boardspannung fällt aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgsuser

Well-known member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi mal ne frage
Wo habt ihr das stromkabel an der batterie angeschlossen?Ich habs nicht direkt am pol sondern davor ist noch so ne kleine schraube.Bei mir geht bei zündung seit 1-2 wochen manchmal die komplette boardspannung aus.Sobald ich an dem stromkabel welches an der batterie angeschlossen ist wackel, bekommt der bock wieder strom, sehr komisch, sitzt alles bombenfest.
 
machs mal lose und rüttel etwas hin und her...dann wieder fest schrauben...dann solltest du keine probleme mehr haben....

bei meinem ist vor zwei wochen mal der saft komplett weg gewesen...mein kabel war nicht richtig fest...paar mal hin und her gewackelt...dann war strom da....und zu hause dann wieder richtig fest geschraubt...seitdem wieder alles gut hurra1
 
Ja genaubso ist es bei mir auch, nur irgendwie ist der kontakt nicht ok zur batterie.

Hab als kontakt unten diese kleine schraube gehabt

20121216151017.jpg



Wo habt ihr euer stromkabel an der batterie befestigt?
 
Die Befestigung ist schon richtig so wie es auf dem Bild ist !!
Nehme die Polklemmen an der Batterie + und - einmal komplett ab, reinige die Kontaktflächen und setze ihn wieder auf. Achte dabei drauf das du ihn ganz runter drückst bevor du den wieder festschraubt.
Sieht mir nämlich fast so aus als wenn der nicht richtig drauf sitzt !!
 
hab alles fetten lassen, ich schraube das kabel nächste tage wieder dran, dann schauen wir mal.
 
sgsuser schrieb:
hab alles fetten lassen, ich schraube das kabel nächste tage wieder dran, dann schauen wir mal.

Achtung!

Fetten erst nachdem alles fest ist und so ist wies sitzen soll. Sonst besteht kein einwandfreier elektrischer Kontakt. Das Fett dient nur dazu die Umwelteinflüsse (Schmutz, Korrosion, etc.) von den Klemmen fern zu halten.
 
Oben