Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom Induktiven Laden von Smartphones gemacht?

https://www.amazon.de/Ablagefach-Inbay%C2%AE-Ford-Focus-2015/dp/B06Y5V6SX8
 
Meines Wissens gibt es sowas auch original von Ford.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kann ich ohne bedenken ein KN 57-s Kit einbauen wenn der Wagen erst ca 150km drauf hat oder sollte ich lieber warten?
 
Hallo

Kann mir jemand sagen welche Nummer die LED Kennzeichenbeleuchtung hat.
Ist diese schon can-bus?
Meine ist leider defekt

MfG Norman
 
Das ist doch ne eigene Einheit.

In meiner ist noch die RFK integriert, wenn ich mich nicht irre.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also bei mir ist die RFK extra die ist weiter rechts.
Die Nummernschildleuchte sitzt bei mir im Griff von der Kofferraumklappe .
Hab nen Kombi vfl.

MfG Norman
 
Hab meinen grad abgeholt und deshalb noch nicht so die Zeit viel zu gucken, daher eine kurze Frage:

Kann man die Sitze auch in der Höhe verstellen? Ich sitze da gefühlt wie in nem SUV, wirklich sehr hoch.
 
Ähm, ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Natürlich kann man den Sitz in der Höhe verstellen


Ein guter FFH gibt Dir erstmal eine Einweisung bevor er Dich mit dem Auto vom Hof lässt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kurze Fragen zu Winterreifen zu meinem neuen ST. Shops fragen mich nach aktiven oder passiven Sensoren. Habe dazu leide nicht viel gefunden, vermute passiv aber ein Händler schickt mir ein Angebot mit aktiven.
Jemand eine Idee?
 
passiv ist es über das Abs aktiv ist mit Sensoren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Unterscheidung in aktive und passive Sensoren kann ich leider nicht nachvollziehen. Es gibt direkt arbeitende Reifendruckkontrollsysteme mit Sensoren, die in Deutschland in Neufahrzeugen seit fast genau drei Jahren vorgeschrieben sind. Der Focus Mk3 z.B. benötigt dafür spezielle Ventile mit einem batteriebetriebenen Drucksensor. Im Mk2 ist ein indirektes System, das mit Hilfe des ABS- Systems Abweichungen im Abrollumfang feststellt. Das funktioniert meiner Meinung nach ganz gut, soll aber etwas träger reagieren und kann natürlich nur während der Fahrt funktionieren. Dafür spart man sich die Kosten für einen Extra- Satz Sensoren für die Winterräder.
 
Nicht alle mk3 ST´s haben die aktiven Sensoren. Meiner (vFl BJ 2013) zum Beispiel misst noch passiev, also ohne die teuren Sensoren.
 
also die vorfacelift Ende 14 wurden auch mit rdks Sensoren bestückt und es wird damit auch der reifendruck kontrolliert. alle focus davor haben über das Abs System die reifendruck Kontrolle und benötigen keine Sensoren zusätzlich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also meine Reifendruckventile haben so nen Knubbel rundum nahe der Felge. Das is doch dann so n Ventil mit nem Sensor drin?
 
Wenn du 40-50+g Ausgleichsgewichte gegenüber vom Ventil hast, ist der Sensor verbaut.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oben