Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat hier eventuell schon jemand seinen ST Diesel Tiefergelegt?
Bin noch unentschlossen ob H&R oder Eibach....
Bilder wäre super doppeldaumen1
 
Bin mir nicht sicher ob ich das möchte, bin gerade sehr zufrieden, sportlich und komfortabel.
Außerdem kein kratzen mehr am Bordstein mit der Nase.
Hab die Tage aber hier im Forum was gelesen von nen Benzinbrüdern. Da gibt's wohl eines was positiv herraussticht, glaube war h&r, aber Nagel mich da nicht drauf fest.
 
Ja das habe ich auch schon gesehen.
Bei den H&R Federn haben die aber 30/20 Tieferlegung
Bei uns Dieseln soll laut H&R auch 30/20 & bei Eibach 25/25 sein.. orngbiggrin
 
Ok, sind wir nicht eh schon tiefer? Oder ist das Fahrwerk nur sportlicher und strammer??
Bin mir Grade nicht sicher.
Der Diesel ist Motorbedingt ja vorn etwas schwerer, heißt würde ja noch etwas tiefer kommen.
 
Mal noch eine Frage in eigener Sache, der Diesel ist ja in den ersten zwei Gängen etwas beschnitten.
Frage warum??? Und würde man das mit einer Softwareanpassung weg bekommen?
Hat da jemand schon was drüber gehört oder eigene Erfahrungen?
 
Denke das Fahrwerk ist schon tiefer ab Werk. Hatten einen ST Benziner mal neben meinen gestellt, unterschied konnte man nicht wirklich feststellen

Ich hab das Bluefin drauf, und kann es nur weiter empfehlen. Zieht in allen gängen schön gleichmäßig durch. Anfahrschwäche habe ich nicht. Im gegenteil, wenn ich voll durchtrete, drehen die Räder im 2. gang noch durch...
 
ok, ich hab die Software noch original, hab aber das Gefühl das er noch recht zurückhaltend ist. Hab hier auch gelesen das er eingebremest ist, frage wenn dann warum?
Im 3. Gang ist die Beschleunigung wesentlich krasser, als wenn davor Softwaretechnisch geglättet würde.
8,1 sek, das geht besser mit dem Motor.

Hast du von deinem vorher nachher Leistungsdaten, oder ein Diagramme?
 
Nein, habe ich leider nicht. Hab es eine Woche nachdem ich ihn hatte drauf gespielt. Merkt man aber sofort, das er besser zieht, und im 6 auf der Bahn bei ca. 150-160 zieht er noch richtig schnell durch wenn ich auf´s trete. Top Speed laut Tacho 245... doppeldaumen1
 
ok, das wären dann auch so um die 235km/h
würde gern mal wissen wie die leistungskurve da verläuft hammer5
 
öhhm ... da waren wir schon auf Seite 2 im Post vom STGeorge engel06
Das Diagramm ist sowas von ungenau, ... und bei 2000 die knapp 500Nm sind sicher lustig. orngbiggrin
 
Hallo liebe Dieselfreunde,

ich habe heute eine Mail von Fritz Motorsport bekommen, hatte dort wegen einem LLK angefragt.
Leider ist der ST Diesel zu neu und es soll noch nichts geben, auch geplannt ist noch nichts gaehn_ern

Hat möglicherweise jemand anders andere Infos für den Diesel?

mfg
 
Software bekommst du von jedem guten Programmierer.
Nur bei Neufahrzeugen ist das nicht so easy.
Da is nix mit obd anschließen, auslesen und neue,geteste sw drauf.

Steuergerät auf, Software anpassen, probefahren, Software anpassen probefahren und so weiter...

Günstiger wird es erst wenn man Erfahrungen mit dem Fahrzeug hat und dann iwann einfacher weils über obd geht.

Das kann je nach Nachfrage einige Jahre dauern.
 
Na ja, beim Diesel ist die Hoffnung, dass es schneller was gibt.
Das Dieseltuning soll viel einfacher als beim Benziner sein. Zumindest haben mir das schon 2 Tuner bestätigt. eeko
Für meinen Vorgänger MK3 163 PS Diesel hat es gleich mal was gegeben.
Also die Hoffnung stirbt zuletzt doppeldaumen1
 
Ich hatte zur gleichen Zeit auch eine Anfrage bei SKN gemacht, da die fast um die Ecke bei mir sind.
Leider sind die im Weihnachtsurlaub, wollen sich im neuen Jahr erst melden, mal schaun wie es bei denen so aussieht.
Ich hoffe das wenigstens im 2 Quartal 2016 die ersten was bringen.
Andererseits noch bissel Zeit zum Sparren hurra1
 
Askanda schrieb:
...
Andererseits noch bissel Zeit zum Sparren hurra1

Was hast Du denn in Deinem Budget vorgesehen?
 
Erst einmal nur neuen LLK für ein stabiles System und die Software.
Paar nette Felgen wenns Geld dazu reicht waren auch toll und mit Felgen ein paar h&r Federn /Fahrwerk.
Abgadsanlage wollte ich eigentlich nicht ran... Tieferlegung aber eigentlich auch nicht...
Ach wenn man erst im Wahn ist .
Für den LLK und Chip wollte ich mit allem darum und dran so mit max 2000 Euro liegen.
 

Neueste Beiträge

Oben