Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der BullX wünsche ich mir manchmal einen Silent Schalter, hab sie jetzt 30k drunter und auf der AB ab 120 ist schon hart nervig auf Dauer.

Mal is ja ganz gut, aber durchgehend 180 fahren ist ne Zumutung :D
 
In wie fern nervt sie denn bei 120 auf der Bahn?
 
Halbes Jahr später, Zeit zum Antworten :D
Sie ist halt laut, ich sag mal 120 geht noch, aber viel mehr ist nicht angenehm dauerhaft zu fahren.
 
Ich hab auch ne BullX und da ist nichts laut. Außen ist es passend, innen hört man leicht die AGA. Aber absolut weit weg von "nervig".
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn man bei der Bullx X in den Endschalldämpfer hinten links und rechts ein durchgehendes Rohr reinschiebt ? 😁😁😁

Sollte auf jeden Fall lauter werden, aber wies klanglich wird ist interessant, bin letztens ohne ESD gefahren und es war laut, geiles blubbern beim abtouren, sehr drönig im Innenraum, lag aber daran das der Sound direkt unterm Auto kam. Dann ist mir die Idee gekommen die Rohre reinzumachen, hab in 2 Monaten Tüv dann nehme ich das in Angriff.
 
Ich bin auch schon ohne ESD gefahren. Aber unfreiwillig. War lauter und blubberte beim abtouren. Jetzt hab ich eine AGA von BullX und eine entsprechende Software. Knallt beim abtouren laut, ab mittlerer Drehzahl ordentlicher Klang hinten raus, obenraus rauher. Nervt aber im Innenraum 0. So kann man auch mal 500 km am Stück fahren.
Wenn du den so laut machst, bist du bei der nächsten Kontrolle direkt dabei.
 
Bei uns sind die ganz gechillt, wurde auch noch nie nach Tuning kontrolliert, man kann je nach länge des Rohreinsatzes die Lautstärke variieren. Ich hab in 2 Monaten Tüv, dann nehm ich das mal in Angriff .
Ich sag dazu man lebt nur einmal und die Strafe fürm unzulässigen Pott/Lautstärkeüberschreitung ist nur 90 Euro.
 
Ist jetzt nur ein Denkanstoß....
Je nach Lautstärke und Fahrstil, beachte auch wie du andere dadurch belästigen wirst.
Ist nur ein Hinweis. Ich war auch mal jung und dumm😄.
Musste immer alles so laut sein wie es ging. 🤫😬 Nur ist das schon 15 Jahre her. Damals hat das tatsächlich keinen Polizist weiter gestört. Heute wäre ich da vorsichtiger. Die drehen ja teilweise direkt durch.

Na dann mach mal und stell doch dann mal ein Video hier ein. Würd mich interessieren wie das klingt.
 
Einer hier aus dem Forum hat seine Bull-X genau so auf klappe umgebaut. Klappenseitig das perforierte Rohr durch ein Durchgehendes ersetzt.
Ist schon gut laut, aber war nicht zu brutal. Aber lauter als meine Ego-X.
 
Habs Rohr drinnen. Muss sagen, jo hätte ich niemals erwartet, der blubbert richtig raus hört sich kerniger an und das auf ne gute Art. Er ist nicht eklig laut geworden aber gut laut. Man kann aber auch noch leise fahren, unter vollast kommt jetzt richtig was raus. Der Kaltstart ist mir etwas zu Böse. Die Bullx müsste sich meiner Meinung nach Serie so anhören.
Alle Störresonanzen auf der Bahn etc sind weg.
10 Euro Material kosten fürn 30 cm Rohr 60mm Durchmesser. Wer das selbst machen möchte sollte wissen das man bei GTIs/Cupras das Rohr einfach reinschieben kann. Beim MK3 ST verläuft das Rohr schräg im Endschalldämpfer, das heißt man muss das Rohr dängeln und anpassen. Zum schluss noch 3 Schweißpunkte damit das Rohr im Auspuff nicht rumwackeln kann und festsitzt.
 

Anhänge

  • 135077-Bull-X-76mm-Sportauspuff-Rennsportanlage-ab-KAT-Ford-Focus-MK2-RS---ST-Endrohre-waehlba...jpg
    135077-Bull-X-76mm-Sportauspuff-Rennsportanlage-ab-KAT-Ford-Focus-MK2-RS---ST-Endrohre-waehlba...jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 9
  • VID-20220607-WA0042~4.mp4
    9,2 MB

Neueste Beiträge

Oben