Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das vermutlich nicht. Aber je nachdem welcher Lack und in wie vielen Schichten lackiert werden muss wird es wohl messbar sein
 
Lackgewicht... im Schnitt ca. 14kg nass, 4kg getrocknet gemäß nachstehender Seite.

http://www.lacke-und-farben.de/magazin/automobil/duenn-wie-ein-haar-der-aufbau-einer-autolackierung/


Ergänzend dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metalliclack

Demnach sollte zwischen den einzelnen Farben und Farbeffekten kein signifikanter Gewichtsunterschied liegen. Bei dem etwas dickeren gelb und rot vielleicht im 1-2 Kilo Bereich.
 
TripleD schrieb:
Ich kann mal Fotos von meiner Kraterlandschaft... Fast alle sind bis zur Grundierung und da hat keiner die Reifen durchdrehen lassen.
Deiner is auch "nur" slategrau und hat eine schichtdicke von 130 müh. Das sunsetgelb wie schon erwähnt 300
Das ist über das doppelte :)

Klar gibt's da auch Steinschläge, aber net so schnell wie bei den anderen Farben...
Und nicht gleich bis auf die Grundierung...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Crazyshine schrieb:
Das war aber ein großer Stein [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Der is bis auf die Grundierung...

Solche Steinschläge habe ich nur weil auf nem treffen so ein ... Reifen durchdrehen hat lassen und schön aufs Auto gehauen...

Sonst hätte ich nach gut 60k noch keinen bis auf die Grundierung[FACE SCREAMING IN FEAR]

Das sunsetgelb ist ja richtig dick weil mehr Schichten - knapp 300 müh, der "normale" Lack liegt bei 130

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kann leider nicht sagen wo der Steinschlag her kommt, da ich es nicht gemerkt habe..
Aber bis auf die Grundierung kam mir sehr "krass" vor.. aber kann es nun nicht mehr ändern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nochmal bitte als Info, gab es die roten Bremssättel auch außerhalb des Performance Paketes?
Gruß Shorty

 
Ja gab es, ich habe die roten Bremssättel ausserhalb des PP bestellt.

Kosten 150 €
 
Oder Rote Bremssättel für 400,- EUR im Paket mit lackierten Felgen in "Rock Metallic" oder Schwarz und dann mit beleuchteten Einstiegszierleisten. Wenn man darauf Wert legt... ;-)

Das Performance-Paket hat ja nur zusätzlich noch die größere Bremsanlage und statt 18" 19" im anderen Design. Aber dafür nochmal 950,- EUR mehr wie im o.g. Paket zu veranschlagen ist schon eine Nummer. Oder gibt es noch weitere Unterschiede...?

Ich bin bei meiner Konfiguration auf jeden Fall auch nur auf das Paket für 400,- EUR eingegangen, da ich die Schwarzen Felgen haben wollte (die Einstiegszierleisten illuminiert hab ich da mal als "nice to have" mit hingenommen).
 
JNB93 schrieb:
Das Performance-Paket hat ja nur zusätzlich noch die größere Bremsanlage und statt 18" 19" im anderen Design.

Das stimmt so nicht. Zumindest nicht der Begriff "BremsANLAGE". Denn das PP Paket beinhaltet lediglich VORNE größere Bremsscheiben.
Der Rest ist (ST) Serie.
 
Habe jetzt im Urlaub bei Minus Temperaturen wieder kein Keyfree funktionsfähig gehabt. Ist ja nicht schlimm....
Aber im Rheinland bei plus Temperaturen funktioniert jetzt nur noch das schließen.
Kann das mit der leeren Batterie der Fernbedienung zu tun haben?

Weil die Meldung kommt zur Zeit im Display... wobei ich auch hier gelesen habe das es mit Salz etc zu tun hat.
Hat jmd dort ggf einen Rat für mich?
 
Wenn der Sensor "versalzen" ist, einfach etwas Spucke auf nen Finger und ein paar mal über den Sensor reiben, dann sollte es wieder funktionieren. Klappte bisher bei mir immer.
 
Oh ha... das ist ja mehr als peinlich :)
Dachte es wäre noch iwas anderes hinter dem Griff gewesen...
Weil er auf das öffnen nicht reagiert. Schließen geht einwandfrei.
 
Habe auf meinem vFl die 19" Felgen des facelift montiert.

Muss ich diese eintragen lassen?

Bin mir unsicher da es ja eigentlich original Ford Felgen sind...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich hatte das vor zwei Jahren auch mal vor. Da worde mir bei einem FFH gesagt, die wären für den vFL nicht zugelassen, warum auch immer.
 

Neueste Beiträge

Oben