EBC Bremsbeläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ATE bietet keine Keramikbeläge für den ST an und wird auch keine bringen. Zulassung gibt es bei EBC für die Redstuff (Vorderachse) ja auch nicht. Wenn´s für die HA ne Zulassung gibt, ist das schon okay.
 
Ja Hinterachse mit Zulassung gibts.
Nee konnte ja sein, dass Ate nachzieht, ich glaub fürn normalen Focus haben die alles.
 
st-kfk schrieb:
ATE bietet keine Keramikbeläge für den ST an und wird auch keine bringen. Zulassung gibt es bei EBC für die Redstuff (Vorderachse) ja auch nicht. Wenn´s für die HA ne Zulassung gibt, ist das schon okay.


Diese fahre ich (mit ATE Scheibe) Momentan (wechsel ja bald st_schild4 ) seit ca. 8k km auf meinen Insignia....einfach genial...Felgen sind immer schön sauber! opibadenuq
Grml...dachte ich kann gleich darauf zugreifen crying1
 
Das gilt nur für die vorderen Beläge. Da wird es laut Nachfrage nix von ATE geben. Für die HA gibt es mehrere Anbieter mit Zulassung, weil das ja die Serienbeläge des Focus allgemein sind und auch im ST verbaut werden.
 
Also ich hatte anfangs auch die EBC Beläge mit den Tarox G88 Scheiben.

Bis ich auf die Tarox S2000 incl den Cosworth Belägen umgestiegen bin.

Mega Unterschied in der Bremsleistung. Viel besser, jedoch sind die Felgen auch schneller dreckig.
 
Hallo zusammen
Ich brauche neue Scheiben und Beläge für vorder und Hinterachse für meinen ST
Hatte mir jetzt überlegt von EBC die Turbo Groove mit den Black Stuff Belägen zu bestellen. Hat da jemand Erfahrung mit ob gut oder schlecht? Für ein paar antworten wäre ich ganz froh.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte die Black Stuff früher mal und würde sagen die lohnen sich nicht. Bremsverhalten wie Serie, von weniger Staub war auch nichts zu merken. Und sie haben gequietscht wie blöd wenn die Temperaturen über 15° lagen (wobei das mehrere Ursachen haben kann). Ich hab sie deshalb nur ein paar Monate drin gehabt und dann wieder gewechselt weil ich das Quietschen nicht weg bekommen hab.
 
Super danke für die info . Gut zu wissen mit den quietschen ich hasse sowas auch.
Die Red Stuff Beläge haben die überhaupt eine Zulassung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf der Internetseite sieht man in der Beschreibung gar nicht welche eine Zulassung haben und welche nicht. Oder täusch ich mich da?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe vor einiger Zeit mit EBC telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die vorderen Beläge aufgrund der geringen Stückzahlen keine Zulassung haben. Die hinteren, weil beim ST auch die normalen Focus Bremsen verbaut sind, haben eine Zulassung. Vom Material und Aufbau her sind beide gleich, ist halt nur ne Geldfrage, eine Zulassung für die vorderen zu erwirken.
 
Ich habe heute über e-Mail mit ebc geschrieben . Seit letzter Woche haben die Red Stuff und yellowstoff eine Zulassung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kannst du die Mail da vielleicht reinkopieren, denn jeder bekommt andere Informationen von ebc :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
649f8b8394fa4bbaad67e02c54b54d95.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben entdeckt:
EBC schrieb:
Die Bremsklötze verfügen größtenteils über eine ECE90 Nummer, und sind somit für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Eine TüV Vorführung ist nicht erforderlich.

Quelle

Auf den neuen EBC Belägen sollte also eine ECE90 Nummer stehen, da diese neuerdings auf der HP von EBC als zugelassen gekennzeichnet sind.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Habe das als Antwort von Stoffler bekommen:

"Hallo Herr XXXXXX,

danke für Ihre Email.
Also laut der offiziellen EBC Seite haben die Beläge Tüv, so kenne ich es auch, weil ich diese schon oft verkauft habe. "


Was ist denn das für eine wackelige Aussage? Ja oder nein!? Und wenn die gerade erst ihre Zulassung bekommen haben, sollten sie das doch wissen?
 
Oben