Dumme frage, wie komme ich beim Focus am besten dran um mir die Turbinen Rädchen anzusehen? Und ist das viel Arbeit? Ich habe halt noch Garantie auf die Karre, aber dieses Jack ruckeln hat der beim Händler natürlich nicht gemacht und muss ja quasi beweisen das der Fehler da ist. Leider ist mein Händler auch 150 km weit weg so das ich nicht einfach wenn der mal wieder ruckelt hinfahren und dem das zeigen. Er macht das halt nur selten komischerweise ist es halt seit den neuen Zündkerzen und dem Motor Update viel besser geworden. Der hat das die ersten knapp 800 km keinmal mehr gemacht danach ( war Anfang letzten Monats deswegen beim Händler und der meint halt das alles heile ist und nix an dem Auto wäre und der Ford bei mir um die Ecke ist echt unfreundlich, ich habe die nur gebeten mal das kurz sich anzuschauen und wollte dafür dem sogar zahlen, damit der einfach nur mir bestätigt das da was ist. Aber der wollte dann auch das ich wenn nen Termin bei ihm mache und dann wäre ja das selbe Problem wie bei meinem Händler in Aachen das der Fehler halt nur sporadisch Auftritt.) mir ist aufgefallen das er das aber immer nur tut wenn ich ne Weile stop and Go gefahren bin ( Innenstadt oder Stau usw) wenn ich den über die Bahn jage macht der das gar nicht. Wie gesagt meint mein Händler das wäre normal beim Focus st laut meiner Beschreibung die ich dem gegeben habe ( der meinte auch das ansonsten was im fehlerspeixher wäre, da lobe ich mir noch ne Zeit ohne die kack Dinger), aber was mich halt verwundert das er das nicht immer macht sondern nur an Meinchen Tagen und mal stärker und mal weniger stark. Meinchmal ruckelt der erst kurz 1-3 mal bevor der dann beschleunigt wenn ich z.b. Bei 2000 Touren im 5.oder 6. aufs Gaspedal gehe ruckelt der halt erst ganz kurz ehe der Gas Giebt. ( aber wie gesagt Meistens wenn der vorher ne längere Zeit nicht Geheizt wurde und wenn ich den dann so 15-20 km mal wieder bisschen durchtrete macht der das ne längere Zeit nicht mehr. Habe es aber auch noch nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren. Der kommt halt immer mal wieder und geht dann so schnell wie er gekommen ist auch wieder. Aber nen anderer st Fahrer hatte mir das auch schon gesagt das er nicht denkt das das normal ist ( allerdings hat er nen Diesel und er ist meinen Benziner ja auch gefahren weil er auch gerne mal den Benziner testen wollte und wärend der Fahrt hat der das halt auch einmal gemacht ).
Würde halt gerne wissen ob es jetzt von diesem Luftfilter kommt. Also das ggf wirklich dreck in die ansaugung gekommen ist. Naja lange Rede kurzer Sinn. Habe leider noch nie nen Turbo ausgebaut geschweige den ausgebaut gesehen, bind aber leider auf dem Bereich Turbo absoluter leihe ( der Focus ist mein erster Turbo wagen xp).