Roboterblut
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
@mc.shorty bleib geschmeidig. Fakt ist halt nunmal das die günstigen Downpipes keine Zulassung haben, das wird wohl auch nen Grund haben. Ob der jetzt nur finanzieller Natur oder auch technischer ist kann ich dir natürlich nicht zu 100% sagen, wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Fakt ist auch weiterhin, das ich noch nie von Problemen mit den Euro5/6 Kat's von HJS gelesen habe, mit den billigen dagegen durchaus.
Weiterer Fakt: Rein rechtlich wäre es faktisch egal ob du dir ne Downpipe mit Billigkat einbaust oder gleich ne DP ohne Kat und einen Lambdaeliminator dazu. Diese beiden Varianten sorgen für massiv Ärger mit der Rennleitung und dem Hauptzollamt (KFZ Steuerhinterziehung!) wenn du nen findigen Polizisten erwischt.
Am Ende muss jeder selber entscheiden was er macht, ich weiß nur das ich persönlich mich nie auf solche Spielchen einlassen würde.
Weiterer Fakt: Rein rechtlich wäre es faktisch egal ob du dir ne Downpipe mit Billigkat einbaust oder gleich ne DP ohne Kat und einen Lambdaeliminator dazu. Diese beiden Varianten sorgen für massiv Ärger mit der Rennleitung und dem Hauptzollamt (KFZ Steuerhinterziehung!) wenn du nen findigen Polizisten erwischt.
Am Ende muss jeder selber entscheiden was er macht, ich weiß nur das ich persönlich mich nie auf solche Spielchen einlassen würde.