Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon klar, aber das wird so schnell nicht passieren. Ich hoffe nur dass keiner auf die Idee kommt dass man nachrüsten muss und dass es die normalen Ventile noch lange gibt.
 
Ne Nachrüstpflicht wird es sicher nicht geben, da können wir beruhigt sein.
Sowas gilt immer nur für Neuwagen ab einem bestimmten Baudatum, ähnlich wie 3. Bremsleuchte oder TFL.
 
Heute sin schon mal die Winterräder eingetroffen. Nach Nervenaufreibender Diskussion beim Händler und 30 min unnötiger Wartezeit mit abgestandenem Kaffee konnte ich folgende Räder in meinen Kofferraum einladen lassen (225/40 auf 8x18 ET45). Jetzt muss nur noch das zugehörige KFZ eintreffen ;)
 

Anhänge

  • Winterraeder800x600px.jpg
    Winterraeder800x600px.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 283
Da ja der Winter vor der Tür steht will ich mir schon mal Gedanken über Winterreifen machen. Da ich 2 Sätze original Felgen habe, wollte ich auf einen die Winterreifen ziehen.
Welche Reifengrössen sind denn für die original 8x18 zulässig? Welche dieser Größen sind im Winter besser geeignet? Danach wollte ich dann schauen, welche von der Preis/Leistung her am besten liegen.
 
Zulässig ist natürlich die Seriengröße in 235/40 18, kannst aber auch 225/40 18 fahren die ein klein bisschen günstiger sein könnten weil das eine wesentlich gängigere Größe ist. Einen Unterschied zwischen den Größen wirst nicht merken, das ist egal. Meine jetzigen Winterreifen sind noch V (bis 240km/h), die nächsten werden mit Sicherheit ein bisschen mehr aushalten müssen. Ich mag es nicht andere auf der Bahn weg ziehen lassen zu müssen nur weil meine Reifen nicht mehr mitmachen. 0197.gif Im Ernst, ich bin schon manchmal erschrocken weil ich nicht dran gedacht hab beim Heizen und wenn man mal 20 drüber ist werden die Reifen vielleicht doch mal zu warm... (ganz zu schweigen vom enormen Verschleiß).

Theoretisch könntest auch noch 215/45 18 fahren, da würd ich aber den FFH fragen ob der auf der Serienfelge noch drauf darf, ebenso die Größe 245/35 18 die aber ganz schön teuer ist.
 
ich war beim ford händler weil ich auch winterräder auf meine original st felgen ziehen werde.
er meinte ich sollte mir die 235 40 18er reifen holen da ich für die 225er keine freigabe hätte,bzw nochmal zum tüv müsste mir das abnehmen/eintragen lassen...
 
Kann man sich irgendwo ein Gutachten der Original Felgen besorgen? Da sollte drinn stehen, welche Reifen aufgezogen werden dürfen. Die 225 sind doch schon günstiger als die 235.
 
Steht das nicht alles im COC oder wie disese Papier heisst, was du bei Fahrzeugübergabe bekommen hast.
 
ari6265 schrieb:
Die TPMS Sensoren brauchst du doch gar nicht. Deiner war doch vor Mai gebaut.

Bis wann wurden keine TPMS Sensoren verbaut? Also welches Jahr xD
Hab jetzt das ganze Thema hier durch und das entweder überlesen oder ich bin blind :p

Ich hoffe mal ich habe keine :p
 
MK3_yellow st_schild4 Hallo,ich habe von meinem Freundlichen Komplettwinterräder angeboten bekommen für 1178 Euronen denkt ihr das wär ein gutes Angebot? MK3_yellow st_schild4
 
Wenn die Felgen mit Diamanten besetzt sind und die Reifen mit Gold überzogen, dann auf jeden Fall!

Nee, im Ernst, solange du nicht verrätst welche Felgen und welche Reifen du meinst, kann man null Aussage darüber machen.
 
Ich hab meinen Satz Winterräder auf Stahlfelgen für 350€ dazu bekommen. Wenn er das selbe bekommt für 1200, dann wärs schon happig ;)
 
Hmm,Auto ist gerade mal 3 Tage alt und er meinte es wären nur Alufelgen dafür zugelassen.
Original Ford Alufelgen 7Jx17 mit 215/50 R17.
Ist schon der 2 Händler bei dem ich gefragt habe und die Preise waren in etwa gleich.
 
Kommt auch noch auf die Reifenmarke an, aber komplett mit Sensoren ist der Preis schon ok für nen Händler
Bei mir warens rund 1150 Euro mit 7,5x17 Felgen + 215er Alpin A4 Winterreifen + Sensoren
 
Oben