Außenspiegel zuckt nur - Spiegeleinstellung ohne Funktion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stiffy

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Seit dem ich die Batterie abgeklemmt hatte, habe ich folgende Probleme an der Beifahrertür.

1. Mein Spiegelglas hat sich nach dem anklemmen nach ganz unten links gestellt. Ich habe es dann wieder in die richtige Richtung gestellt. Nach dem zweiten Starten des Autos wieder das selbe.
Beim dritten Mal ging der Spiegel dann gar nicht mehr einzustellen.

2. Eingehend mit dem Problem klappt sich der Spiegel nicht mehr ein. Er zuckt beim abschließen kurz und das war's.

Muss das Steuergerät erst wieder dafür angelernt werden? Ich gehe davon aus, der Stecker von der Tür führt zum Sicherungskasten auf der Beifahrerseite? Welcher Stecker ist es genau? Beim näheren betrachten scheinen alle Stecker korrekt zu sitzen.

Gruß

Ich hatte letztes jahr auch schon den ersten aussenspiegel durch gehabt ich weiß ja nicht welches bj dein st ist bei meinem war das halt vom eis übern winter dabei hats den stellmotor gekillt

Der ST hat einen Winter (BJ 2014) durch, leider nicht in meinem Besitz :)

Dass der Stellmotor für die Spiegeleinstellung un der Motor fürs anklappen auf einmal kaputtgehen ist glaube ich nicht realistisch, wobei der Spiegel ja noch zuckt beim Einklappen :)

Ich würd aufjedenfall beim Händler nachfragen bei mir wars änlich von jetzt auf gleich klappte der spiegel nicht mehr auf und halt diese zucken

Ich vermute mal das das gleiche sein wird wie bei mir einmal Tausch der mechanik mit der klappfunktion mag der St nicht im winter draußen zu stehen

Ich hab schon lange vermutet dass dieses Teil nicht so lange leben wird wenn es regelmäßig benutzt wird, deshalb würde ich die Anklappfunktion am liebsten deaktivieren wenn ich das Auto per Touch verschließe (außerdem nervt mich das Geräusch jedes Mal ein bisschen). Vielleicht kann man einfach den Stecker rausziehen vom Motor ohne dass es einen Fehler gibt?

Steht bei mir nun auch an, re. Spiegel klappt nicht mehr auf, einstellen ist auch nicht mehr möglich, was hat der Spaß denn gekostet?

habe diese 1 a Garantie Verlängerung, Werksgarantie lief im Oktober ab, ist da aus euern Erfahrungswerten was zu wollen zwecks Kostenübernahme?

Was kostet der Spaß denn ? hatte nun 4 Wochen Ruhe ( Spiegel war dauerhaft aufgeklappt) nu isser wd eingeklappt und zuckt nur rum

Oben