Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben die UA9 kein Teilegutachten?

Und die 180 Euro die Trooper gezahlt hat sind ein schlechter Scherz, wenn für alles Teilegutachten vorhanden sind.

Ja der Meinung war ich ja auch Wiesel. Aber der Tüver hat nach 19.2 in Verbindung mit 21 abgenommen.

:( Obwohl alle Teile ABE bzw Gutachten hatten.

Jetzt hat man noch die Lauferei zum Amt etc. Na ja next time bin ich schlauer , da fahr ich zu GTÜ oder so. Die nehmen nur nach 19.3 ab [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

LG Trooper

Naja, ich würde zu dem Prüfer fahren und ihn fragen was er geraucht hat. In den Gutachten steht mit keinem Wort dass irgendwas begutachtet werden müsste bei Abweichung vom Serienzustand.

llk: auf welcher seite wird luft reingedrückt, fahrer oder beifahrerseite?
thx

Hallo mein ST den ich bekomme wird das Sync 3 mit Sony Premium Sound bekommen nur leider ohne DAB ist es möglich DAB ohne probleme nachzurüsten?

Gruß

Welche Farbe hat die Ambientebeleuchtung im aktuellem ST? Mein Händler meinte die wäre Weiß. Das will ich aber irgendwie nicht glauben.

Also bei allen ist sie rot. Die nulticolor Ambientebeleuchtung gibt es leider nur im normalen focus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kann man die multicolor Ambientebeleuchtung nicht beim ST mittlerweile dazu ordern?

BTW: Bei mir ist die jetzt blau.. hab sie gestern umgebaut. [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ist den ST schon gebaut oder eingeplant?
Wenn nein, ruf Dein FFH an und ordere das DAB nach.
Wird wahrscheinlich billiger und einfacher sein, als Nachrüsten.

SunsetSTDriver schrieb:
Kann man die multicolor Ambientebeleuchtung nicht beim ST mittlerweile dazu ordern?

Ja kann man: "Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs (nur i.V. mit mindestens Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink)" - 100EUR

Sirchelios schrieb:
Keiner ne Idee wegen DAB nachrüsten ?

Als ich mich noch über einen gebrauchten st_schild4 informiert habe, hatte ich unter anderem geprüft wie sich das mit dem DAB+ verhält. Mein letzter Wissensstand war, dass es sich nur über den Tausch des kompletten Radios oder über Zusatzgeräte verwirklichen lässt wenn es nicht direkt bei der Bestellung des damaligen Neuwagens mit verbaut wurde. Leider. Aber wie gesagt ist das mein Stand von Anfang März.

Grüße

Hatte nachgefragt kann man nicht mehr nach ordern ärgere mich richtig aber dann muss ich wohl ohne DAB leben.

Mal kurz für mich zur Info: Wozu braucht man DAB eigentlich? Radio höre ich doch nur lokal, wegen dem Verkehrsfunk... Sonst läuft meine eigene Mukke. Oder hat DAB noch andere Vorteile?

Stimmt.. Das DAB hätte ich mir auch sparen können.
Radio ist nur für den Verkehrsfunk da, ansonsten höre ich nur Musik über FP [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Roboterblut schrieb:
Oder hat DAB noch andere Vorteile?

DAB sollte eigentlich das analoge Radio ablösen, ähnlich wie DVB-T das analoge Fernsehen inzwischen schon teilweise ersetzt. Damit müßte die Klangqualität besser sein, Rauschen und ähnliche Probleme sollten damit der Vergangenheit angehören. Und man kann seinen Lieblingssender theoretisch in ganz Deutschland hören.
Inzwischen wurde sogar ein neuer Standard (DAB+) eingeführt, womit beispielsweise in meinem 2008er ST trotz DAB Radio kein digitaler Empfang mehr möglich ist.

Roboterblut schrieb:
Mal kurz für mich zur Info: Wozu braucht man DAB eigentlich? Radio höre ich doch nur lokal, wegen dem Verkehrsfunk... Sonst läuft meine eigene Mukke. Oder hat DAB noch andere Vorteile?

Einfach das Rauschen ist nicht mehr da. Entweder man hat tolles, klares Signal oder es ist Funkstille, eben digital, 0 und 1.
Das kann aber wiederum auch ein Nachteil sein. Hat man Analogempfang, dann wird bei schwächerem Signal die Ausgabe dumpfer oder es rauscht etwas aber man kann eventuell noch "gut" Radio hören. Beim Digitalradio ist der Empfang dann eben einfach weg. Funkstille. asshole

Und nicht alle hören regionale Sender. Ich höre derzeit ohne DAB+ im Autoradio nur meine MP3s weil mich die regionalen Sender (Dresden) einfach nur nerven. Fast den ganzen Tag nur dummes, so richtig dummes, Gelaber. Alle zwei, drei Titel Werbung und jede halbe Stunde die selben Nachrichten, als würde sich da ständig was ändern... down_3 base_2 base_2 base_2

Ich habe mir aber DAB+ bestellt, einfach eben um Sender aus anderen Regionen zu hören, bspw. Sunshine Live ist digital empfangbar. up1 Klar, auch hier gibt es Werbung und Nachrichten, aber ich habe diesen Sender eben nicht so über wie die Regionalen.
Hier eine kleine Übersicht.
Bei mir stand es also fest, DAB+ muss rein. Die Masse an Sendern ist es natürlich trotzdem nicht. Und ob ich ewig SSL hören werde wird sich zeigen, aber den Aufpreis war mir die Investition in die Zukunft einfach wert.

Grüße

Guten Abend Liebe ST Freunde
Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber kennt hier jemand den Tuner / Mountune / ????
Soll wohl ein FordTuner sein, also von Ford selber, damit man sich um seine Garantie keine sorgen machen muss.
Wäre auf jeden fall mal ne coole Geschichte. Wie gesagt ich hoffe das ich das so richtig verstanden und wieder gegeben habe.
Mir wurde das so zugetragen und ich Frage hier einfach mal nach.
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Oben