Pixxel23 schrieb:
Wirklich ein Klasse Wagen! doppeldaumen1 doppeldaumen1 Soviele Daumen wie ich wollte würden denk ich nicht reinpassen orngbiggrin Will garnicht wissen (oder vielleicht doch ...) wieviele Stunden Du da reininvestiert hast.. Aber das Ergebnis ist wie gesagt erste Sahne! up1
Die ganze Nummer ging in einem Jahr über die Bühne, aber da gab es wirklich Pausenlos was zu tun, ob Recherche, Teile suchen und im Ausland bestellen. Und halt viel zu lernen über das Auto. Hab zum Glück auch einen Kumpel mit Ford Autohaus der da echt Fit ist.
In einem Jahr alles Komplett durchziehen ist schon schnell, ich kenne Projekte die laufen schon viele Jahre und kein Ende in Sicht.
Natürlich ist das auch immer eine Kostenfrage, ich habe ja eine Tabelle "Mitlaufen" lassen um zu sehen was am ende unter dem Strich steht. Nur als Beispiel der Unterbodenschutz und Hohlraum, da wurde 2 Tage in der Werkstatt dran gearbeitet, alles abgebaut, abgeklebt usw. Da kann man sich ja ausrechnen was rauskommt.
Aber ist halt Hobby und macht mir viel Spass, wobei ich die Kiste zwischendurch verflucht habe, ich denke nur an die Situation als wir eins der 4 Getriebe ausgebaut haben und die ATW sich nicht vom Radlager bzw. dieses sich nicht vom Schwenklager trennen ließ, und dann finde mal ein neues Schwenklager. Wir haben dann alles Komplett neu gemacht. Dann stellt man fest das die Lenkung an einem Punkt schwer geht, bzw. einen Widerstand hat. Bis man merkt das das Kreuzgelenk der Lenkung an einem Punkt hängt.....ich glaube wir haben echt alles an der Kiste neu gemacht. Alle Motorlager, Simmerringe .............. mir war am ende echt Egal ob die Motorlager noch gut sind, alles neu. Werkstatt wollte Hydross und Schaftdichtungen auch nicht neu machen, weil noch Ok. Hab dem die Kiste dann trotzdem nochmal im Winter hingestellt um auch das alles noch zu wechseln.
Aber das kennt ihr ja auch alles mit euren Babys, ging mir mit meinem ST auch so.
Grüsse,
Ralf