Ich hab mal wo was aufgeschnappt, dass bei jemand die Schrauben der Drehmomentstütze tatsächlich locker waren... Du hast das Baudatum deines ST nicht angegeben, aber vielleicht verschleißen die wirklich nach ner Zeit. Wundern würde es mich nicht. Was ich meine ist, ich könnte mir schon vorstellen, dass da was mit der Drehmomentstütze ist wenn der Motor sonst gut läuft. Testen könntest das erstmal indem du von Hand ein bisschen am Motor rüttelst, von vorne nach hinten, so als ob du ihn umdrehen wolltest. Dabei sollte sich zum einen der Motor fast nicht bewegen lassen und zum andern sollte es auch keine schlagenden Geräusche geben weil der Motor irgendwo anstösst. Wenn das ok ist kann ja noch jemand ein bisschen Gas geben im Leerlauf und du beobachtest die Bewegung des Motors dabei bzw. lauschst. Ansonsten vielleicht mal bei Fahrt provozieren und im 2. oder 3. kräftiger Gas geben. Da spürt man dann schon ob sich der Motor "umdrehen" will, das sind kräftige Lastwechselreaktionen die sich schon so anfühlen können als würde man plötzlich Gas wegnehmen und direkt wieder drauf treten. Mit der Seriendrehmomentstütze vom vFL, falls du die noch haben solltest, übrigens ganz normal.