Bremse vorne überhitzt .von 220kmh auf 120 khm runter. !

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sfordt

Member
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin Samstag Autobahn gefahren und müsste etwas stärker als sonst bremsen.. Von 220 auf ca 120 kmh .
Da einer plötzlich die Spur gewechselt hat :/
Dabei sind mir die bremsen zu heiß angelaufen. Hatte Währenddessen kaum bremsleistung und dabei war es sehr laut :0
Ich glaube die bremsen vorne sind am sack weil sie nun verglast sind.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hier sind die Bilder
nydenaqa.jpg
ebusa9a8.jpg
ebave5up.jpg
razu9ena.jpg
e8y4yzab.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
was meint ihr dazu ? ich kann das ganze über Garantie laufe lassen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
eeko Das ist übel!!!glaube nicht das die das machen am besten probieren habe schön öfter gehört das die original bremse nicht die beste ist!
 
Was hat das mit der Dicke des Belags zu tun. Es darf im normalen Gebrauch nicht passieren. Abgesehen davon ist seiner fast 2 Jahre älter als deiner, da darf schon was fehlen von den Belägen.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich fahre auch viel AB und musste auch schon einige male klötzern, aber meine Bremsen sehen noch gut aus.

PS:
@sfordt du könntest mal ne Anleitung hier rein stellen, wie man die Bremsen soweit zerlegt. Wird ja hoffentlich bald Keramikbeläge geben.
 
Bremsscheiben werden bis 20.000 km vom der Garantie abgedeckt doch neuerdings werden Beläge nicht mehr bezahlt base_2
 
Da die Scheiben und die Beläge verglast (eine sehr glatte Oberfläche dadurch sehr geringe haftreibung ) waren hab ich die Beläge und die scheiben jeweils innen und außen mit 40er schmierkelpapier geschliffen.
die Beläge müssen eh Nächte 7000 runter vondaher lass ich sie noch drauf.
Ps. habe die Führungsbolzen auf der bremssattel drauf gleitet gereinigt & mit einem speziellen paste geschmiert.
Sie waren sehr trocken und sehr unbeweglich.
Die Führungs Fläche der Träger ebenfalls gereinigt und geschmiert.

ane5uteh.jpg




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
sfordt schrieb:
Also ich bin Samstag Autobahn gefahren und müsste etwas stärker als sonst bremsen.. Von 220 auf ca 120 kmh .
Da einer plötzlich die Spur gewechselt hat :/
Dabei sind mir die bremsen zu heiß angelaufen. Hatte Währenddessen kaum bremsleistung und dabei war es sehr laut :0
Ich glaube die bremsen vorne sind am sack weil sie nun verglast sind.


Das sieht nicht wirklich gut aus. down_3
Hat der Bremsassistent eingegriffen und war das ABS aktiv?
Bislang war ich mit den Bremsen zufrieden, wobei unser Nordschleifenfahrer schon gewechselt hat.
 
Meine hatten am WE auch gehalten von 180 auf 30kmh. Aber nochmal will ich das nicht machen müssen. Sieht echt nicht gut aus. Ich werde Auf TArox wechseln wenn es soweit ist.
 
Hrmpf....egal welcher Hersteller und egal wie teuer, Bremsscheiben und Klötze sollten also schon mehr als 3 Vollbremsungen aushalten?!!
Die RS Bremsen waren auch nicht die besten und ich habe sehr viel gebremst auf den Passabfahrten, aber so etwas wie bei sfordt habe ich noch nie gesehen shake1

Nun gut, bei mir stehen die Brembos auf der Liste, doch erst wenn die originalen runter sind....was ja nun offensichtlich viel schneller gehen kann als erwartet hjbigeyes

Nach dem schleifen sehen die Teller aber wieder Top aus, gute Arbeit!
 
@Klaus
Glaube nicht das es aktiv war sonst hätte ich es am Pedal und Tacho gemerkt...
Danke achyles :)
Hatte n sehr komische abroll Geräusch.
Hat einer Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben ?
Wenn dann will ich gelochte holen .





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Achyles schrieb:
Nach dem schleifen sehen die Teller aber wieder Top aus, gute Arbeit!
Naja, aber die Scheiben haben doch geglüht, sonst wären sie nich blau geworden. Ich hätte da e bissel Dampf, dass sich dadurch die Materialeigenschsften ändern und dir beim nächsten mal die Dinger um die Ohren fliegen.
 
ari6265 schrieb:
Achyles schrieb:
Nach dem schleifen sehen die Teller aber wieder Top aus, gute Arbeit!
Naja, aber die Scheiben haben doch geglüht, sonst wären sie nich blau geworden. Ich hätte da e bissel Dampf, dass sich dadurch die Materialeigenschsften ändern und dir beim nächsten mal die Dinger um die Ohren fliegen.
Ja da hast du recht!
besonders bei Guss.....
Aber normal sollten sie sowas aushalten oder ?
Dafür sind sie ja Gemacht ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Dann bauen wir halt alle so ne bremsenkühlung ein :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 72
sfordt schrieb:
Aber normal sollten sie sowas aushalten oder ?
Dafür sind sie ja Gemacht ^^
Das ist doch keine Formel 1 Bremse, die bei jedem Bremsvorgang rot glühend wird.
Aber genau dadurch werden bei uns die Beläge glasig, also muss die Anlage das ncht aushalten oder?

sfordt schrieb:
Hat einer Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben ?
Wenn dann will ich gelochte holen .
Als der K-Performance Turnier vorgestellt wurde, hat hier oder in nem anderen Forum zu den Zimmermann Scheiben gesagt, dass man da mit den originalen besser bedient ist. Warum weiss ich nicht mehr.
 
Gute idee aber bevor ich mir sowas bastle versuch ich es mit gelochte scheiben :D


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
F1 kannst du ja nicht damit vergleichen.
Denke wenn der Hersteller n starke Motor unter die haube klatscht muss er auch dementsprechend Leistungsstarke bremsen bauen!
Glaube das ford dran sparen will
Ich mein wenn ich Mercedes. A, B,C und andere hersteller anschauen werd ich neidisch weil sie von werk aus mit gelochte scheiben ausgestattet sind!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben