Erfahrungen zum offenen Ansaugkit ?

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Wenig, da ja eine Luftzufuhr bereits vorhanden ist. Das Kit über das Loch für den Stopfen zusätzlich zu belüften, würde den Aufwand wohl nicht wettmachen.
Den Filter umgeht man auch nicht, da er auch hinter der Öffnung für den Stopfen sitzt. Wäre auch schlimm, wenn durch die Öffnung die Luft ungefiltert in den Motor/Turbo gelangen würde.
 
Um die Frage zu beantworten außer mehr Lärm bei Vollast bringt es gar nichts, bin 150km zum Stoffler ohne Stopfen und zurück mit Stopfen gefahren. Bin sogar eher der Meinung er geht obenraus etwas besser mit Stopfen. Werde ihn jetzt drin lassen und nicht mehr rausnehmen.
 
Thorsten von der Pumaschmiede meinte auch, dass das 57s kit wirklich was bringt. Wurde allerdings nur am RS richtig gemessen. Soll aber an unserem ST ähnlich gute Werte bringen.


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Hab gerade die Abdeckung des Original Luftfilter Abgeschraubt...
Natürlich kommt er gleich wieder rauf, Aber Geil Anhören Tut es sich schon!
Ist das jetzt Vergleichbar mit dem offenen von K&N?

danke_2
 
focusino schrieb:
Thorsten von der Pumaschmiede meinte auch, dass das 57s kit wirklich was bringt. Wurde allerdings nur am RS richtig gemessen. Soll aber an unserem ST ähnlich gute Werte bringen.
Gibt's von K&N schon, hab's eben hochgeladen -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1860&start=100
 
Wie sieht es denn zB mit dem cobb Kit aus oder das mountune welches ja das elliptische Originaltohr ersetzen und der luftfilterkasten erhalten bleibt? Diese bringen doch mehr Luft / höherer strömungsgeschwindigkeit..
Und sind unauffälliger...hat wer schon eins der Systeme verbaut?
 
Hallo st_schild4 Gemeinde,

ich bin am überlegen ob ich mir ein FORGE Sportluftfilter Ford Focus ST 250 DYB offene Ansaugung http://www.ebay.de/itm/121063537337?_trksid=p4684.m570.l4456&_trkparms=gh1g%3DI121063537337.N8.S1.M87.R1.TR5 weil mit das Ansauggeräusch so gefällt doppeldaumen1 und dazu noch ein FORGE Blow Pop Off Ventil Ford Fusion EcoBoost 2,0l Turbo ab 2012 offen http://www.ebay.de/itm/121138018285?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ich habe zu dem POP Off Venil gelesen das man es offen als auch geschlossen benutzen kann weil das Ansauggeräusch sollte schön angenehm zu hören sein wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=LEHFYmEUTmg.

Vielen Dank Gruß Chris Turnier_white st_schild4
 
Für den Sound brauchst du kein anderes BPV oder BOV!

Da reicht der offene Luftfilter!

Wenn du nen BOV verbaust, wird die luft beim BOV abgelassen und du hast das zischen beim Turbo und nicht mehr in der Ansaugung wie auf dem Video.

Bei dem Video ist einfach andere Intake rohre + offener Luftfilter verbaut!
 
offenes BOV bin ich kein freund von...fahren hier bei uns zu viele in ihren stino gtis und finds naja kopfkratz

hat hier jemand erfahrung mit cobb/ mountune oder anderen kits außer dem K&N? Vieleicht sogar Prüfstandergebnisse

und gerade das Forge finde ich nicht so dolle...da man die Motorabdeckung scheinbar nicht mehr drauf bekommt und der Luftfilterkasten wegfällt
 
Ok dann lass ich es mit dem BPV oder BOV und baue mir vielleicht den Ford Focus ST 250 DYB offene Ansaugung oder ich baue mit von Pipercross Luftfilter der ja besser sein soll weil der nicht mit Öl benetzt sind wie bei anderen und tausche einfach den Originalen aus ist einfacher und nicht so teuer up1 das Ansauggeräusch das da doch auch zu hören.

Vielen Dank Turnier_white st_schild1
 
Bountyhunter99 schrieb:
hat hier jemand erfahrung mit cobb/ mountune oder anderen kits außer dem K&N? Vieleicht sogar Prüfstandergebnisse
Bei mountune wird aber auch nur ein Teil getauscht. An der Verbindung zum noch verbleibenden linken Teil gibts wieder einen Flaschenhals.
Die US Intakes v. Cobb, Rush, Panda oder wie sie alle heissen, sind durchgängig in 3" und werden komplett bis zum Turbo gewechselt. Sowas bringt dann schon eher was.
Ich würde auf die nächste SB warten und mir eine aus USA mitbestellen.

Hier ein Vergleich Mountune - Stock

c346st_sbs.jpg
 
Daß muß ich auch noch tauschen ! Leider bin ich mir unschlüssig welchen ich kaufen soll :(

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Ich würde wenn dann das cobb Kit verbauen ist optisch am unauffälligsten und laut dem yt vid von cj Pony Parts wohl auch gut verarbeitet
 
Was ist den daß für eine :
bf1a742f450a03db7c0aaa02e9c6a886.jpg

Habe daß Foto bei den Kollegen von USA ST Forum gefunden


Bountyhunter99 schrieb:
Ich würde wenn dann das cobb Kit verbauen ist optisch am unauffälligsten und laut dem yt vid von cj Pony Parts wohl auch gut verarbeitet

Bei cobb ist daß Problem daß es durchgehend ein rohr ist


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Selbst wenn die Alurohre blank sind kann man die noch pulvern lassen. Fanatic hatte glaube in seinem Thread ne Adresse gepostet, wo er seine Felgen hat machen lassen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die Intake auch wieder 2- geteilt sein soll. Vor allem, wenn man dann oben noch einen OCC einbauen will, muss man nicht wieder das komplette Bauteil bis zum Turbo ausbauen.
Nun könnte man sagen, dass man eine einteilige ja schneiden kann, aber dann sollte sie auch 2 Befestigungen haben. Und das hat die cobb nicht.
MBRP u. Roush haben 2 Befestigungen. Alternativ, die v. Panda MW, die ist schon geteilt, aber blank. Hat auch nur eine Halterung, nämlich an dem linken Teilstück. Das Stück hinter dem Filter hat keine, da hab ich mir vom Metaller eine dran machen lassen, weil meine Filterkastenaufnahme auch nicht mehr die stabilste ist. Die Halterung, die v. Hersteller angebracht wurde, hat bei 2 v. 3 Usern nicht gepasst, musste umgebogen werden.
Nächste Frage ist der Schlauchanschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bei Rush hab ich gelesen, dass die den Originalstutzen wieder verwenden, Cobb hat den abgewinkelten Stutzen schon dran. Bei Panda ist der Stutzen fest schräg angeschweißt und auch noch nach rechts versetzt. Der Schlauch ist, zumindestens bei mir, ziemlich weich ca. 15 cm lang und reduziert v. di=21 mm auf di=10 mm. Also nicht ohne weiteres durch was anderes zu ersetzen.

@Xfiles_de
ist das überhaupt ein ST?
 
Keine ahnung ob es St ist aber sieht aus als ob es passen könnte ;)

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ari6265 schrieb:
ist das überhaupt ein ST?
Auf dem Sitz steht das RS Logo.
Daher vermute ich, dass es sich um den neuen RS handelt und die Ansaugung serienmäßig ist. Nach der Gummilippe au dem LF zu urteilen, muss da auf der Haube ne Lufthutze verbaut sein.
Könnte natürlich sein, dass es für deutsche RS Modelle ne andere Ansaugung geben wird, da dieses Foto ja aus Amiland stammt.
Aber "nachrüsten" wird sicher möglich sein.
 
Na du bist gut, soweit hinter hab ich gar nicht geguckt eeko

Dem hätten sie aber auch ne gescheitere Motorabdeckung spendieren können.
 
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