Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Betriebsanleitung Seite 125:

Automatische Abschaltung
Mit dieser Funktion wird das Fahrzeug nach
einer längeren Zeit im Leerlauf
automatisch abgeschaltet. Die Zündung
wird ebenfalls abgeschaltet, um
Batteriestrom zu sparen. Vor dem
Abschalten des Fahrzeugs wird eine
Meldung auf der Informationsanzeige mit
einem Timer angezeigt, der von
30 Sekunden herunterzählt. Wenn Sie
innerhalb von 30 Sekunden keine
Maßnahme ergreifen, wird das Fahrzeug
abgeschaltet. Auf der Informationsanzeige
wird eine weitere Meldung angezeigt, in der
Sie informiert werden, dass das Fahrzeug
zum Sparen von Kraftstoff abgeschaltet
wurde. Starten Sie das Fahrzeug auf
normale Weise.
Übersteuern der automatischen
Abschaltung
Beachte:Die Funktion zum automatischen
Abschalten kann nicht dauerhaft deaktiviert
werden. Wenn Sie die Funktion
vorübergehend deaktivieren, wird sie beim
nächsten Einschalten der Zündung wieder
eingeschaltet.
Sie können den Abschaltvorgang vor
Ablauf des 30-Sekunden-Timers jederzeit
abbrechen oder den Timer zurücksetzen,
indem Sie einen der folgenden Schritte
ausführen:
• Sie können den Timer durch
Interagieren mit dem Fahrzeug
zurücksetzen (z. B. durch Betätigen des
Bremspedals oder des Gaspedals).
• Bei eingeschalteter Zündung können
Sie die Funktion zum automatischen
Abschalten jederzeit ausschalten
(jedoch nur für den laufenden
Zündzyklus). Verwenden Sie hierzu die
Informationsanzeige. Siehe
Informationsdisplays (Seite 83).
• Während des Herunterzählens bis zum
Abschalten werden Sie aufgefordert,
OK oder RESET zu drücken (je nach
Ausführung Ihrer Informationsanzeige),
um die Funktion vorübergehend zu
deaktivieren (nur für den laufenden
Zündzyklus).
 
Wie oben schon erwähnt.
Mir ist das noch nie passiert, auch bei ner Standzeit von über 20min. [emoji848]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Welches Anzugsdrehmoment benutzt ihr bei euren Felgen? Ich habe die 19 zoll Performance Felge,. Laut Handbuch 130 oder 135NM. Das erscheint mir übertrieben viel. Habe sonst meine Alus immer mit 110NM angezogen.
Ist es vllt ein Unterschied ob Radmutter, wie bei Ford benutzt werden, oder Radschrauben? Also, dass die Radschrauben vllt weniger NM brauchen?
Habe sie bei meinem (300km Neuwagen) gerade mit 115 nachgezogen und konnte überall noch ca 1/8 Umdrehung draufmachen. Vom Werk aus sind also noch weniger als 115 NM drauf.
Welches Anzugsdrehmoment benutzt ihr?
 
Weiß jmd was das fürn Plastikring ist? Hab den im Fußraum vom Beifahrer gefunden bei meinem neuen ST.
 

Anhänge

  • E09755AF-D068-4D15-A30F-F962D07644F2.jpeg
    E09755AF-D068-4D15-A30F-F962D07644F2.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 236
@Benni
Bin ich blöd aber sieht für mich aus wie der Ring einer Plastikflasche. Ich behaupte mal das der Ring nicht vom Auto stammt.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ne ist definitiv ein Autoteil. Ist ziemlich klein, Durchmesser vllt 7mm. Dachte an irgendwas in Richtung Elektronik, Kabel oder so. Aber echt keine Ahnung.
 
Mein ST steht momentan beim Lackierer. Er steht draußen im freien und es regnet (nicht gerade wenig) und das ohne Motorhaube und auch nichts abgedeckt! Ich bin alles andere als begeistert davon. Der Lackierer meint das macht nichts, ist ja bei einer Motorwäsche nichts anderes. Wie seht ihr das? Und sammelt sich jetzt das Wasser auf der Abdeckung vom Unterboden?
 
Keine Sorge, da passiert auch nicht mehr als bei einer Regenfahrt, eher weniger.
Bedenke mal, wie bei einer Regenfahrt das Wasser durch alle Öffnungen in der Front (besonders durch den Motorhaubenspalt orngbiggrin ) gedrückt wird und was von unten alles aufgewirbelt wird. Das ist vergleichbar mit nem Hochdruckreiniger. Dagegen ist Regen im Stand recht harmlos.
 
Da hätte man wenigstens eine Plane drüber machen können. Was meinste wo da später überall das Wasser steht. Kannste schonmal Putzlappen bereit legen base_2
 
Wie st-kfk schon sagt, passieren wird technisch nichts ...

...aber eine "nette Geste" vom Lackierer ist es auch nicht gerade, den ST mit abmontierter Motorhaube ungeschützt stehen zu lassen.
Wie mein Vorposter anmerkt, lässt sich das mit einer Plane leicht lösen.

Ich hätte in dem Fall genauso ein ungutes Gefühl!
 
Kurze Frage. Da es ja glaube ich hier keine Gruppe gibt für Zb Carfreitag. Morgen vielleicht jemand Lust sich in Bochum oder Oberhausen zu treffen. Man sieht immer viele opel Gruppen oder VW Gruppen die sich treffen. Ich finde nie ne Gruppe mit ford St Fahrer. Klar, unser rst treffen ist geil und da Freu ich mich auch schon drauf. Aber Morgen mal mit mehr als zwei Autos irgendwo auf zu tauchen wäre auch mal eine schöne Sache.

Vielleicht lassen sich ja noch ein zwei Leute finden die Lust haben Morgen mal etwas Rum zu fahren.
 
Habt ihr im Auto Geräusche, die man hört, wenn man ohne Musik fährt? Also wie die Karosserie oder Türverkleidungen oder Plastik oder sonst was ,,arbeitet" wenn ihr über eine unebene Straße fahrt?
Habe gelesen, dass der Einrastmechanismus der Rückbank Geräusche machen kann. Deswegen habe ich den direkt mit Vaseline geschmiert.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich trotzdem Geräusche bei unebener Straße habe. Normal wegen dem sportlichen Fahrwerk, oder sind eure absolut ruhig?

Als ich dann auf Ursachenforschung war ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß bei beiden hinteren Türen zwischen Türverkleidung und Tür an der Unterkante in Höhe der Boxen weit auseinander geht. Das fällt auf, wenn man mit einem Finger an der Türverkleidung unten entlang geht. Ich dachte mir, dass die Verkleidung vllt während der Fahrt arbeitet und die Geräusche von da kommen. Wird der Spalt auch bei euch in Höhe der Boxen größer?
 
Das mit der Rückbank ist ein alt bekanntes Leiden. Ich habe den Bügel mit einer Lage Panzertape umwickelt....seit dem ist Ruhe im Gebälk.
 
Ich werds mal mit ein paar Lagen Isolierband probieren, sollte ja den gleichen Effekt haben wie Panzertape.
Ist jemandem das beschrieben Spaltmaß an den hinteren Türen in Höhe der Boxen schon mal aufgefallen?
 

Neueste Beiträge

Oben