Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Werden beim Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben auch die Bremsflüssigkeit gewechselt ? Beim 2. Service wird bei mir nun die Flüssigkeit getauscht. Werde aber wohl im nächsten Jahr die Bremsen tauschen lassen. Daher die Frage, will ja net unnötig Geld ausgeben.

Entlüftet werden muss vermutlich so oder so, also kann die auch gleich mitgetauscht werden. Gehst du auf was höherwertiges? Dann wäre es vielleicht auch gleich sinvoll auf eine bessere Bremsflüssigkeit zu wechseln.

Die Bremsflüssigkeit wird beim Wechsel der Scheiben/ Beläge weder gewechselt noch entlüftet.

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir einen st_schild4 Turnier Diesel als EU Neuwagen bestellt den ich ca. Ende April bekomme. Wollte mir gerne schon mal das Bordbuch besorgen hat jemand die genaue Teilenummer dafür? Gibt es unterschiede zwischen dem normalen Focus und st_schild4 Buch?

Gruß

Wenn du deine FIN hast, kannst du dein Bordbuch ganz einfach über ford.de als PDF herunterladen.

Kannst Du ganz normal unter Google z.b "Bedienungsanleitung Ford Focus 2016" bzw bei Ford auf der Homepage finden.
Sowohl der ST als auch der normale Focus haben das gleiche Bordbuch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blueoval schrieb:
Die Bremsflüssigkeit wird beim Wechsel der Scheiben/ Beläge weder gewechselt noch entlüftet.

ist das speziell bei Ford so? in dem Falle wurde ich wohl bis jetzt bei jedem Bremsenwechsel an unterschiedlichen Autos unterschiedlicher Marken in unterschiedlichen Werkstätten beschissen.

Jetzt mal im ernst, ich kenne es nicht anders das zumindest entlüftet werden muss?

Die FIN habe ich noch nicht . Ab wann ist diese ca. verfügbar? Dann warte ich bis ich diese habe und Kauf dann das Buch. Hätte es lieber als Buch statt PDF.

Kann man die Sprachsteuerung bei SYNC 3 einfach auf Deutsch stellen? Der Händler meint ja aber im Forum hab ich ein paar mal gelesen das ein Modul getauscht werden muss da nur die Landessprache auf dem Modul ist. Glaub das war aber meist vor SYNC der Fall bin mir aber nicht ganz sicher.

Danke

Gruß

Es muss definitiv nicht entlüftet werden. Haben schon bei mehreren Autos verschiedener Marken die Beläge und Scheiben selbst gemacht und nie entlüftet.

Ist das denn so schwer [emoji848]

Bitte schön [emoji4]

http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/catalog/owner_guides/DEDEU_CG3630_Focus_og_201501.pdf

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen?selectedYear=2017&selectedModel=Focus+%282015%29

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nee ist nicht schwer deshalb hab auch schon ne Seite gefunden wo man es für gutes Geld als Buch kaufen kann . Danke dir für deine Mühe.

Gruß

Wieso dafür zahlen, wenn mans für umme downloaden kann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Weil ich es gerne schön originale hätte im Auto und nicht als Download und die 25Euro hab ich noch übrig. :)

Gruß

Hab ich gefunden Danke :)
Was für eine Blinker birne kommt in den ST 2017 rein?
PS: Erledigt

Gruß

ist das speziell bei Ford so? in dem Falle wurde ich wohl bis jetzt bei jedem Bremsenwechsel an unterschiedlichen Autos unterschiedlicher Marken in unterschiedlichen Werkstätten beschissen.

Jetzt mal im ernst, ich kenne es nicht anders das zumindest entlüftet werden muss?

Nur noch einmal erklärt warum nicht entlüftet wird nach dem Wechsel der Beläge oder Scheiben:

Das Bremssystem mit der Flüssigkeit wird nicht an der Bremse geöffnet beim Wechsel der Komponenten. Wenn also nicht geöffnet wird, dann kann auch keine Luft hinein gelangen. Folglich muss auch nicht Entlüftet werden. Das Einzige was ich beim Wechsel auf mache ist der Ausgleichsbehälter um den Druck beim Zurückstellen der Bremszylinder zu reduzieren.
Das Bremssystem wird entlüftet, wenn z.B. Leitungen oder Bremszylinder getauscht werden. Noch nichtmal beim Wechsel der Flüssigkeit muss entlüftet werden, da die alte Flüssigkeit mit der neuen rausgespühlt wird. Also auch dort keine Luft in die Leitungen gelangen kann.

Könnte mal bitte jemand mit Serienfahrwerk und 18er Bereifung vorne und hinten seine Abstände zischen Mitte Radnabe und Kotflügelunterkante messen? Oder vielleicht weiß jemand die Maße ja so... Finde den Zettel wo ich mir das aufgeschrieben habe vor dem Fahrwerksumbau nicht mehr base_2. Geht um ne vFL Limo

Grüße, Alex

Ist das von-bis oder 365 vorne und 370 hinten? in dem Falle wäre ich vorne 30mm und hinten 15 mm tiefer als Serie... was die Keilform ich ich aktuell habe erklären würde. Auch wenn wir von 365 rundum ausgehen würden wären es hinten sogar nur 10mm... Japp, der Bock muss definitiv noch was runter hinten heul*

Oben