Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denk auch dass der Preis für einen Satz 17er ganz schön hoch ist, hab für´s gleiche Geld einen 18er Satz BBS mit 225ern gekauft. Nie im Leben hätte ich für den kleineren Satz soviel bezahlt.

Das ist der Preis aus der aktuellen Winterräderpreisliste von Ford, die Räder haben auch TPMS Sensoren.

Ja das weiß ich, sie sind aber in den Rädern drin, fürs nächste Auto in 2,5 Jahren kann ich sie dann ja verwenden.
Ohne TPMS Sensoren gibt es bei Ford lt. der Winterräderpreisliste anscheinend nur noch die Stahlräder.

Ich finde die Räder nun auch nicht grade billig, aber ich kann mit dem Deal leben.
Ich weiß auch dass man Räder woanders ( wie so vieles andere auch ) sicher preiswerter bekommt.
Ich wähle aber in manchen Fällen gerne den einfachen Weg und kaufe meine Sachen bei meinem Händler.

Hab gestern meine neuen Winterfelgen montiert und bin wirklich sehr zufrieden, danke nochmal an den Tippgeber BBS-Heinz 0190.gif

http://www.directupload.net/file/d/3801/vw8cz7ah_jpg.htm

Kein Thema. Gefällt mir sehr gut auf dem ST das SR Rad. Viel Spaß damit ;-)
Zur Info, gibts auch als 8,5x19 ET45 Variante in gleicher Farbe und in Vulcanograu/Dia matt.

So meine Winterschuhe sind endlich auch angekommen und bereit für die Montage Morgen hurra1

IMG_0268_zps48ce8086.jpg

Ich hab sie mit Gyeon Q2 Rim Versiegelt um sie leichter sauber zu halten und auch gleich etwas farbig beklebt

IMG_0275_zps7417cd56.jpg

Mal gespannt wie es auf dem Auto aussieht

die BBS SR benötigt man in 8x18 ET42 LK 5x108 ..... die gibts nun aber mit verschiedenen Mittelbohrungen .... passt da die 82mm? Und wenn nicht, welche muss es sein?

Wenn du die für dein Auto bestellst kommen die mit den richtigen Reduzierringen, die sind sogar in Metall und werden so eingeclipst dass sie von selbst nicht rausfallen können.

Habe mal eine frage zu den Leuten die Reifendrucksystem haben !
Muß es beim wechseln von Sommer auf Winter und umgekehrt neu im Fahrzeug programmiert werden ?

Gesendet mit Tapatalk

Indirektes System oder mit Sensoren?

Bei indirekten Sytem, bei meinem Wechsel von Sommer auf Winterreifen, hab ich lediglich das System bzw den Druck neu gespeichert. Seither keine Fehlermeldung und zur Sicherheit auch nochmal geprüft aber passt (bisher) alles.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich meine schon mit den Sensoren die seit jetzt pflicht sind !

Gesendet mit Tapatalk

Ja für Neuzulassungen ab 1.11.14 - Ford hat mitte Mai beim Focus auf Rdks umgestellt, alles davor hat das Indirekte System und kann mit Sensoren garnix anfangen.
Normalerweise müsste bei den Sensoren beim Radwechsel das System auch nur neu kalibriert werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Auch nach dem 1.11.2014 darf das indirekte System verbaut werden, eine Umstellung auf das direkte System wäre nicht nötig gewesen aus rechtlicher Sicht. Ich bin kein Freund vom direkten System, da die Kosten für den Kunden unnötigerweise steigen. Ich meine, es reicht wenn ein Verlust angezeigt wird. Die Fehlerbehebung ist die Gleiche, man fährt zur Tankstelle und befüllt den Reifen wieder, dabei bekommt man dann auch die Info welches Rad vom Druckverlust betroffen ist. Aus technischer Sicht sollte man erwähnen das die meisten Aluminium Räder für ein 12g Gummiventil konstruiert sind und somit mehr Klebegewicht benötigt werden, um die dadurch enstehende zusätzliche Unwucht auszugleichen.

Das indirekte System von Ford ist nicht EU Konform und dürfte somit nicht einfach weiter verwendet werden.
Ansonsten hätte man dies sicherlich gemacht da das System mit den Sensoren ( acuh wenn der Kunde den Aufpreis irgendwie finanziert ) in der Produktion teurer ist.

Was mir nicht in den Kopf will ist, dass man es nicht geschafft hat eine Druckanzeige im Display zu integrieren, wie es der Mondeo auch hat.
Da hat jemand nicht mitgedacht...........

Habe obwohl meiner von März ist auch Räder mit TPMS Sensoren bekommen/genommen.
Die passen dann auch beim nächsten und ich finde auf jeden Fall die Metallventile besser.
Werde auch meine Sommerräder auf Metallventile umrüsten lassen wenn ich sie im März/April wieder drauf bekomme.

7*17 original Ford

Wäre es dann nicht einfacher gewesen das indirekte Ford System zu optimieren wenn es angeblich den EU Richtlinien so nicht entspricht? Ich meine andere Hersteller verwenden weiterhin das indirekte System (Abs / Abrollumfang etc. ).
http://www.rdks-konfigurator.brv-bonn.de/article/rims/car_selection_3D

Oben