Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner saß so fest, dass ich immer einen Kunststoff Fahrrad Reifenheber dabei hatte um ihn zu demontieren. Dass der einfach so abfällt ist überhaupt nicht normal...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Hab meinen stopfen das letzte mal gesehen, das war beim auspacken des K&N-Kits,jetzt liegt er irgentwo im Keller orngbiggrin lachen*
 
Mein KIT ist soeben eingetroffen :)

Amazon ist ein Wahnsinn, Samstag kurz vor mitternacht bestellt und heute morgen bekommen.

Muss aber betonen das ich Österreicher bin und daher von dem schnellen versandt überrascht bin :)

Nachmittags gehts an den Einbau :)

LG
 
Guten Abend
Ich bin neu hier und habe da nochmal ne frage zu dem ganzen. Kit für 200€ oder nur den Filter für knapp 70€ ??
 
Wenn du hier guckst, dann bekommst du das ganze Kit schon mal für unter 150€ und den Filter alleine für unter 60€.
Versand ging auch recht zügig.

Günni schrieb:
Servus Guckts du. http://www.ersatzteile-info.de/index.php?tdHerstellerNr=36&tdModellNr=9157&tdTypNr=55485&tdNode1Nr=100005&tdNode2Nr=100260&tdNode3Nr=100260&child=0&Hersteller=305&filter=
 
Freed schrieb:
Wenn du hier guckst, dann bekommst du das ganze Kit schon mal für unter 150€ und den Filter alleine für unter 60€.
Versand ging auch recht zügig.

Günni schrieb:
Servus Guckts du. http://www.ersatzteile-info.de/index.php?tdHerstellerNr=36&tdModellNr=9157&tdTypNr=55485&tdNode1Nr=100005&tdNode2Nr=100260&tdNode3Nr=100260&child=0&Hersteller=305&filter=

Jo,da habe ich das 57s Kit am Sonntag für 135 Euro bestellt...jetzt wieder knapp 150 Euro.
Werden wahrscheinlich einige zugeschlagen haben,deshalb wieder schnell hoch mit dem Preis.

150 Euro plus Versand sind aber auch noch gerade akzeptabel.
 
So,habe das Kit eben bekommen.
Da dies das erste Mal ist,dass ich mit einem K&N Filter in Berührung komme,war das auspacken schon ein Genuss.

Klasse Verarbeitung,sauber verpackt,alle Papiere dabei...freu mich gerade wie ein kleines Kind.
Am Wochenende wird er eingebaut.
 
Habe jetzt beim Verkäufer angerufen wegen dem runterfallenden Stopfen während der Fahrt. Er hörte zum ersten Mal von diesem Problem. Er war trotzdem sehr nett und ich werde jetzt meinen Kit zurücksenden damit es weiter zu K&N geschickt wird. Er sagte mir sie werden überprüfen woran das Problem liegt und gegebenfalls werde ich einen neuen Kit zugeliefert bekommen wegen Garantie wenn alles gut klappt. Wird leider 6 bis 8
Wochen dauern 0183.gif
 
OK,nachdem ich den Filter nun schon zigmal in der Hand hatte muss ich doch leider mein Lob etwas relativieren.

Im Filter waren nicht gerade kleine Produktionsrückstände (Gummischnipsel),die da mal so gar nichts verloren haben.
Konnte man aber durch schütteln einfach entfernen.

Dann ist mir noch aufgefallen,dass der Filter im Bereich hinter Gummikappe nicht eingeölt ist.
Das heisst,eingeschränkte Filterwirkung ohne Kappe!

Werde den Bereich selbst nachölen,aber schön ist es nicht.
War erst so euphorisch...
 
Da der Filter ja eigentlich nur mit Stopfen gefahren werden darf, braucht der Bereich dahinter auch kein Öl, weil er bei eingesetztem Stopfen nicht angeströmt wird.
Darauf kann sich der Hersteller dann berufen und hat seine Produktionskosten minimiert.;)
 
Ja,so sehe ich das auch.

Egal,wird halt der kleine Bereich etwas nachgeduscht und gut ist.
 
Hallo
Alle reden immer von diesem Stopfen, ich habe jetzt bei drei Anlaufstellen für Luftfilter nach genau diesem gefragt und gesucht, aber alle konnten mir nur einen K&N filtert verkaufen ohne dieses Loch mit dem Stopfen. Bei dem kit ist der filter wohl mit diesem loch, aber ich will einfach keine 100€ mehr zahlen nur weil auf dem dekel dann K&N drauf steht. Wäre denn jemand so nett und kann mir die genau bezeichnung des filters sagen. werde jetzt nochmal zu einer anderen adresse für kfz teile fahren und gucken was die mir bestellen können, aber ich glaube da wird es auf das gleiche rauslaufen.
danke_2
 
Das wäre dann der K&N E-9289 , hatte übrigens vor kurzem gerade jemand gepostet.

Gibts z.B. auch bei Amazon.

Nur ist das halt der Filter für das 57s Kit,quasi Ersatzfilter.
Funktioniert sicherlich auch prima mit Originalluftfiltergehäuse,nur rein theoretisch ist der eigentlich Eintragungs-bzw. Abnahmepflichtig,auch ohne K&N Gehäusedeckel,oder?

Vermutlich kräht aber bei einer Kontrolle kein Hahn danach.
 
Danke trotzdem
Aber habe mir dann doch gerade das Kit gekauft und schon dierekt eingebaut. Aber ich glaube mein stopfen wäre auch nicht abgehauen, so fest wie der da drinn saß.
 
Guten Abend,

kann mir einer sagen ob es einen Unterschied vom K&N 2993 zu dem Austauschfilter vom Kit (9289)gibt?
Auf der K&N Seite sind unterschiedliche Höhen und Außendurchmesser Angegeben.

mfg Toka
 
Müscher schrieb:
Funktioniert sicherlich auch prima mit Originalluftfiltergehäuse,nur rein theoretisch ist der eigentlich Eintragungs-bzw. Abnahmepflichtig,auch ohne K&N Gehäusedeckel,oder?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der K&N Filter aus dem 57s Kit wirklich in das originale oder RS Gehäuse passt, denn der Deckel ist höher und der Filter anscheinend auch größer im Durchmesser. Hab's aber ehrlich gesagt nicht nachgemessen beim tauschen. Kann auch sein, dass nur der Deckel einfach höher ist der ja laut K&N mehr Volumen und dadurch Luftdurchsatz bringen soll.
 
Da der Filter ja auch in das originale ST Unterteil passt, ist der Durchmesser logischer Weise gleich und der K&N Filter passt auch in das Originalgehäuse ohne den K&N Deckel. Fahren ja auch einige so rum. Und der Effekt mit/ohne Stopfen ist auch der gleiche.
 
Oben