Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stehen beim vFl keine 19"-Felgen in der COC. Von daher sind die Performancefelgen vom Fl auch nicht für den vFl freigegeben.
 
Eine Freigabe seitens Ford wäre ja bei identischen Autos reine Formsache. Aber wir kennen das Spiel, es wird vermutlich keine geben. 0183.gif
 
Ja in den Papieren stehen die
18" - Felgen...

Dachte es mir schon..
Freigabe und Ford... ;-D
 
Wäre mal interessant zu wissen, ob beim FL ohne PP auch nur 18" drin stehen oder alternativ auch die 19".
 
Beim mk3 der Handbremsensgriff ,bekommt mann diesen einfach ab.Ich möchte den passend zum Schaltsack mit alcantara beziehen lassen.
Hab nicht s in der suche gefunden.
 
Kann das sein, dass der Fahrersitz breiter ist als der Beifahrersitz? Meiner hat jetzt knapp 20000 km runter und ich bin nicht der breiteste, sodass sich der Sitz auslutscht hurra1
 
Ich habe bei mir auch das gefühl mit dem sitz (aber kp wie breit der vorbesitzer war habe meinen gebraucht gekauft).

Ich habe aber auch noch eine Frage und zwar:
Ich habe seit Kurzem das Problem das der wagen ganz selten mal im Unteren drehzahlbereich so ein bisschen zuckt (beim anfahren z.b. oder wenn man im stockenden ferkehr steht oder in ner 30ger zone fährt (meistens beim aufs gas gehen oder beim vom gas gehen) (macht er nur unter 2200 touren und selbst da nicht immer). Normal (Langsam und gemütlich anfahren) ist wenn der seine 5 minuten hat nicht mehr wirklich möglich ohne das der sich ein wenig verschluckt. Und wenn ich an der ampel stehe an den Tagen wo der auch so leicht zuckt (hat der wie gesagt nicht jeden tag) dann bricht auch gerne mal kurzzeitig die Drehzahl ein das der einmal zuckt im leerlauf und man am drehzahlmesser siht das die drehzahl ganz kurz einbricht. In Schritgeschwindigkeit ist der auch meinchmal unruhig am fahren. Ich habe den wagen jetzt seit 4 Monaten und das ganze macht er nun seit ungefähr 4 wochen und das wird immer häufiger.
Ich Hatte schonmal ein ähnliches problem bei meinem Mazda und da waren das die zündkerzen die das problem gemacht haben. Am Samstag war ich da ich dachte das es ggf noch nen kleines problem ist beim ford bei mir um die ecke (gekauft habe ich den bei ford 150km von mir weg). Die hatten dann vermutet das es ggf die zündkerzen oder der kraftstoffilter sein könnte, da kein bericht zu der 3. Jahresinspektion die bei 51400km gemacht wurde im system von denen stand und die sagten das das ggf vergessen wurde. Ich habe den Wagen mit 52500km bekommen und habe nun 60000 auf der uhr.
Mitlerweile habe ich Mit der Ford Werkstatt die die inspektion damals gemacht hat gespochen und die meinten das der Wagen Dabei neue Zündkerzen aber keinen kraftstoffilter gewqechselt bekommen hat.
Was würdet ihr vermuten ist das Problem? Ich habe um ehrlich zu sein keine lust den Waagen nach dem Ford wo ich ne gekauft habe zu bringen da die dann meinten das es sein könnte das ich den 14 tage da lassen müste.

Achso zum schluss noch, mir ist auch aufgefallen das es weggeht wenn ich danach mal wieder etwass schneller gefahren bin also so 180+ für ne kurze zeit. Und das es eher auftritt bei dem ganzen stop and go in der stadt.

Ich würde ja immernoch zündkerzen vermuten, aber kann mir nicht vorstellen das diese nach 1nem jahr und 8000km plat sind (wobei ich nicht weiß wie der vorbesitzer damit gefahren ist (war 38 jahre alt) und der wagen hate schon nach 2 jahren ne neue batterie (wo ich mich auch frage wie der das geschafft hat).
 
Das Wechselintervall für Zündkerzen liegt beim Focus wahrscheinlich bei 60 000 km. So war es zumindest bei meinem Mondeo ST. Also dürften die noch in Ordnung sein. Ich würde mir mal die Zündkabel ansehen.
Das ist z.B. bei meinem Mondeo die Ursache für kurze Aussetzer beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen gewesen. Am besten auch die Keramikkörper der Zündkerzen genaustens auf kleinste Brandspuren untersuchen.
Ich weiß allerdings nicht, wie sehr die Zündkabel beim Focus thermisch belastet sind.
 
ok danke dir werde ich mir mal ansehen. Habe aber jetzt auch erstmal für Mittwoch nen termin bei dem ford wo ich es gekauft habe villeicht finden die die fehler ja sofort. Was mich halt verwundert das kein fehkler im fehlterspeicher ist.
 
Ich war heute In aachen bei meinem händler. Hab dazu mal ebend ne kleine frage, im rahmen der Fehlerbeseitigung ist nen Motor Update eingespielt worden (der wagen läuft nun auch wieder super (waren mehrere kleine fehler). Nun ist es so das ich auf dem nachhause weg nur 248 dahren konnte, der wagen wollte einfach nicht schneller (laut gps). Vorher ist er Schneller als 248 gelaufen. Kann es sein (die neuen st haben ja ne Drosslung drin) das mit der neuen Software mein st nun abgerigelt ist und nicht schneller fährt? Bis 248 läuft er recht zügig durch aber vorher ist der schneller gefahren.
 
Bei nem Softwareupdate kann auch immer die Leistung gedrosselt werden. Natürlich.
 
Hmm ok dann denke ich das der kleine jetzt ne drosselung drin hat ( naja mal sehen wenn ich das nächste mal ne lange Strecke frei habe. Immerhin fährt er jetzt wieder ruhig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Ziiieper: Ja, Du hast mit dem Motorsoftware-Update höchstwahrscheinlich eine Drosselung bekommen. Das Thema schwirrt hier auch im Forum rum. Deswegen vermeide ich tunlichst ein Update, auch wenn ich gerne den neuen Bordcomputer hätte.



Anderes Thema:

Ich habe an meinem FoFo Mk3 die Rückleuchten ausgebaut und mir ist (natürlich auf beiden Seiten :-D) die Mutter in die Verkleidung gefallen. Dabei sind ausser der Mutter auf beiden Seiten diese Teile zum Vorschein gekommen. Wo gehören die hin?
 

Anhänge

  • 16298573_1212107898884469_6381175987581370518_n.jpg
    16298573_1212107898884469_6381175987581370518_n.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 177
Etwas andere Menü optik, 2 bc, die mglichkeit esp und Sport Modus im bc einzustellen (habe nur ne Taste dafür im Armaturenbrett), die aktuelle Geschwindigkeiten groß, der 4rer block im fl zeigt ebenfalls die Geschwindigkeit an soweit ich weiß ( habe darauf nicht geachtet als ich nen fl gefahren habe) und noch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten. Ich kann eigentlich fast nur meine berganfahrhilfe einstellen ansonsten hat mein bc so gut wi nichts dein ( habe den großen bc drin).
 
@redshirt: frage bitte mal deinen ffh nach den blenden, die müssen ja normalerweise iwas verschließen. nicht das du da jetzt offene löcher hast in den seiten kopfkratz und bitte wenn du es weißt, hier melden....
gruß
 
@ Ziiieper: das nach zwei Jahren die Batterie tot ist, muss nichts mit dem Vorbesitzer zu tun haben. Meine erste Batterie hatte sich auch nach zwei Jahren verabschiedet. Zuerst fing der ST an, bei nicht laufendem Motor sehr schnell das Radio auszuschalten. Im Fehlerspeicher war da auch nichts zu finden. Und als er während eines Urlaubes 14 Tage zuhause stand, war die Batterie hin.
Scheint somit doch mal öfter vorzukommen.
 
Ich war heute nochmal bei ford (Ja mit der Batterie wurde mir was ähnliches gesagt, mnir wurde gesagt das die in neuwagen teils schon 6-7 jahre auf lager liegen und daher schnell kaputt gehen).
Aber viel wichtiger. Mein auto hatte ne Drossel bei 250kmh durch das Update bekommen, Diese Drossel wurde nun entfernt und in dem zuge habe ich auch gleich den BC Updaten lassen (Habe aber nun nur 2 änderungen festgestelt, also der im fl hat mehr funktionen). 1. Änderung ist das der nun Tageskilometer anstatt durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt in dem 4rer block und der hat nun die möglichkeit esp über den bc zu aktiviren und zu deaktiviren. Dann wurde mir noch gesagt das der totz entfernung der drossel wohl erstmal nicht die volle geschwindigkeit fahren wird, da der Sich nach einem Update des Motorsteuergerätes für 500-2000km in der anlernphase befindet und erst danach wieder seine Volle leistung und geschwindigkeit entfaltet. (Testen konte ich das mit der Drossel heute noch nicht da ich nur stadtverkehr gefahre bin ).
 
Oben