Bremsenerneuerung- / Aufwertung Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanity69

New member
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Bremskraftverteilung (Verhältnis Vorder- / Hinterachse) beim Focus ST Faceliftmodell?

Ich frage deshalb, da ich in Erwägung ziehe die Bremse etwas zu verbessern u.a. für gelegentliche Fahrten auf öffentlichen Bergrennstrecken und auch mal über die Nordschleife (eher so 1-5 Mal im Jahr). Mein ST wird jeden Tag gefahren und das Sommer wie im Winter. Es ist alles dabei (Stadtverkehr/ Autobahn und viele bergige Straßen ..... ).


Vorderachse:

Welche Kombination hat bei euch gut an der Vorderachse funktionert und ohne das Fading auftritt, die Beläge verglasen oder die Bremsscheiben krumm werden?


Hinterachse:

Für die Hinterachse habe ich breits ATE Powerdisk daliegen. Hier stelle ich mir aber die gerade die Frage, ob es bei der hinteren Bremse Sinn hat bessere Beläge drauf zumachen oder ATE- bzw. Brembobeläge aus dem Zubehör zu holen?

..... oder anderes gefragt gibt es Probleme wenn ich mir für Vorne z.B. Cosworth Streetmaster Beläge hole und hinten normale ATE? Ich frage jetzt so direkt nach, da ich immer etwas ältere Autos (auch mit Leistung) gefahren bin, welche aber nicht so viele elektronische Steuerungen hatten.

Stahlflexleitungen werden auch verbaut!

Ist bei meiner Nutzung es von Vorteil Ferodo 5.1 oder ATE Super Blueracing Bremsflüssigkeit zu verwenden oder ist das Geldmacherei? Wieviel Liter braucht man, wenn man komplett wechselt?


Gerne könnt Ihr auch posten welche Bremsscheiben und Beläge Ihr mir empfehlen würdet bzw. Ihr einfach eure Erfahrungen schreibt (positiv als auch negativ).

Viele Grüße,

Petra
 
Oben