Bremsbeläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanfreak

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
2
Ort
Neunburg v.w.
Huhu leute ,
brauche demnächst neue bremsbeläge, und mein authändler sagt vorne würden die orginal 144€ kosten und hinten was mit 82€
is das normal? ich kenn ja die orginalen nicht (also nicht genau ... irgentwas von ate oder so hab ich hier mal aufgeschnappt) achja ich hab keinen sensor in den belägen.
bahnhof* :D engel06
 
hol dir die von ate oder anderen erstausrüster die bekommst du wesentlich billiger und sind genau so gut
die beim händler kaufen die auch da ein wo sie am billigsten sind.
 
Ich hab bei kfzteile24 vor kurzem ca. 80€ fur die ATE ceramic Beläge bezahlt.
Die normlen sind noch gunstiger.
 
Wenn du den Wagen nur im Alltag nutzt sind die ATE eine sehr gute Wahl

Wenn du sportlich unterwegs bist dann würde ich dir zu den Cosworth Belägen raten , deutlich weniger Bremsstaub und auch eine bessere Performance als der Serienbelag
 
bei sportlich scheiden sich die geister :D
fahre schon oft 120 und haben mit vielen kurfen und auch mit enormen höhenunterschieden auf unseren Landstraßen zu rechnen ;D
ausserdem sind die orginalen die Ceramic oder die "normalen" von ate?
 
ich habe mich mal bei den hersteller rum gefragt und ceramic hat tatsächlich geringere reibwerte
somit müsste die aussage von rh renntechnik stimmen.


Ist ATE Ceramic ein keramischer Performance Bremsbelag?

ATE Ceramic ist kein High Performance Belag, sondern ein Belag, der für den Einsatz im normalen Straßenverkehr konzipiert ist. Ceramics sind nicht zu verwechseln mit Bremsbelägen aus Kohlenstofffaser (verstärktem Siliciumcarbid) die in Verbindung mit sogenannten Keramik-Verbundbremsscheiben in hochpreisigen Sport- und Luxusfahrzeugen eingesetzt werden. Keramische Belagreibmittel – sogenannte Ceramics – bestehen unter anderem aus keramischen Fasern, Füllstoffen, Bindemitteln und milden Abrasivstoffen. Typische Charakteristika liegen in der hellen Belagmasse, in der Geräuschvermeidung beim Bremsvorgang, im geringen Verschleiß und einer niedrigen Bremsstaubentwicklung.

Hier nochmal von der ate Seite zum nachlesen
 
Und wieviel geringer sind die ?

Ich denke alt zu groß wird der Unterschied da nicht sein, oder ?
 
rh-renntechnik schrieb:
ST166 schrieb:
Und wieviel geringer sind die ?

Ich denke alt zu groß wird der Unterschied da nicht sein, oder ?


Wenn man sportlich unterwegs ist merkt mans schon


Wenn man so sportlich unterwegs ist, dass der 0815 altags Fahrer das merkt, dann holt man sich besser ne neue Bremsanlage, denn dann überfährt er die Bremse.
 
Bisher nur gute Erfahrungen mit ate ceramic gemacht...
-geringerer bremsstaub
-bremsentechnisch kein Unterschied - bei hohen Geschwindigkeiten eher besser wie ich finde
-halten bis zu 3mal so lang als normale ate

So meine Erfahrung....
 
Oben