Den ST "fauchen" lassen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whoaaaa

Well-known member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel eine Runde in seinem BMW 320D E90 gedreht. Beim fahren fiel mir auf das seiner gefaucht hat wie ein wild gewordenes Raubtier [0153.gif
Er hat nur eine Softwareoptimierung machen lassen, der Rest war Serie. Soweit ich weiß wurde am Turbo ebenfalls nichts verändert.

Da der MK3 Soundtechnisch weiß Gott keine Bäume ausreisen kann und ich auch kein Fan von einem Honda Civic gedröhne bin wollte ich mal fragen wie man so etwas (zumindest so etwas ähnliches) erreichen könnte. Habe gelesen es wäre mit einem höheren Ladedruck möglich, das würde ich bevorzugt nicht machen wollen da der Turbo ja ein Schwachpunkt der ST's ist. Es scheint fast unmöglich so etwas im MK3 zu bekommen aber mal ehrlich, irgendwie muss das doch machbar sein.
Da es hier sehr viele User gibt mit anderer Hardware, wäre meine Frage ob es bei einem von euch faucht ?
 
keine Ahnung was du als fauchen wahrnimmst :)

gibt 3 möglichkeiten:
1x offener luftfilter (geräusch ok)
1x offenes popoff (lauter)
1x abgasanlage

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7rzWp3fl-5A[/youtube]
 
Ich hatte mal eine Katze und die hat gefaucht, aber das fauchen möchte ich nicht in meinem ST haben. :lol:
 
Hmm klingt wie bei einem LKW der Probleme mit seiner Druckluftbremse hat upps.
Nöö nix für mich.
 
ST-Tobi schrieb:
Fauchen geht nur mit offenem Ansaugsystem in Verbindung mit höherem Ladedruck.

So nicht ganz richtig. Der 320d (Baureihe E9x) braucht zum "fauchen" nur z.B. den Performance Auspuff von BMW und schon faucht er. Kann mir schon vorstellen das das beim ST Diesel auch geht..
 
Ich hatte nen e93, 320D, mit M-Performace, da hat gar nichts gefaucht?!
Bin dann wohl taub?!
 
Zeitgeber schrieb:
Ich hatte nen e93, 320D, mit M-Performace, da hat gar nichts gefaucht?!
Bin dann wohl taub?!

Kann gut möglich sein. prost1 Hab den E91 FL damit in der Garage und der faucht... Keine SW-Optimierung etc. Nur Performance-Endtopf - fertig.
 
Mein Astra H OPC NRE hat gefaucht ohne Ende, der hat soundtechnisch aber in einer ganz anderen Liga gespielt doppeldaumen1

Ich habe mal gelesen, dass das Fauchen durch eine im Durchmesser zu kleine Abgasanlage kommt.

Gruß Jan
 
Geht es hier um den Diesel?

Meine Erfahrung mit dem Benziner war bis jetzt das bei abgeklemmtem Sound Symposer aus dem Serienauspuff eigentlich auch nur ein "Fauchen" kommt, was ja in der Theorie für die zu kleine Abgasanlage sprechen würde, weil sorry die Verrohrung unter dem Auto ist ja nen Witz nen sportliches KFZ...
 
Roboterblut schrieb:
Geht es hier um den Diesel?

Der von wohaa seinem Kumpel ist ein Diesel, genau wie der (Vorgänger?) von Zeitgeber und meiner. wohaa selber denke ich fährt Benziner st_schild4
 
Oben