Carbonfolie Klimabedienteil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasimir6522

Well-known member
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute, ich habe diese Foto im Netz gefunden und wollte mal fragen, das mit der Folie um den Schaltknauf und das Klimabedienteil schon mal jemand von euch gemacht hat.
Also ob der Ausbau der Teile sehr aufwendig ist ?

Ich finde das sieht klasse aus und ich hätte das auch gerne.

ImageUploadedByTapatalk1417630799.267536.jpg
 
Abbau ist kein Problem! War auch glaube ich schon mal irgendwo beschrieben.
Problem sind nur die Lüftungsgitter, wenn du die auch Folieren willst, das löst sich mit der zeit!
Habe es auch gemacht und es fängt langsam an. Wassertransferdruck ist glaub ich auch eine gute
Lösung.
 
Ausbau ist eigentlich Kein Thema, nur die Folierung ist auf Kunststoff leider nicht so top...
also Speziell bei den Lüftungsdüsen durch die Temperaturunterschiede, da hällt dann der Kleber der Folie nicht so richtig und die Folie kann sich Stellenweise lösen.
Deshalb lass ich meine Teile diesen Winter lackieren, im Normalen Mk3 kann man das übrigens schon lackiert bestellen, kostet kaum Aufpreis zum reinen Plastikteil

Am Lüftungsteil sind von unten torx schrauben, dann kannst du das komplett mit radio ausbauen und darunter siehst du dann weitere schrauben für das Klimabedienteil, die große Seitenwand kannst dann auch ausklipsen und den Schaltsack und da is dann noch ne schraube für dasd bedienteil.... schon ne weile her, vll weiß da snoch jemand genau

DSC_7356_zpsb140255f.jpg


DSC_7361_zps761af595.jpg


ne kleine andere Spielerei mit Folie

DSC_6639_zpsc3348e3c.jpg
 
Die Lüftungsteile würde ich fast so lassen wie sie sind. Kommt natürlich darauf an wie das Zusammenspiel von Klavierlackoptik und der Carbonfolie dann aussieht.
 
Also wie Chris (Crazyshine) schon sagt, es is etwas blöd mit der Folie auf den Plastik teilen. Hab meine Mittelkonsole zwar auch foliert aber nur zum schauen wie es wirkt. Werd meine Teile mit WtD machen lassen. Kannst sie aber auch lackieren lassen. Oben um den Bildschirm hatte ich auch Folie aber das ist echt blöd zu folieren, weil es so doof rein geht. Zum Ausbau war schon richtig. Unter'm radio 2 Torx, oben der Radio 2 Torx, Linke Leiste nur geclipst, Klimateil hatte glaube 3 Torx und die Kulisse vom Schaltsack ist auch nur geclipst.
 
Ich würde das auch gerne mit Wassertransferdruck machen.
Allerdings würde ich auch gerne das Schalterfeld vom Sony-Navi mit machen. Kann man die Blende komplett von den Schaltern lösen?
 
Wie macht ihr dass dann mit den Knopfbezeichnungen? die sind ja dann weg wenn ihr das beklebt/bedruckt

Gibt's für Wassertransferdruck überhaupt normale ral farben? hab bis jetzt nix gefunden.. Würd meine innenraumteile gern weiß machen/machen lassen..
 
Also das Bedienteil vom Sony kannst bestimmt irgendwie abmachen aber ich hab
Mich nich nicht getraut. Aber hopplabob hat schon recht. Die Bezeichnungen sind dann alle weg. Ich lass mein Radio Original [emoji6]
 
Ich wollte eigentlich alles in Carbon rot/schwarz machen, über die Bezeichnungen habe ich allerdings noch gar nicht nachgedacht.
Vielleicht kann man die für das Tauchbad abkleben.
 
Mir gefällt allerdings das matte Carbon wie auf dem Foto sehr gut, bekomme ich das mit Wassertransfer auch hin ?
 
Stoffler arbeitet schon immer mit Wassertransferdruck und bietet in diesem Verfahren nahezu alle Teile im Carbondesign an -> http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Styling/Focus-ST/ab-2005/Stoffler-Carbon-Look-Innenaustattung-Ford-Focus-II-ST-Baujahr::643805.html

Nur für den aktuellen Focus MK3 gibt es bis jetzt noch keine Innenraumteile in Carbon, aber falls wer interessiert ist kann ich mal anfragen.
 
Hier einmal eine kleine Anregung, wie Innenraumteile auch aussehen können.... up1

1468635_576353042438420_1140003729_n.jpg

1441209_576353185771739_585681859_n.jpg
 
Leute haut rein und traut euch! orngbiggrin
Postet dann viele Bilder! Vielleicht überleg ich es mir dann auch noch! orngbiggrin
 
Sieht schick aus. doppeldaumen1

Habt ihr ne SB dafür laufen? orngbiggrin

Mir hat mal nen Folierer gesagt, das die Folie nur auf bereits lackierten Kunststoffteilen hält. Hast du das vorher gemacht?
 
Oben