Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs mit Isolierband probiert. Es ist dadruch vllt leiser geworden, aber nicht weg. Danach habe ich auf das Isolierband noch Fett geschmiert. Kein Effekt.
Ich bin ratlos ;-)
Was soll das mit dem Gummihammer bringen? Justierung? oder einfach lockern?
 
Hab jetzt mal noch mit nem Pinsel das Scharnier der Rückbank mit Fett massig eingepinselt. Wenn das net hilft weiß ichs auch net.
Wo kommt das Geräusch eigtl her? Ist das die Reibung zwischen dem Scharnier und dem Metallbügel? Weils ja so knarzt? Oder einfach nur das Scharnier selber?
Weil das Isolierband/Panzertape dient ja dann dazu, dass die 2 Elemente press aneinander liegen und nicht mehr reiben können, korrekt?
 
Das war hier auch schon Thema
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=992&start=1740
Irgendwo auf den 175 Seiten engel06
 
Ja, habe auch ein Problemchen entdeckt: dieses bekannte Knarzen aus Richtung Center-Speaker. Ist mir aufgefallen als ich zur Inspektion und TÜV war. Hatte entgegen meiner Gewohnheit Radio ausgemacht damit die Herren nicht sofort von ACDC erschlagen werden. War aber auch kalt.
 
Mal eine Frage an euch .

und zwar hab ich momentan das Problem das mein st juckelt/zittert beim beschleunigen.

Manchmal kommt auch ein leichter dumpfer Schlag den man im Schalthebel und Gaspedal spührt, kommt sportanisch vor, einmal in der 30er zone, beim abbiegen oder beschleunigen.

wenn ich zum Beispiel im Stand Gas gebe wackelt auch das Auto bzw. Ein zittern durch das ganze Auto .


könnte das die Drehmomentstütze sein?, Hatte jemand schon Mal ein ähnliches Problem?
 
Ich hatte das in dem Mängelthread vom FL gefunden. Den hab ich komplett gelesen
Bin eben mal ne Runde gefahren mit umgeklappter Rücksitzbank. Da war das Geräusch ebenfalls da, was ja dann heißt dass es nicht von dort kommt, oder?
Man kann das Geräusch sehr gut mit einem Sixpack 1,5l plastikflaschen Wasser vergleichen, wenn die Flaschen reiben oder man sie im Kofferraum mitnimmt oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-) son knarzen halt.
Gibt’s denn sonst noch „Fehlerquellen“? Das Geräusch macht mich fertig.
 
@Evil: tippe wie YaMage auf Zündaussetzer. Oder vielleicht auch mal Luftfilter prüfen, wenn der richtig zu ist geht auch nix mehr beim Gasgeben.

Aber erklär mal bitte noch eins: was ist "sportanisch"?? 0197.gif 0197.gif
 
Leistung ist ja vorhanden, sportanisch heißt das Geräusch kommt wie es will
 
Du meinst sicherlich „sporadisch“

92882cd1570d93f98ddec1db1afae584.jpg



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Bei denso Kerzen müssen nach ca 30000 km die Elektroden nachgebogen werden. Ansonsten kommts zu den bereits geschilderten Aussetzer, vor allem beim straffen Beschleunigen.
 
Zündkerzen sind vor 2000km neu gekommen.

Es ist kein ruckeln als würde der Motor ausetzter haben.

Eher als würde der Motor wackeln und überträgt das auf die Karosserie .

Manchmal wenn ich die Kupplung durch trete spührt man es auch im Kupplungshebel .

Ist schwierig zu erklären
 
Ich hab mal wo was aufgeschnappt, dass bei jemand die Schrauben der Drehmomentstütze tatsächlich locker waren... Du hast das Baudatum deines ST nicht angegeben, aber vielleicht verschleißen die wirklich nach ner Zeit. Wundern würde es mich nicht. Was ich meine ist, ich könnte mir schon vorstellen, dass da was mit der Drehmomentstütze ist wenn der Motor sonst gut läuft. Testen könntest das erstmal indem du von Hand ein bisschen am Motor rüttelst, von vorne nach hinten, so als ob du ihn umdrehen wolltest. Dabei sollte sich zum einen der Motor fast nicht bewegen lassen und zum andern sollte es auch keine schlagenden Geräusche geben weil der Motor irgendwo anstösst. Wenn das ok ist kann ja noch jemand ein bisschen Gas geben im Leerlauf und du beobachtest die Bewegung des Motors dabei bzw. lauschst. Ansonsten vielleicht mal bei Fahrt provozieren und im 2. oder 3. kräftiger Gas geben. Da spürt man dann schon ob sich der Motor "umdrehen" will, das sind kräftige Lastwechselreaktionen die sich schon so anfühlen können als würde man plötzlich Gas wegnehmen und direkt wieder drauf treten. Mit der Seriendrehmomentstütze vom vFL, falls du die noch haben solltest, übrigens ganz normal.
 
Okay werde ich morgen Mal prüfen , danke .

mein st ist Baujahr 2012 und hat jetzt 100000km runter
 
Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und habe noch keine klare Antwort auf meine Frage gefunden. Ich will an meinem MK3 den US Kühlergrill einbauen. Muss dazu die Stoßstange ab oder kann man den Grill nach vorne heraus ziehen?

Danke schonmal!
 
@STü: Nicht vergessen, dass dein Kennzeichen einen neuen Platz braucht. Die meisten schrauben es wohl auf den unteren, breiteren Steg der Frontschürze. Oder man kauft sich, oder bastelt selbst, einen Kennzeichenhalter für diese Stelle.
 
so ich glaube für das Geräusch habe ich schon Mal das Problem.
und zwar die linke Antriebswelle hat Höhenspiel Spiel https://youtu.be/BIpgAr6cCdI

das dürfte nicht normal sein.

Dann haben aber beide Antriebswellen nach links und rechts Spiel das wird normal sein oder?
 
Danke euch beiden erstmal für die schnellen Antworten!

Die Halterung für das Kennzeichen habe ich bei Stoffler gesehen aber 80€ ist mir das Ding glaub nicht wert. Dann wird die Halterung eben in die Front geschraubt.

Hat hier zufällig jemand nen US Grill zu verkaufen?

Grüße und Danke!
 
Oben