Hallo zusammen,
Mein Wagen ist jetzt ein Jahr alt, hat 13tkm gelaufen und nervt jetzt wegen dem Jahr mit der Meldung "Ölwechsel fällig". Ich fahre pro Jahr auch nur ca 13tkm und sehe es eigentlich nicht ein jetzt jedes Jahr zur Inspektion zu fahren. Ich sehe da keinen technischen Hintergrund nach einem Jahr hinzumüssen. Da es ja das erste Öl ist bin ich halt doch heute zum "Freundlichen". Der Meister sprach:
"Wenn der Wagen ein Jahr alt ist, dann muss die Inspektion und der Ölwechsel gemacht werden. Nur die Meldung im Bc kann ich nicht löschen."
Ok, dann halt eine Inspektion bitte.
Und da habe ich dann auf die Etis verfügbaren Updates hingewiesen. Antwort des nicht gerade motivierten Meisters:
"Warum sollten wir Updates machen wenn alles funkioniert?"
"Ich verspreche mir da stellenweise Verbesserungen von, deswegen. Im etis stehen die als verfügbar für meinen Wagen. Sollte ja auch Gründe für Updates geben."
"Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Serienstand zum Zeitpunkt der Auslieferung, da besteht kein Handlungsbedarf. Ob das uberhaupt funkioniert kann ich nicht versprechen, und wenn, wird dieser Versuch auch nicht unentgeldlich sein."
Toll, nächstes Thema: der Haubenspalt.
In der Ausstellung stand ein St mit perfekten Übergängen. Ich dem Meister das gezeigt, danach zu meinem. Er guckte etwas mitleidig und meinte dann nur:
"Ja, das sieht wirklich doof aus, aber das war zu der Zeit wo ihrer gebaut wurde nun mal Stand der Technik. Wenn die inzwischen im Werk etwas anders machen, dann ist das halt so. Wir, und auch niemand anders, kann da etwas dran tun. Das werden wir auch nicht versuchen. Vielleicht bekommen sie ja heraus was die jetzt anders machen, dann könnte man das versuchen."
Sehr gut, nächstes Thema: die Gummischale in der Mittelkonsole
Diese fehlt bei meinem da er zu früh gebaut wurde (wurde erst später Serie). Da ich sie aber gerne haben möchte wollte ich sie bestellen. Also mit dem Meister an den Rechner und gesucht und gefunden. Die Nummer war rot hinterlegt und er dann:
"Die gibt es nicht für ihren Wagen, die kann ich nicht bestellen."
"Es ist richtig, der Wagen wurde ohne ausgeliefert, inzwischen ist das aber Serie. Das Teil passt, da die Konsole nicht geändert wurde. Ihr Wagen hier in der Ausstellung hat die drin, vielleicht können wir die ja mal rausnehmen und bei meinem testen."
"Ich werde bestimmt nichts aus dem Wagen ausbauen, den wollen wir ja noch verkaufen! Aber wenn sie meinen, dann bestellen wir sie halt."
Damit war ich dann bedient.
Jetzt mal ein paar Fragen an Euch:
- muss man wirklich wirklich für Updates bezahlen? Auch wenn der Wagen noch Garantie hat?
- wann macht ihr die Inspektion, jedes Jahr oder nach 20tkm?
- braucht der Händler keinen Versuch zu unternehmen den Spalt kleiner zu machen, zumal es ja live gesehen auch gehen kann?
- kann Service und Kundenzufriedenheit noch kleiner geschrieben werden als bei diesem Händler?
Ihr merkt, ich bin etwas angefressen....
Mein Wagen ist jetzt ein Jahr alt, hat 13tkm gelaufen und nervt jetzt wegen dem Jahr mit der Meldung "Ölwechsel fällig". Ich fahre pro Jahr auch nur ca 13tkm und sehe es eigentlich nicht ein jetzt jedes Jahr zur Inspektion zu fahren. Ich sehe da keinen technischen Hintergrund nach einem Jahr hinzumüssen. Da es ja das erste Öl ist bin ich halt doch heute zum "Freundlichen". Der Meister sprach:
"Wenn der Wagen ein Jahr alt ist, dann muss die Inspektion und der Ölwechsel gemacht werden. Nur die Meldung im Bc kann ich nicht löschen."
Ok, dann halt eine Inspektion bitte.
Und da habe ich dann auf die Etis verfügbaren Updates hingewiesen. Antwort des nicht gerade motivierten Meisters:
"Warum sollten wir Updates machen wenn alles funkioniert?"
"Ich verspreche mir da stellenweise Verbesserungen von, deswegen. Im etis stehen die als verfügbar für meinen Wagen. Sollte ja auch Gründe für Updates geben."
"Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Serienstand zum Zeitpunkt der Auslieferung, da besteht kein Handlungsbedarf. Ob das uberhaupt funkioniert kann ich nicht versprechen, und wenn, wird dieser Versuch auch nicht unentgeldlich sein."
Toll, nächstes Thema: der Haubenspalt.
In der Ausstellung stand ein St mit perfekten Übergängen. Ich dem Meister das gezeigt, danach zu meinem. Er guckte etwas mitleidig und meinte dann nur:
"Ja, das sieht wirklich doof aus, aber das war zu der Zeit wo ihrer gebaut wurde nun mal Stand der Technik. Wenn die inzwischen im Werk etwas anders machen, dann ist das halt so. Wir, und auch niemand anders, kann da etwas dran tun. Das werden wir auch nicht versuchen. Vielleicht bekommen sie ja heraus was die jetzt anders machen, dann könnte man das versuchen."
Sehr gut, nächstes Thema: die Gummischale in der Mittelkonsole
Diese fehlt bei meinem da er zu früh gebaut wurde (wurde erst später Serie). Da ich sie aber gerne haben möchte wollte ich sie bestellen. Also mit dem Meister an den Rechner und gesucht und gefunden. Die Nummer war rot hinterlegt und er dann:
"Die gibt es nicht für ihren Wagen, die kann ich nicht bestellen."
"Es ist richtig, der Wagen wurde ohne ausgeliefert, inzwischen ist das aber Serie. Das Teil passt, da die Konsole nicht geändert wurde. Ihr Wagen hier in der Ausstellung hat die drin, vielleicht können wir die ja mal rausnehmen und bei meinem testen."
"Ich werde bestimmt nichts aus dem Wagen ausbauen, den wollen wir ja noch verkaufen! Aber wenn sie meinen, dann bestellen wir sie halt."
Damit war ich dann bedient.
Jetzt mal ein paar Fragen an Euch:
- muss man wirklich wirklich für Updates bezahlen? Auch wenn der Wagen noch Garantie hat?
- wann macht ihr die Inspektion, jedes Jahr oder nach 20tkm?
- braucht der Händler keinen Versuch zu unternehmen den Spalt kleiner zu machen, zumal es ja live gesehen auch gehen kann?
- kann Service und Kundenzufriedenheit noch kleiner geschrieben werden als bei diesem Händler?
Ihr merkt, ich bin etwas angefressen....