Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm also was mir mal überhaupt nicht gefällt am neuen ist das tagfahrlicht.....
Ist jetzt ja jeweils nur noch nen 10cm kleiner strich.... nenene.... hätte mir da beim ST zumindest etwas mehr gewünscht, da bleib ich lieber bei der alten front :D

Das innenleben gefällt mir aber sehr gut :D
 
Mir gefällt nur das Radio mit Touchscreen !
Und so wie es aussieht wird es auch ein von Sony wie von dom Amis geben : http://autoreviewsites.com/2015-ford-focus-sedan/dashboard-infotainment-system-2/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Klar wird das gehen.....
Eingebaut kriegt man alles

Nur was du dafür benötigst oder was das alles kosten wird kann dir niemand sagen weil es die Teile noch nicht gibt.....

Mit viel Glück wird das nur nen plug und play mit dem kauf des Radio/Touch screens, mit Pech wirst du Haufen Elektronik noch ändern müssen und kaum ne Chance haben alles zum Laufen zu kriegen.
 
Je öfter ich das anschaue je weniger gefällt mir drin touchscreen, Vorallem der Riesen Knopf unterhalb vom Screen...
Das ist mir das Sony mit den vielen Tasten optisch um einiges lieber. Und so einen großen screen brauch man während dem fahren eh nicht.
 
Touchscreen beim fahren bedienen down_3
Da muss man sich zu sehr drauf konzentrieren und immer wieder hinsehen, Tasten lassen sich intuitiv bedienen - ist wie der Wecker morgens orngbiggrin
Mir gefallen (wie bereits geschrieben) das vermutlich verbesserte Fahrwerk und die weiterentwickelten Sicherheitsfeatures am Besten.
 
Oh ja die Sicherheitsfeaturs sind für mich auch des wichtigste. Auch des Lanmrsd gefällt mir net so.
 
Das wird aber auch nicht reichen. Ich hab vor 2 Jahren 1600.- fürs Sony mit Navi und RFK hingelegt. Dann dürfte das Sony mit Touchscreen weit über 2000.- kommen. Und wenn man es einzeln nachbestellt nachoben offen kopfkratz
Ich hatte mir damals im Probe eins v. Pioneer nachgerüstet. Der hatte allerdings auch den Radioschacht und damit auch d. Touchscreen tiefer sitzen und das war schon ne Fummelei beim Fahren da irgendwas zu bedienen. Das Display im neuen sitzt für meine Begriffe viel zu hoch.
 
Wobei ich schwer abwägen müßte ob die Zusatzkosten sich auszahlen. Das Touchscreen Gerät hatte ich erst letztens in nem Ford Edge Leihwagen in den USA.
Anfangs sind die ganzen Spielereien ja ganz lustig, nur nach zwei Tagen der intensiven Bwschäftigung hat man alles durch, seine Lieblingseinstellungen gefunden und weitere Highlights bleiben dann meiner Meinung nach aus. Vor allem weil einige der in den USA gebotenen Funktionen mangels Sirius Satellitenradio in Europa ohnehin nicht funktionieren können.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das neue Interieur schon gut gefällt, vor allem das neue Lenkrad und die Lenkradtasten, wirkt irgendwie wertiger. Außen komme ich auch ganz gut klar, wobei mir das Heck nicht soo auf Anhieb gefällt auf den Fotos. Dass der ST beim TFL auch nur diesen kleinen LED Strich bekommt wie alle anderen Focus finde ich auch etwas bekloppt.
 
Hi Leute,

hoffentlich bekommt der FL mal ordentlich mehr Grip an der Vorderachse....
Das Lenkradgereiße und die Schlangenlinien beim Beschleunigen im 2. Gang fand ich bisher echt nervig.

Mal schauen ob das was gemacht wurde.

Ansonsten find ich das FL sehr gelungen. up1
 
ich will das ding endlich vorbestellen -.-


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Ich auch !

Lt. Telefonat von letzter Woche mit einem Ford Händler Ab Ende Juli / Anfang August - dann wären wohl die Preislisten da...
 
kann mir jemand aus sicherer quelle sagen
ab wann das FL modell bestellbar ist
 
Egal was der Händler sagt, das sind lediglich Mutmaßungen.
Wir haben schon eine vorab Preisliste für den Focus und Mondeo, aber von dem Focus ST noch nicht.

Ford selber sagt uns Händlern das der Bestellstart für September 2014 angesetzt ist für den Focus ST, Focus Electric, 2,0l TDCI - Motoren und die 1,5l Econetic. Geplanter Produktionsstart wäre der 08.12.2014 ...
 
Bremenmob schrieb:
Gibt es evtl schon neue Infos in Sachen Focus ST Turnier FL???

MFG

Genau das wuerde mich auch interessieren. :)
Komisch das es zu dem noch garkeine Bilder gibt.

Und die neue Farbe, das Grau, gibt es zu 100%? Sehr cool... up1
 
Auf das grau bin ich auch schon gespannt, auf den Werksfotos siehts super aus, auf einigen Fotos aus Goodwood (einfach mal googeln) sieht es mehr wie ein pastell- oder cremeartiges grau aus und auf diesen Fotos wirkt es nicht sonderlich interessant.
 
Oben