Selbst wenn die Alurohre blank sind kann man die noch pulvern lassen. Fanatic hatte glaube in seinem Thread ne Adresse gepostet, wo er seine Felgen hat machen lassen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die Intake auch wieder 2- geteilt sein soll. Vor allem, wenn man dann oben noch einen OCC einbauen will, muss man nicht wieder das komplette Bauteil bis zum Turbo ausbauen.
Nun könnte man sagen, dass man eine einteilige ja schneiden kann, aber dann sollte sie auch 2 Befestigungen haben. Und das hat die cobb nicht.
MBRP u.
Roush haben 2 Befestigungen. Alternativ, die v.
Panda MW, die ist schon geteilt, aber blank. Hat auch nur eine Halterung, nämlich an dem linken Teilstück. Das Stück hinter dem Filter hat keine, da hab ich mir vom Metaller eine dran machen lassen, weil meine Filterkastenaufnahme auch nicht mehr die stabilste ist. Die Halterung, die v. Hersteller angebracht wurde, hat bei 2 v. 3 Usern nicht gepasst, musste umgebogen werden.
Nächste Frage ist der Schlauchanschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bei Rush hab ich gelesen, dass die den Originalstutzen wieder verwenden, Cobb hat den abgewinkelten Stutzen schon dran. Bei Panda ist der Stutzen fest schräg angeschweißt und auch noch nach rechts versetzt. Der Schlauch ist, zumindestens bei mir, ziemlich weich ca. 15 cm lang und reduziert v. di=21 mm auf di=10 mm. Also nicht ohne weiteres durch was anderes zu ersetzen.
@Xfiles_de
ist das überhaupt ein ST?