Hinten ist mehr oder weniger egal, da reichen die originalen mit vielleicht anderen Belägen (z.B. green oder red stuff). Von Zimmermann lass ich persönlich ebenfalls die Finger weg, denn meine damals auf meinem Focus 1.8l Turnier Bj. 2000 gelocht sind mit den mitgeschickten Belägen ebenfalls gerissen, ist zwar schon gut 8 - 10 Jahre her, aber bei Bremsen gehe ich keine Risiken mehr ein, wenn dann Brembo, AP Racing, Porsche Bremsanlage, MOVIT, etc. Tarox ist zwar laut Aussage vieler auch nicht schlecht, aber da hört man auch gutes und schlechtes.
Hab ja erst 10tkm runter und somit bleibt noch Zeit, beim Fahrsicherheitstraining und ungefähr 10 Vollbremsungen aus natürlich nur rund 50-60 km/h auf 0 konnte ich keine Probleme feststellen und stand auch im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen (Focus ST MK2, Mazda MPS, 1er BMW) nach einem angemessenen Bremsweg.
Aber aus meiner Erfahrung heraus muss ich euch trotzdem recht geben, Ford hat gerade bei den ST Modellen (ST170, ST225 und ST250) die Bremse nicht gerade üppig ausgestattet. Wer somit auf nummer sicher gehen möchte sollte durchaus umrüsten, sich davor jedoch gut informieren!