Blow off Fehlermeldung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ManuCF

Active member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Vieleicht kann mir hier jemand helfen^^
Ich hab mir neulich bei meinem ST ein blow off einbauen lassen (Doppelkolben) lief auch eine zeit lang super und hatte nen mega sound :D aber nach paar tagen hat der kleine einfach ins notprogramm geschalten....

blow off ist nun wieder ausgebaut und liegt im kofferraum...hat jemand ne idee wie man den Fehler vermeiden kann?
 
Läuft er jetzt wieder normal oder immer noch im Not-programm ? Was fürn BOV ist das ?

Ich habe bei meinem das Baley DV26 verbaut, als es neu drinne war spann meiner auch, habe das BOW einmal mit WD40 eingesprüht (Da es in der Stellung Offen geklemmt hatte) und seid dem keine Porblehme mehr...
 
kann ehrlich gesagt nicht sagen welches es ist, läuft wieder...das blow off is vorübergehend ausgebaut....ich denke ich werde mich mal mit den leute von rieger in verbindung setzten
 
vermutlich notlauf da er zuwenig luft kriegt... wenn du ein offenes blow off fährst nur weil es sich gut an hört dann bist du das selber schuld mit dem notlauf. Führ dir mal vor augen was ein Blow off macht / machen soll. Änderst du also nun das Serienmäßige Blow OFF gegen ein offenes system lässt der die ganze zeit druck ab damit kommt der motor nicht klar und schickt ihn deswegen in notlauf da nicht genau druck nachkommt. Also raus damit und altes wieder rein und du wirst keine Probleme mehr haben. Oder mal neu abstimmen lassen.

Gruß
 
Hab das Blow off in Ölbad legen lassen wie Basti91 vorgeschlagen hat, seit dem keine Probleme mehr....
Danke hierfür nochmal
 
Entschuldige für die Späte Antwort 0183.gif

habs mir von meinem freundlichem einbauen lassen....geht recht schnell und ist auch recht günstig orngbiggrin

besteh aber darauf das das teil gut geschmiert und geölt wird bevor es eingebaut wird....so verhinderst du das das ventil mal hängen bleibt!
 
@Kiingpin... Das selber BOV habe ich bei mir auch drinne... der Einbau ist recht Easy, habe noch t Schlauch dabei, da ich den Sound Komposer noch am mit laufen habe... einfach den schlacuh vom Sound Komposer durch den T Schlauch ersetzen, BOV drauf und dann musst du vom Unterdruckschlauch noch eine T verbindung setzen mit nem stückchen schlauch bis zum BOV... fertig ;)

Mann kann meine ich auch den Sound Komposer rauswerfen und da dass BOV einfach dranne setzen, oder irre ich mich da !? Da ich bald auf ein HKS BOV umsteigen möchte und ich im Motorraum etwas aufräumen möchte..
 
Hab meins von Fritz Motorsport heut auch mal endlich eingebaut. Halt auch so dass ich den Symposer noch nutzen kann (mit T-Stück)
Einbau war eigentlich leicht, jedoch ab und zu ne ziemliche Fummelei
 
Oben