quer durch den Hunsrück draufgedrückt hurra1

Muste natürlich das ein oder andere interessante Ziel ansteuern um auch Frauchen zu Motivieren:

1366_3631396430333539.jpg


Geparkt wird immer am äußersten Ende der Parkplätze ;-)

1366_3238323261616564.jpg


Denke es wird zeit für ein neues Projekt !

Grüsse,
Ralf
 
Moin

Ich sage mal so, ich hatte vorletzten Monat ein Angebot über 35, oder auch schon Tauschoption gegen 4WD Wolf RS MK2, da bin ich hart geblieben. Denke wenn nochmal jemand 35 Bieten würde schlage ich ein. Aktuell wurden mir 30 Geboten, da denke ich gar nicht drüber nach.

Hab ja noch einen an der Hand den ich im Auftrag Verkaufen soll, den suche ich nachher mal auf Rost ab, bin am überlegen mir den für den Track zu Kaufen und umzubauen, also noch einen Cossi dazu.

Der hat natürlich nicht annähernd den Zustand von meinem, aber meiner ist einfach zu schade zum Tunen, im Moment spiele ich einige Optionen durch.

Der hätte halt schon einige eingetragene Upgrades wie Porsche Bremse usw. Aktuell Ruckelt er unter Vollast , aber bei nur 2,5 Bar Benzindruck ist das Problem schon gefunden.

3434373238356131.jpg

3335653537633337.jpg

3034626461663735.jpg

3231643262373333.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Heute war mal Termin vom Check, da bei der Überholung letzten Sommer auch alle Simmerringe gemacht wurden und auch die Getriebeöle alle gewechselt wurden und dazu teilweise geöffnet wurden wollten wir mal genau schauen ob alles 100% Dicht ist, da noch in der Garantiezeit.

Alles Staubtrocken, bin ja extra viel gefahren, aber weder am Motor noch an die Getrieben ist was zu sehen, nicht mal ein leichtes Schwitzen, so soll es sein.

1366_3861376563633930.jpg


1366_3334626464373135.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Pixxel23 schrieb:
Wirklich ein Klasse Wagen! doppeldaumen1 doppeldaumen1 Soviele Daumen wie ich wollte würden denk ich nicht reinpassen orngbiggrin Will garnicht wissen (oder vielleicht doch ...) wieviele Stunden Du da reininvestiert hast.. Aber das Ergebnis ist wie gesagt erste Sahne! up1

Die ganze Nummer ging in einem Jahr über die Bühne, aber da gab es wirklich Pausenlos was zu tun, ob Recherche, Teile suchen und im Ausland bestellen. Und halt viel zu lernen über das Auto. Hab zum Glück auch einen Kumpel mit Ford Autohaus der da echt Fit ist.

In einem Jahr alles Komplett durchziehen ist schon schnell, ich kenne Projekte die laufen schon viele Jahre und kein Ende in Sicht.
Natürlich ist das auch immer eine Kostenfrage, ich habe ja eine Tabelle "Mitlaufen" lassen um zu sehen was am ende unter dem Strich steht. Nur als Beispiel der Unterbodenschutz und Hohlraum, da wurde 2 Tage in der Werkstatt dran gearbeitet, alles abgebaut, abgeklebt usw. Da kann man sich ja ausrechnen was rauskommt.
Aber ist halt Hobby und macht mir viel Spass, wobei ich die Kiste zwischendurch verflucht habe, ich denke nur an die Situation als wir eins der 4 Getriebe ausgebaut haben und die ATW sich nicht vom Radlager bzw. dieses sich nicht vom Schwenklager trennen ließ, und dann finde mal ein neues Schwenklager. Wir haben dann alles Komplett neu gemacht. Dann stellt man fest das die Lenkung an einem Punkt schwer geht, bzw. einen Widerstand hat. Bis man merkt das das Kreuzgelenk der Lenkung an einem Punkt hängt.....ich glaube wir haben echt alles an der Kiste neu gemacht. Alle Motorlager, Simmerringe .............. mir war am ende echt Egal ob die Motorlager noch gut sind, alles neu. Werkstatt wollte Hydross und Schaftdichtungen auch nicht neu machen, weil noch Ok. Hab dem die Kiste dann trotzdem nochmal im Winter hingestellt um auch das alles noch zu wechseln.

Aber das kennt ihr ja auch alles mit euren Babys, ging mir mit meinem ST auch so.

Grüsse,
Ralf
 
Oben