British/China RNS Erfahrung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So hab das "Gute" Stück mal gekauft zum Testen.
Werde mal immer wieder Erfahrungen posten bzw Bilder!




Verbaut ist es seit gestern , was ich bis jetzt sagen kann.


+ im Gegensatz zu anderen Ersatzradios "TOP" also wirklich TOP Radioempfang, so gar weit aus besser als mit meinem alten Sony CD 6000
+ Navisoftware iGO ist sehr zu empfehlen, sehr schnelle neuberechnung der Route wenn man falsch abgebogen ist, 5 verschiedene Routenarten zum Ziel , Blitzerwarner etc.
+ Display hat sehr gute Auflösung und kräftige Farben
+ Orignal Stecker + Anbindung an den CAN-Bus
+ Unterstütz die originale Lenkradfernbedienung
+ Unterstütz die originale Freisprecheinrichtung
+ Micro USB-Anschluss

Was noch genau getestet werden muss, CD-Player , abspielen von allen möglichen Formaten, Bluetooth, die Qualität der Gespräche per Freisprechanlage und paar Kleinigkeiten.



Achso *g*.... ich hab die "Schwarze" Version vom RNS genommen.
 
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein China Gerät für meinen vfl gekauft.
Nach Anlaufschwierigkeiten bei der Lieferung bin ich sehr zufrieden.

Empfang vom Radio ist gut, Display Top, Einbau P&P,Navi schnell und gut, DVDs und Co werden abgespielt, dabei sogar Bild in Bild Funktion wenn das Navi in Betrieb ist. Handy wird gleich erkannt und man kann dann das Telefonbuch importieren und über das Display vom Gerät Anrufe tätigen, dabei ist das Gerät auch gleich die Freisprecheinrichtung, Anrufer verstehen alles ganz klar und umgedreht genauso.
Lenkradbedienung funktioniert auch und kann sogar frei programmiert werden.

Ich bereue den Kauf bisher auf keinen Fall.

Grüsse,
Ralf
 
stell mal bitte nen bild rein vom schwarzen mit dem chrom rand danke3
(ausgeschaltet am besten)

möchte mal sehn wies in echt wirkt , da ich sowas schon ewig suche.

fand das bei dem cd6000 mit chrom rahmen so schade , dass es nicht in scwharz verfügbar war...
 
für Badi: prost1





Danach wird man "so" nett begrüßt, ich finds putzig. orngbiggrin





Ein Bild von der MPEG/MP4 Wiedergabe.








Die Fotos kommen natürlich nicht so rüber wie in real, der Display hat weit aus kräftigere Farben und eine gute Auflösung.
 
Erfahrungen bis zum 30.10.2012


+ Benutzerdefinite MP4 Formate werden abgespielt
+ MPEG-I und II werden ebefalls abgespielt
+ MP3 selbst verständlich ohne Probleme
+ Musik im Hintergrund hören(Radio oder MP3 Wiedergabe) wenn das Navi läuft geht ohn Probleme


- Was mich noch stört das man bis jetzt die Stimme im Navi nicht ausstellen kann, bzw hab es noch nicht gefunden orngbiggrin



Teste weiter.....MfG Daniel



P.S. falls irgendeiner was bestimmtes getestet haben will um Infos zu erlangen einfach reinschreiben hier.
 
Sehr geiles Gerät. doppeldaumen1

Kann man den Serien-GPS Empfänger nutzen? Für den Preis würde ich dastehen mein FX mal austauschen und ausprobieren prost1
 
Hi,
Wie hast du das schwarze bestellt? Ich hatte den Händler mal ne Mail geschickt und habe dann nen Link zu einer anderen Seite bekommen...
War das bei dir auch so?

Gruß
Homer
 
Ne ich habs einfach gekauft und direkt nach dem kauf den Händler angeschrieben
das ich das schwarze geliefert haben will. Danach kam promt ne Nachricht das
das kein Problem wäre und das schwarze geschickt wird.
 
Jeder gut sortierte Audio Laden, Auch Elektoläden ala MM können dir da einen neuen Stecker draufmachen damit das am Radio passt. Den GPS ist GPS und sieht am Ende nicht anders aus als ein Antennenkabel und da kann man ohne Probleme die Stecker ändern ;) evntuell auch mit Adaptern ;)
 
Oder so wie BMST911 es gesagt hat orngbiggrin .




Was ich noch zum Radio vergessen hatte


+ Schaltet die Musik automatisch stumm und die Rückfahrkamera an sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird ,
damit man sieht was hinter einem ist prost1
 
Gerade erst den Thread entdeckt. Habe auch schon nach den Geräten geschaut. Schön das es schon erfahrungen damit gibt.

Da ich die Woche meinen MK3 ST abhole fang ich mal damit an ;)

Habe nur das Standart Audio drin, da mir das original Navi zu teuer und das Display zu klein war. Nun habe ich schon einen Favoriten gefunden. Kennt jemand diese Firma ?

http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-2...Einbau_Navigationssysteme&hash=item3ccdebf145

oder das hier

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dZFFASq-d8Y[/youtube]
 
An der Musik des Videos hört man schon, wo die Dinger her kommen. kopfkratz
Ich habe mehrere China-Radios in meinen bisherigen Autos gehabt, einschließlich Blaupunkt, was auch nur noch billige China-Böller sind und mit der einstigen Marke "Blaupunkt" qualitativ nicht das geringste mehr gemin haben.
Die Hardware ist zwar leistungsstark, was die Parameter betrifft, aber oft von minderer Qualität.
Im Garantie-/Gewährleistungsfall oder Support hängt man meist in der Luft. (Bei dem ebay-Angebot scheint das allerdings nicht der Fall zu sein.).
Erwarte um Himmels Willen nicht die Empfangs- und Klangqualität der Ford-Originalradios. Beim Original sind alle Komponenten feinstens abgestimmt.

Das einzige Kaufkriterium, was ich für Dich sehe, ist das Navi. Für zwei Kartenupdates von Ford hat man den Kaufpreis für das Radio bereits drin. Wenn das China-Ding mindestens 128MB RAM (besser sind 256MB) und WinCE6 als OS hat, lässt sich einiges am Navi pimpen. (Mehr dazu gehört aber hier nicht hin!)
Aber auch hier bist Du imho mit dem Nachrüsten der A-Säulen Halterung und einem Garmin gerät mit lebenslanger Map-Garantie (ca. 150€) besser bedient und brauchst Dir keine Gedanken über das (nicht ganz legale) Beschaffen von Kartenmaterial für das China-Gerät machen.
Für Besitzer von iPhones oder Android Smartphones sollte die Navi-Frage gar nicht mehr stehen. Dafür gibt es preiswerte Navi- Software von TomTom, Navigon, Sygic und vieler anderen z.T. auch mit lifetime Kartenupdates.

Sicher ist so ein allround Multimedia-Teil verlockend,allerdings muss man bereit sein, o.g. Kompromisse einzugehen.

Ich habe zwar ein Ford-Navi, werde aber nen Teufel tun, einen unverhältnismäßig hohen Geldbetrag für ein Kartenupdate hinzublättern. Dafür hängt mein Galaxy S3 in einer für den Focus passgenauen Brodithalterung.
 
Danke erst mal ;)

Ohne genauere Informationen würd ich es mir eh nicht holen. Und es ist jetzt auch nicht lebenswichtig. Werde mal sehen was die Zeit noch so bringt offee
 
Ich habe so einen Chinaböller im RS und bin bis auf die Empfangsqualität des Radios zufrieden. Zu den Möglichkeiten die diese Geräte bringen habe ich einiges in dem Thread Chinanavi geschrieben. Ich würde es wieder machen.
 
Oben