An die Grillfreunde...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixxel23

Well-known member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen einen Grillwagen zu kaufen (Modell noch nicht final ausgesucht)...

Sowas hier prost1

Fire-Magic-E1060S-Cart.jpg


Nun würde mich mal eure Grills und Erfahrungen damit interessieren und vor allem, wie das Teil den Winter übersteht. Klar, es ist eine Abdeckung dabei, aber Feuchtigkeit / Kälte etc. kommt trotzdem drunter. Habe leider keine Möglichkeit den irgendwo drunter zu stellen...

Danke schon mal...
 
Hast Du den Link vergessen?

Ich hab aktuell nur nen Gasgrill. Der steht abgedeckt draußen auf dem Balkon.
Bisher hat er die 3 Jahre gut überstanden.

Nächstes Jahr, werde ich mir ein Holzkohlegrill kaufen, denn dann hab ich genug Platz (eigenes Haus).
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hast Du den Link vergessen?

Link für?

SunsetSTDriver schrieb:
Ich hab aktuell nur nen Gasgrill. Der steht abgedeckt draußen auf dem Balkon.
Bisher hat er die 3 Jahre gut überstanden.

Auch nicht überdacht?

SunsetSTDriver schrieb:
Nächstes Jahr, werde ich mir ein Holzkohlegrill kaufen, denn dann hab ich genug Platz (eigenes Haus).

Holzkohle habe ich aktuell. Nervt aber immer diese Kohle einzufüllen und der ganze Dreck 0187.gif
 
Also ich hab seit 3 Jahren einen Weber Gasgrill auf der Terrasse stehen. Schutzhülle drüber. Er sieht nach 3 Jahren noch aus wie neu (ausser Rost). Weber hat glaub sogar 10 Jahre Garantie auf Durchrostung. Würde ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehelen!
 
Muss mal gucken. Hat aber nicht die Welt gekostet. Glaube so um die 140€.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Wir haben einen Weber Q300-Serie mit Abdeckhülle seit bestimmt jetzt 5 Jahren im Garten im Freien stehen, der ist immer noch einwandfrei (vorher stand der schon Jahre auf dem Balkon)
Das einzige ist das sich jetzt die Abdeckhülle durch die Sonne langsam auflöst.
 
Ich hab einen Eigenbau holzgrill

War Mal ein 200L Diesel Fass.
Felge + Achse waren von einem Ladewagen
0afb1f52864ae55d2d5ce81ac51768d9.jpg
1403addd1829c94dfb688da318c430bf.jpg
 
Ich hab die Weber Spirit Serie, gibts in verschiedenen Ausführungen, mit mehr oder weniger Brennen, und zusätzlicher Herdolatte usw.
Die höherwertige Baureihe ist dann die Genesis. Ich finde aber die Spirit reicht völlig aus und ist auch in Preis Leistung okay. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Schau mal hier:

https://www.weber-grill.de/search?sSearch=Weber%2BGasgrill&p=2
 
Schade das ihr nicht wisst wie man es richtig macht. Es geht nichts über einen Schwenker orngbiggrin prost1
 

Anhänge

  • 0D9188EE-97F9-4264-B180-FA84E88F1BF2.jpeg
    0D9188EE-97F9-4264-B180-FA84E88F1BF2.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 73
@**EVIL**
Saugeil das Teil! doppeldaumen1

@mc.shorty
Schwenker wäre natürlich super, aber dafür ist kein Platz 0183.gif

Ok danke euch prost1 Dann werde ich mal den Weber-Katalog wälzen. Die Abdeckhauben wird es denk ich im Zubehör geben oder?
 
Servus für die webergrills gibt es genug Zubehör. Hab selbst ne 57er Kugel allerdings Holzkohle. Wen dich richtig Grillmäsig versauen willst :) Schau mal bei WWW-grillsportverein .de rein da kannste auch lesen ohne dich gleich anzumelden. die haben für jede Grillart einen Thread. Aber des kann süchtig machen :)
 
Oben